Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Xbox 360 vs. Playstation 3
-
AutorBeiträge
-
Anfang des nächsten Jahres gönne ich mir nach langer Zeit wieder eine Konsole. Meine Entscheidung fällt zugunsten der PS3 aus, wo der heruntergesetzte Preis und der BluRay-Player die stärksten Gründe sind. Zudem habe ich ein Auge auf „Heavy Rain“ geworfen, welches exklusiv für die PS3 erscheinen soll. Auch „Demon’s Soul“ erscheint sehr interessant. Weitere Spiele, die mich locken sind „Uncharted 1&2“, „GTA 4“, „Fallout 3“ und „Fifa 10“ (auch wenn ich lieber ein Basketballspiel hätte).
Da ich jedoch nicht viel Zeit habe, mich in einer Spielwelt zu verlieren, sollten diese Kandidaten für lange Zeit ausreichend sein. Der einzige Nachteil zur XBox 360, wie mir erscheint, ist das Fehlen von herausragenden Rollenspielen/Adventures. Und die habe ich vorrangig am liebsten gespielt zu meiner damaligen Zeit.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
WerbungJa ich.
--
Titan93Auf jeden Fall XBox360!
Ist billiger, sieht besser aus und hat eigentlich die gleiche Qualität wie ne PS3!Kein besonders guter Ratschlag. Preislich tun sich die beiden Systeme nicht mehr viel, und mit „Heavy Rain“ und „Uncharted 1/2“ hat die PS3 ganz heiße Eisen im Feuer. Dazu kommt der sehr gute Blu Ray Player. Nach Ashikatas Vorgaben spricht doch viel dafür, daß er sich eine PS3 holen sollte.
Ich selber habe beide Konsolen und spiele auf beiden gleich gerne.
PS: Die Anfrage war ja schon etwas älter, gerade erst gesehen. Was ist es denn geworden, Ashikata?
--
Mal ein ganz anderer Ratschlag:
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen habe.--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownMal ein ganz anderer Ratschlag:
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen habe.Plus Wii und DS, dann stimmts.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tagsplus PSP. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalinaplus PSP. :)
Natürlich. Die habe ich neulich mal wieder für „Syphoon Filter – Dark Mirror“ entstaubt. Sehr feines Action-Game, das technisch für PSP-Verhältnisse sehr beeindruckend daher kommt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsIch spiele zur Zeit „Jak & Daxter“ auf der PSP – bin aber ziemlich enttäuscht über das neue Abenteuer, sehr umständlich und mit miserabler Kameraführung. Ich mag die PSP eigentlich recht gern, finde aber, dass es zu wenig gute Spiele gibt. Daselbe gilt auch für DS- selbst das neue Zelda macht mich nicht sehr an.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch spiele zur Zeit „Jak & Daxter“ auf der PSP – bin aber ziemlich enttäuscht über das neue Abenteuer, sehr umständlich und mit miserabler Kameraführung. Ich mag die PSP eigentlich recht gern, finde aber, dass es zu wenig gute Spiele gibt. Daselbe gilt auch für DS- selbst das neue Zelda macht mich nicht sehr an.
Das neue Jak & Dexter ist wohl auch nicht von Naughty Dog. Ist leider regelmäßig so, dass Franchises ungemein verlieren, wenn nicht mehr die Original-Entwickler damit betraut sind.
Spielearmut auf der PSP ist tatsächlich ein Thema. Eigentlich halte ich die Plattform für tot. Highlighst sind mehr als rar gesät. Für die nächste Zeit lässt einzig ein neues Metal Gear Solid aufhorchen.
Beim DS komme ich zu iner anderen Einschätzung als du. Für Nintendos Kleinen finde ich in schöner Regelmäßigkeit unterhaltsame Highlights. Aktuell beiße ich mich durch Sribblenauts, ein charmantes Knobelspielchen, bei dem man sich für die Lösung von Rätseln relevante Gegenstände per Texteingabe auf den Bildschirm zaubern lassen kann. Da ergeben sich sehr spaßige Lösungswege.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsBauer EwaldWas ist es denn geworden, Ashikata?
Ich hatte mich ja schon damals festgelegt. Playstation3, it is. Allein schon wegen MGS4. Die Xbox ist mir zudem viel zu laut.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."AshitakaIch hatte mich ja schon damals festgelegt. Playstation3, it is. Allein schon wegen MGS4. Die Xbox ist mir zudem viel zu laut.
Genau. Ich hatte sie ja mal ein paar Tage zur Probe. Das Laufgeräusch hat mich wahnsinnig gemacht. Und das Styling und die Farbe des Gerätes passte auch nicht zu meiner Einrichtung. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaGenau. Ich hatte sie ja mal ein paar Tage zur Probe. Das Laufgeräusch hat mich wahnsinnig gemacht. Und das Styling und die Farbe des Gerätes passte auch nicht zu meiner Einrichtung. :)
Ts ts, Einrichtungskompatibilität als Entscheidungsgrundlage für Konsolen. Was es nicht alles gibt.
Ja, die Box ist bei sich drehendem Laufwerk ein ziemlicher Fön,seitdemman aber alle Games auf der Festplatte installieren kann, steht das Laufwerk im Spielbetrieb still und siehe da, man hört das Gerät kaum noch.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tagsich überlege mir eine xbox 360 zuzulegen. da ich aber von dieser neusten generation der konsolen sehr wenig ahnung habe, hab ich mal ein paar fragen zu dieser box:
– die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche… soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
– ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) – jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
danke.:-)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAIch habe noch nie verstanden, wie man die xbox als zu laut empfinden kann, besser wie man sich an dem Geräusch stören kann. Spielt ihr ohne Ton? Wenn meine Surroundanlage an ist, hör zumindest ich nichts mehr von der xbox. (und ich hab die jetzt nicht voll Power aufgedreht)
Als großes Puls empfinde ich den den Online-Auftritt der Konsole. Der ist für mich absolut top und ausschlaggebendes Kriterium. Wenn man natürlich nur für sich spielt, sieht das sicherlich anders aus.Hard Rain auf der PS3 würde mich natürlich dennoch interessieren.
Naja ich warte jetzt mal auf Alan Wake
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: "use bombs wisely!", +Grafik +Spiele +Onlinecommunity -keine Barrel Roll, Two Girls One-Up
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.