Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
wolfgangIch verstehe, das ist dir zu wild.
Netter Versuch, wieder on topic zu gelangen.;)
Also soooo wild finde ich „Wild Boys“ nun wirklich nicht. Was beispielsweise wildes Trommeln angeht, da haben Adam & The Ants einige Jahre zuvor ganz anderes in die Charts gebracht.
Ich habe Duran Duran seit „Girls On Film“ verfolgt und da war quasi jede Single ein banger. 1983/84 waren sie ihn ihrer larger than life-Phase angelangt, und nach dem sensationellen Lauf von „Is There Something I Should Know“, „The Union Of The Snake“, „New Moon On Monday“ und „The Reflex“ empfand ich tatsächlich „The Wild Boys“ als leichte Enttäuschung. Nile Rodgers hat dem Song ein „Let’s Dance“-Makeover verpasst, das in dem Fall für mich nicht richtig passte, da war viel zu viel Luft in der Produktion. Die spätere Zusammenarbeit finde ich überzeugender, weil sich die Durans dann auch auf den Funk einließen, den es eigentlich zwingend braucht, wenn man Nile zusammenarbeitet.
Der Clip war natürlich herausragend und hat der Popularität des Tracks sicher aufgeholfen. Es ist ja auch vielsagend, dass insbesondere Nichtfans darauf ansprangen.;)
--