Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095519  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

Witek DlugoszOh, das tut sie. Ich befürchte da nur ein Fass ohne Boden – wenn ich am Ende eine Leidenschaft für Comics entwickle, bleibt ja noch weniger Zeit für Filme, Serien, Musik, Theater, Bücher als ohnehin schon…

Bei mir nehmen Comics halt Deinen Theater-Platz ein. ;-)

Witek DlugoszHast du schon eine gute Quelle für die Comics aufgetan?

Leider habe ich gerade in Amsterdam eine sausen lassen. Notfalls Amazon, beschäftige mich damit aber erst wieder, wenn ich in der siebten Staffel angelangt bin.

Witek DlugoszDie Box ist meines Wissens übrigens vom Inhalt her identisch mit dieser hier, die ich besitze. Abgesehen von der deutschen Tonspur, die du aber ja eh nicht willst.

Genau. Danke!

mepFür mich war der Gehalt der Folge am Ende dann aber doch etwas zu schlicht ausgefallen, als dass er zur filmischen Umsetzung wirklich gepasst hätte. Es gibt visuell beeindruckende Momente in der Episode, aber narrativ sind sie diesmal für mich irgendwie nicht unbedingt notwendig. Anders als bei Hush, The Body oder auch Once More With Feeling. Diese Folge fühlt sich für mich daher irgendwie nach einer kunstvollen inszenatorischen Fingerübung an.

Schön beschrieben, sehe ich genauso. Die Folge gab zwar einige schöne Bilder her, die aber irgendwie nicht mit gleichwertiger inhaltlicher Substanz unterfüttert wurden.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!