Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 10,846)
  • Autor
    Beiträge
  • #12217159  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    shanks

    ford-prefect

    shanksHeute in der Bibliothek entdeckt. Bin gespannt: Christof Dörr: Klube & The Bates

    Vor wenigen Wochen ging im Netz ein Podcast namens „Mach dunkel Mäuschen“ über die Geschichte der Bates online. Bislang sind zwei Episoden erschienen, „Here we go“ und „Meet my friends“ … sowie die Einführung „Welcome to the Bates Motel“:

    Danke für den Tipp! Werde morgen ein paar Stunden im Zug sitzen und mir die beiden Folgen in Ruhe anhören. Die Einführung klang bereits ganz vielversprechend. Mein YouTube Algorithmus leistet derweil schon ganze Arbeit und hat mir heute eine kurzweilige Viva Jam Sendung mit der Band ins Herz gelegt.

    An diese Folge von Viva Jam kann ich mich sehr gut erinnern. Das war doch die, die 1998 gesendet wurde aus Anlass der VÖ des Albums „Intra Venus“? Darin bekennt sich Zimbl, das klassische Klischee von Sex, Drugs and Rock’n’Roll zu leben. Weshalb er ja auch nicht alt wurde. Schade um diesen exzentrischen Künstler.

    Am 13.12.1996 haben die Bates mal im Schwimmbad-Club in Heidelberg gespielt. Das war aber ein wenig vor meiner Zeit. Leider nie live gesehen.

    Einen Tag später war ich jedoch bei den Toten Hosen samstagabends in der Mannheimer Maimarkthalle, als 16-Jähriger mit meinen beiden Brüdern. Nach dem Konzert bin ich durch das Pogotanzen im Pit völlig verschwitzt raus in die nächtliche Kälte, wodurch ich zwei Tage später eine Erkältung mit Fieber bekam … und die restliche Schulwoche vor den Weihnachtsferien für mich damit ausfiel.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12223213  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Peter Flamm: Ich?

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12229471  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    Zuletzt gelesen:

    Daniel Kehlmann: Lichtspiel

     

    Tonio Schachinger: Echtzeitalter

     

    Gerade letzteres hat mir sehr gut gefallen . Toller, in Wien spielender, Coming-of-age-Roman.

     

    Jetzt:

    Jeffrey Eugenides: Middlesex

     

    --

    #12230455  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Die massive Präsenz affektbesetzter Darstellungen von Gewalt in Filmen wirft die Frage auf, welche historischen Voraussetzungen diesem Phänomen zugrunde liegen. Ein Blick auf ältere Phasen der Geschichte von Bildern zeigt, dass dort ein anderer Umgang mit Motiven der Destruktion vorherrschte. Hans Zitko legt dar, wie sich die Spezifika der Interessen an medial präsentierter Gewalt seit Giotto sukzessive verwandelt haben. Dabei entlarvt er auch die Gründe für die Herstellung und den Konsum entsprechender Bilder in der Moderne: die Verwerfungen in der dem Subjekt auferlegten Säkularisierung sowie ein Mangel an Fähigkeit, die gewonnene Freiheit produktiv zu nutzen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12234041  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,387

    Jay Kristoff – Nevernight

    Ich bin nicht begeistert bis jetzt. Mutet an wie eine besonders klischeeintensive und gewaltfetischierte Harry Potter Trahsversion.

    --

    #12234061  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    --

    #12234955  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Abwechselnd:


    Tom Crewe: Das neue Leben


    Harry Shaprio: Gary Moore

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12234961  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    shanksAbwechselnd: Tom Crewe: Das neue Leben

    Ebenso

    --

    #12236857  | PERMALINK

    lezin

    Registriert seit: 29.04.2007

    Beiträge: 56

    Jens Wawrczeck – How to Hitchcock

    2024:
    Christian Rieck – Anleitung zur Selbstüberlistung ****

    --

    #12248819  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Nicole Seifert: Frauen Literatur

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12253165  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    A journey through Jodo’s personal life, his life in the theater, his rebirth as a 70s cinematic cult figure and and, of course, tales of his work on Dune, his unfinished cinematic masterpiece. No biography would be complete without an in-depth look into his life the world of comics, his collaborations with Mœbius, his passion for poetry, Tarot, Esoterism, spirituality, Mythical Cabarets, and the overall Jodo philosophy.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12253805  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Eva Ries: Wu-Tang is forever

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12264815  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    --

    #12267089  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Nightmarish and fiercely funny, William Burroughs‘ virtuoso, taboo-breaking masterpiece Naked Lunch follows Bill Lee through Interzone: a surreal, orgiastic wasteland of drugs, depravity, political plots, paranoia, sadistic medical experiments and endless, gnawing addiction. One of the most shocking novels ever written, Naked Lunch is a cultural landmark, now in a restored edition incorporating Burroughs‘ notes on the text, alternate drafts and outtakes from the original.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12267141  | PERMALINK

    lezin

    Registriert seit: 29.04.2007

    Beiträge: 56

    zuletzt geändert von lezin

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 10,846)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.