Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874935  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    MistadobalinaVielleicht sollte ich Bioshock doch mal probieren. Aber ich finde diese Spiele mit vorgehaltener Waffe einfach öde. Ich brauche immer einen Charakter den ich herumführen kann. :-)

    Unbedingt. Ich bin wirklich kein Shooter-Fan, aber dieses Spiel hat eine unfassbare Story. Du musst dir einfach mal dieses Video (mit Sound) anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EOsK8Lht-2Y

    AC ist bisher ein bisschen zu slow, aber aufgrund der schönen Grafik einfach ein Highlight.

    Das stimmt. Die Pferde-Animationen finde ich unglaublich. Oder das waghalsige Springen von einem Aussichtspunkt, eine tolle Idee!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6874937  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    zezeUnbedingt. Ich bin wirklich kein Shooter-Fan, aber dieses Spiel hat eine unfassbare Story. Du musst dir einfach mal dieses Video (mit Sound) anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EOsK8Lht-2Y

    Ja, das sieht toll aus. Aber wenn dann irgendwelche Hände mit Waffen vor mir auftauchen, die meine sein sollen, dann finde ich das einfach blöd.

    http://de.youtube.com/watch?v=m8W1PjVqsfo&NR=1

    Bei Uncharted hat mir das tolle Deckungssystem und die umkomplizierte Steuerung gefallen. Ebenso die Dialoge – Naughty Dog macht echt feine Spiele.

    http://de.youtube.com/watch?v=l4fahAdNHpM

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874939  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    MistadobalinaVielleicht sollte ich Bioshock doch mal probieren. Aber ich finde diese Spiele mit vorgehaltener Waffe einfach öde. Ich brauche immer einen Charakter den ich herumführen kann. :-)

    „Bioshock“ lohnt sich wirklich. Ist auch kein Ego-Shooter in dem Sinne, dass dir massenweise Gegner vor die Flinte rennen, die du allesamt niedermähen musst. Mehr als zwei, drei Widersacher stellen sich dir nicht gleichzeitig in den Weg. Wenn du im Verlauf des Spiels das erste Mal auf den „Big Daddy“ triffst merkst du schnell, dass auch ein einzelner Gegner ein derber Brocken sein kann. Aber gut, die Ballerei ist nur ein Teilaspekt von Bioshock. Das Spiel besticht in erster Linie durch seine grandios morbide, gruselige und vollkommen abgedrehte Atmosphäre. Die Darstellung des gescheiterten Utopia ist durch die Bank sehr gelungen. Auch die eigentliche Geschichte ist nicht ohne. Allerdings musst du dir diese im Verlauf des Spiels selbst zusammensuchen, überwiegend durch Tonbandaufzeichnungen der Bewohner der Unterwasserstadt. Ein weiterer Glanzpunkt ist der generelle Look des Spiels, das Design der Spielwelt. Wunderschön verspielte Art-Deco-Kulissen in extrem guter graphischer Darstellung zaubern eine unheilvolle aber doch auch heimelige Stimmung. Ich habe selten einen Shooter erlebt, der den Spieler dermaßen in seine Welt hineinsaugt.
    Vielleicht hilft dir ja noch die Info, dass das Spieltempo wirklich langsam ist. Man schleicht gemächlich durch die Gänge und ab und an stelleen sich einem der ein oder andere herrlich abgedrehte Gegner in den Weg. Und die Big Daddys erst…;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874941  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    MistadobalinaBei Uncharted hat mir das tolle Deckungssystem und die umkomplizierte Steuerung gefallen. Ebenso die Dialoge – Naughty Dog macht echt feine Spiele.

    http://de.youtube.com/watch?v=l4fahAdNHpM

    Macht definitiv Lust auf mehr. Fast wie Tomb Raider in gut. Metal Gear Solid ist auch eine legendäre Spielreihe. Der neueste Ableger ist schließlich PS3-exklusiv (schade) und besitzt eine Kamera hinter dem zu steuernden Protagonisten.

    --

    #6874943  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    zezeMacht definitiv Lust auf mehr. Fast wie Tomb Raider in gut.

    Vorsicht! „Uncharted“ ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, jedoch ist der Action-Anteil deutlich höher als bei Tomb Raider. Während bei Laras Abenteuern der Kletteranteil bei ca. 70% und der Balleranteil bei etwa 30% liegt, kannst du dieses Verhältnis bei „Uncharted“ ruhigen Gewissens umdrehen. Weiter sind bei letzterem die Klettereinlagen nicht besonders anspruchsvoll und dienen eher als Verschnaufpause zwischen den auf normalem Schwierigkeitsgrad recht knackigen und fordernden Ballereien. Diese bedienen sich bezüglich ihres Designs sehr offensichtlich bei „Gears Of War“ – falls dir das etwas sagt – und sind damit weit von stupidem Flinte in die Menge halten entfernt. Bedachtes Vorgehen und eifrig Deckung nutzen sind hier angesagt. Insgesamt ist das Spiel aber einer der Pflichttitel für Sonys schwarze Kiste – sowohl spielerisch als auch technisch erstklassig.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874945  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Kann jemand was zu The Darkness auf der Xbox360 sagen? Wie ist es unter den Ego-Shootern einzuordnen?

    Momanten bin ich auch am überlegen, ob sich Dead Space lohnt.

    Lieblingsspiel ist aber zur Zeit Mirror Edge das ist mal was ganz frisches. Cooles Leveldesign, gutes Gameplay, Bestnote für die Spieledee.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6874947  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    zeze
    Das stimmt. Die Pferde-Animationen finde ich unglaublich. Oder das waghalsige Springen von einem Aussichtspunkt, eine tolle Idee!

    Yep. Ich klettere immer noch gerne auf einen Aussichtspunkt und schaue runter. Dauert mir ungeduldigem Wesen nur alles ein bisschen zu lange.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874949  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Gestern kam mein Spieleberater-Buch zu Fallout 3: 460 Seiten. :wow:
    Ich glaube, ich fang gar nicht erst an zu spielen…

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874951  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    MistadobalinaGestern kam mein Spieleberater-Buch zu Fallout 3: 460 Seiten. :wow:
    Ich glaube, ich fang gar nicht erst an zu spielen…

    Da hast du dir aber auch einen Brocken ausgesucht. Der arg große Umfang schreckt mich bisher noch ab, mir das Spiel zu kaufen. Mal schauen, vielleicht in den Semsterferien im März.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874953  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Spiel lohnt sich aber definitiv. Wundervolle Grafik, nicht zu schwer nicht zu leicht und tolle Atmosphäre. Habs allerdings nur für den PC gespielt.

    --

    #6874955  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Weiß jemand, wie ich bei der Xbox 360 festlegen kann, welches Profil beim einschalten der Konsole geladen wird. Es nervt mich tierisch, dass ich mich jedes Mal nochmal abmelden und mit meinem Avatar neu anmelden muss.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6874957  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    FruchtfliegeWeiß jemand, wie ich bei der Xbox 360 festlegen kann, welches Profil beim einschalten der Konsole geladen wird. Es nervt mich tierisch, dass ich mich jedes Mal nochmal abmelden und mit meinem Avatar neu anmelden muss.

    Hast du das neue Dahsboard? Wenn ja, dann nimm folgenden Weg:

    -Xbox-Guide-Knopf auf dem Joypad drücken
    -Im sich nun öffnenden „kleinen“ Registerverzeichnis auf die Karte Einstellungen gehen
    -Dort den Punkt Profil wählen
    -Hier auf Automatische Anmeldung gehen.
    -Hier auf Aktivieren klicken. Lass dich nicht von der Überschrift Xbox-Live irritieren.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874959  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Danke. Werde nachher mal schauen ob ich es so hinbekomme. Jetzt widme ich mich erstmal Prince of Persia.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6874961  | PERMALINK

    tequiladealer

    Registriert seit: 02.03.2008

    Beiträge: 153

    Auch wenn die PS3 die bessere Hardware bietet würde ich jederzeit wieder zur 360 greifen die es ja mittlerweile fast zum halben Preis gibt. Blu Ray ist bisher nur Schnickschnack, dauert noch eine gute Weile bis es sich richtig durchsetzt. Wobei das Format nie soviel Luftraum beanspruchen wird wie die DVD zur VHS. In der optischen Darstellung nehmen sich beide Konsolen nicht viel. Der Controller der PS3 wirkt aber ausgefeilter. Aber das sind alles Nichtigkeiten. Und beim wichtigsten Kriterium steht die 360er in meiner Gunst. Mass Effect, Halo³, Gears Of War, Fable II, Left 4 Dead wecken bei mir mehr Interesse als Little Big Planet, Metal Gear Solid oder Resistance. Einzig Killzone würde mich reizen.

    --

    Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her up
    #6874963  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Das freut:

    PS3 Slim and Price Drop Announced

    During its Gamescom press conference today in Germany, Sony announced the new system, which will retail for $299 US (or 249 pounds, 299 Euros, $499 AUD, $629 NZD and 29,980 yen) and will hit shelves September 1, 2009
    (…)
    It’s 34 percent lighter, draws 34 percent less power and, most importantly, comes with a 120GB hard drive.

    Oh, and as a bonus, the current system is dropping to $299 effective immediately

    Sieht jetzt auch sehr viel hübscher und nicht mehr so klobig aus, wie ich finde:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.