Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874905  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich bin wirklich am überlegen mir auf Grund von „Gears Of War“ und „Fallout3“ die XBox360 zuzulegen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Kann man eigentlich Spiele der alten XBox auf dem neuen Gerät (ohne großes Bohei mit Umrüstung oder so) spielen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6874907  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    TheMagneticFieldIch bin wirklich am überlegen mir auf Grund von „Gears Of War“ und „Fallout3“ die XBox360 zuzulegen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Kann man eigentlich Spiele der alten XBox auf dem neuen Gerät (ohne großes Bohei mit Umrüstung oder so) spielen?

    Die Xbox 360 ist eingeschränkt abwärtskompatibel, nicht alle Box 1 Spiele werden von der 360 unterstützt. Unter folgendem Link findest du eine Liste von Spielen, die auf der 360 laufen. Bei dem ein oder anderen Spiel kann es aber zu Rucklern oder Grafikfehlern kommen. Beim Rollenspiel „Jade Empire“ fehlten bei mir manchmal Texturen. Allgemein war ich mit der Lauffähigkeit der Games aber zufrieden.

    http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

    Die verlinkte Liste ist auf dem Stand von November 2007. Ob sie danach noch erweitert wurde, weiß ich nicht, da MS auf seiner offiziellen Seite die Liste nicht mehr aktualisiert und auch vor etlichen Monaten verlauten ließ, die Bemühungen bezüglich der Abwärtskompatibilität einzustellen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6874909  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Dank dir

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6874911  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich bekomme in den nächsten Tagen eine PS3, welches sind die besten Titel (Shooter)?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6874913  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Hier sind PS3-Spiele absteigend nach Wertung sortiert.

    Shooter:

    —  Resistance 2
    —  Bioshock
    —  COD 4 Modern Warfare

    Edit: Bioshock kann ich besonders empfehlen. Geniale Atmosphäre und langanhaltender Spielspaß haben mir auf der Xbox 360 ein paar schöne Stunden bereitet.

    --

    #6874915  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Und: Far Cry 2 und Call Of Duty 4

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874917  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Morgen kommt endlich Fallout 3. Freu mich schon. Spielt das jemand hier?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874919  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Danke für den Link zeze. Ist Resistance 2 wirklich so gut? Bei Amazon habe ich auch schon einiges an Kritik gelesen.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6874921  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    MistadobalinaMorgen kommt endlich Fallout 3. Freu mich schon. Spielt das jemand hier?

    Kannst du etwas zu dem Titel sagen? Bei amazon wurde es als Rollenspiel gelistet, aber was ich so vom Gameplay gesehen habe sah eher nach einem Shooter aus, wobei ich unter Rollenspiel eigentlich immer noch so etwas wie die Final Fantasy Reihe zu PSone Zeiten verstehe. ;-)

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6874923  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    BroscheKannst du etwas zu dem Titel sagen? Bei amazon wurde es als Rollenspiel gelistet, aber was ich so vom Gameplay gesehen habe sah eher nach einem Shooter aus, wobei ich unter Rollenspiel eigentlich immer noch so etwas wie die Final Fantasy Reihe zu PSone Zeiten verstehe. ;-)

    Ich denke auch, dass es ein Rollenspiel ist. Ich mag ja keine Ego Shooter und bevorzuge deshalb auch Action Adventures und Third Person Shooters. Uncharted hat mir sehr gut gefallen – Klasse-Mischung aus Schießen, Rätseln und Klettern. Gibt es ja z.Zt auch sehr preiswert.

    Wenn ich Fallout 3 morgen bekomme, schau ich es mir gleich mal an und berichte dann. Obwohl ich wohl erstmal Assassin’s Creed zu Ende spielen werde. Im Februar gibt es dann neue Silent Hill, ich bin ja Fan der Reihe.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874925  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Brosche, wenn du willst, leihe ich dir auch gern mal ein Spiel. Z.B. Uncharted könnte ich dir gerne mal schicken.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6874927  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    MistadobalinaIm Februar gibt es dann neue Silent Hill, ich bin ja Fan der Reihe.

    So etwas kann ich überhaupt nicht spielen, das ist mir viel zu nervenaufreibend. Uncharted könnte ein guter Tipp sein.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6874929  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    MistadobalinaBrosche, wenn du willst, leihe ich dir auch gern mal ein Spiel. Z.B. Uncharted könnte ich dir gerne mal schicken.

    Das wäre natürlich spitze.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6874931  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    BroscheDanke für den Link zeze. Ist Resistance 2 wirklich so gut? Bei Amazon habe ich auch schon einiges an Kritik gelesen.

    Keine Ahnung, Resistance ist ja PS3-only. ;-)

    Aber wenn es eine so gute Wertung bei IGN bekommt, muss es gut sein. Wie gesagt, mit Bioshock bist du dagegen auf der sicheren Seite. Und es dürfte sogar recht preiswert sein. Wenn du jedoch online spielen willst, würde COD wohl besser passen. Soll im Multiplayer sehr viel Spaß machen.

    @ Mista

    Mit „COD“ meinte ich auch Call Of Duty 4.
    Du spielst AC also auch durch? Von denen, die ich kenne, haben vielleicht die Hälfte aufgrund der monotonen Aufgaben nach ein paar Levels aufgegeben. Aber tu es; es lohnt sich!

    Silent Hill konnte ich mal gut spielen. Aber mittlerweile, sehr komisch, sind diese Horror-Survival-Spiele auch nichts mehr für mich. Besonders, wenn man nachts alleine zu Hause ist und die Konsole anwirft. Bioshock sorgt mit seiner Atmosphäre auch für reichlich Herzklopfen. Aber das soll dich nicht vom Kauf abhalten, Brosche.

    --

    #6874933  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Vielleicht sollte ich Bioshock doch mal probieren. Aber ich finde diese Spiele mit vorgehaltener Waffe einfach öde. Ich brauche immer einen Charakter den ich herumführen kann. :-)

    AC ist bisher ein bisschen zu slow, aber aufgrund der schönen Grafik einfach ein Highlight.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.