Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095523  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

mepBeziehst du dich da auf die aktuelle Blu-Ray Box von Twin Peaks? Habe da aktuell bei Buffy eher weniger Hoffnung, weil im DVD Bereich eigentlich alle aktuellen Veröffentlichungen immer kostengünstiger ausgefallen sind und für eine entsprechende Blu-Ray Umsetzung müsste entsprechende Restaurationsvorarbeit geleistet werden, sofern das Ausgangsmaterial das überhaupt hergeben sollte. Ich glaube, zumindest in den ersten Staffeln war man hier ja wohl auch etwas eingeschränkt gewesen; zumindest hab´ ich noch eine Anmerkung Whedons im Ohr, die in diese Richtung gewiesen hatte. Und wenn es bislang noch nicht mal die X-Files auf BD geschafft haben, sieht es mit Buffy bestimmt auch nicht besser aus (auch wenn ein möglicher X-Files Release ja doch immer mal wieder durchs digitale Rund geistert)…

Zumindest wurde das Material überarbeitet und im TV in HD ausgestrahlt. Hier gibt es Vergleichsbilder. Bei den X-Files lief die HD-Fassung in 16:9 ja schon bei Pro7 Maxx. Daher wird es wohl in beiden Fällen über kurz oder lang auch eine Blu Ray VÖ geben.

--