Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,713)
  • Autor
    Beiträge
  • #12109973  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    wolfgang

    herr-rossi

    wolfgangWild Boys von Duran Duran war ein Lichtblick im 80er Pop Dschungel.

    Ungefähr Platz 20 meines DD-Rankings …

    Ich verstehe, das ist dir zu wild.

    Oder zu plakativ. Zu sehr voll auf die Zwölf.  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12110317  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    wolfgangIch verstehe, das ist dir zu wild.

    Netter Versuch, wieder on topic zu gelangen.;)

    Also soooo wild finde ich „Wild Boys“ nun wirklich nicht. Was beispielsweise wildes Trommeln angeht, da haben Adam & The Ants einige Jahre zuvor ganz anderes in die Charts gebracht.

    Ich habe Duran Duran seit „Girls On Film“ verfolgt und da war quasi jede Single ein banger. 1983/84 waren sie ihn ihrer larger than life-Phase angelangt, und nach dem sensationellen Lauf von „Is There Something I Should Know“, „The Union Of The Snake“, „New Moon On Monday“ und „The Reflex“ empfand ich tatsächlich „The Wild Boys“ als leichte Enttäuschung. Nile Rodgers hat dem Song ein „Let’s Dance“-Makeover verpasst, das in dem Fall für mich nicht richtig passte, da war viel zu viel Luft in der Produktion. Die spätere Zusammenarbeit finde ich überzeugender, weil sich die Durans dann auch auf den Funk einließen, den es eigentlich zwingend braucht, wenn man Nile zusammenarbeitet.

    Der Clip war natürlich herausragend und hat der Popularität des Tracks sicher aufgeholfen. Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    --

    #12110319  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    mozzaOder zu plakativ. Zu sehr voll auf die Zwölf.

    Ja, das nun gerade nicht. Eher angetäuscht und dann doch nicht verwandelt, oder so … ;)

    --

    #12110323  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,999

    Sehr schöne kurze Aufarbeitung. Duran Duran war tatsächlich einige der wenigen Pop Bands der 80er, die mir auch damals zum größten Teil gefallen haben. Die wirklichen Knaller waren für mich auf den Alben versteckt, z.B. The Chaffeur oder Rio.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110325  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    „Rio“ war doch auch eine Hitsingle, zumindest im UK. Ja, „The Chauffeur“ war ein starker Albumtrack.

    --

    #12110327  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,999

    Stimmt, Rio war auch ein Single Hit, wenn ich den Namen höre, muss ich aber immer an das Album denken.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110333  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    herr-rossi Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    Ich bin auch so ein Nicht-Fan. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mit Duran Duran nicht viel anfangen. „Wild Boys“ bei mir jedoch ganz sicher verwandelt und „Ordinary World“ auch, ein ballad-banger.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12110341  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,999

    mozza

    herr-rossi Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    Ich bin auch so ein Nicht-Fan. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mit Duran Duran nicht viel anfangen. „Wild Boys“ bei mir jedoch ganz sicher verwandelt und „Ordinary World“ auch, ein ballad-banger.

    Ordinary World wäre bei meiner Top 20 ganz vorne dabei.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110343  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    wolfgang

    mozza

    herr-rossi Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    Ich bin auch so ein Nicht-Fan. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mit Duran Duran nicht viel anfangen. „Wild Boys“ bei mir jedoch ganz sicher verwandelt und „Ordinary World“ auch, ein ballad-banger.

    Ordinary World wäre bei meiner Top 20 ganz vorne dabei.

    Du hast mehr Pop-Verstand als du vermutlich selber denkst. Und natürlich viel mehr als der Großteil des Forums.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12110355  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,999

    mozza

    wolfgang

    mozza

    herr-rossi Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    Ich bin auch so ein Nicht-Fan. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mit Duran Duran nicht viel anfangen. „Wild Boys“ bei mir jedoch ganz sicher verwandelt und „Ordinary World“ auch, ein ballad-banger.

    Ordinary World wäre bei meiner Top 20 ganz vorne dabei.

    Du hast mehr Pop-Verstand als du vermutlich selber denkst. Und natürlich viel mehr als der Großteil des Forums.

    Danke für die Blumen, für gut gemachte Pop Musik war und bin ich immer zu haben. Übrigens bin ich bei den Phil Collins Alben komplett und kann nur den Kopf schütteln, wenn sich die vermeintlichen Experten hier darüber mokieren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110357  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    herr-rossi„Rio“ war doch auch eine Hitsingle, zumindest im UK. Ja, „The Chauffeur“ war ein starker Albumtrack.

    The Chauffeur kam auch live gut.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #12110359  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    wolfgang Danke für die Blumen, für gut gemachte Pop Musik war und bin ich immer zu haben. Übrigens bin ich bei den Phil Collins Alben komplett und kann nur den Kopf schütteln, wenn sich die vermeintlichen Experten hier darüber mokieren.

    Na ja, das sind ja noch nicht mal „vermeintliche Experten“, sondern komplett Ahnungslose.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12110615  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,186

    mozzaDu hast mehr Pop-Verstand als du vermutlich selber denkst. Und natürlich viel mehr als der Großteil des Forums.

    : ächz : : stöhn :

     

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12111691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Vinyl Purge“. Wer redet so? Ach ja…..

    --

    #12111881  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,648

    herr-rossi

    wolfgangIch verstehe, das ist dir zu wild.

    Netter Versuch, wieder on topic zu gelangen.;)
    Also soooo wild finde ich „Wild Boys“ nun wirklich nicht. Was beispielsweise wildes Trommeln angeht, da haben Adam & The Ants einige Jahre zuvor ganz anderes in die Charts gebracht.
    Ich habe Duran Duran seit „Girls On Film“ verfolgt und da war quasi jede Single ein banger. 1983/84 waren sie ihn ihrer larger than life-Phase angelangt, und nach dem sensationellen Lauf von „Is There Something I Should Know“, „The Union Of The Snake“, „New Moon On Monday“ und „The Reflex“ empfand ich tatsächlich „The Wild Boys“ als leichte Enttäuschung. Nile Rodgers hat dem Song ein „Let’s Dance“-Makeover verpasst, das in dem Fall für mich nicht richtig passte, da war viel zu viel Luft in der Produktion. Die spätere Zusammenarbeit finde ich überzeugender, weil sich die Durans dann auch auf den Funk einließen, den es eigentlich zwingend braucht, wenn man Nile zusammenarbeitet.
    Der Clip war natürlich herausragend und hat der Popularität des Tracks sicher aufgeholfen. Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)

    Ganz genau, Signore! Nach dem Duran Duran reihenweise tolle Singles rausgehauen haben, kam mit „The Wild Boys“ ein echter Downer, der erstaunlicherweise aber einer ihrer allergrößten Hits wurde. Fand ich damals nicht gut, finde ich heute nicht gut. Viel zu laute Drums und vollkommen Groove-befreit.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,713)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.