Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 10,822)
  • Autor
    Beiträge
  • #10989481  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10989507  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10989733  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    snowball-jacksonDaniel Kehlmann- Die Vermessung der Welt Seit Jahren ungelesen im Bücherschrank und nun restlos begeistert.

    Das macht mir Hoffnung. Ich habs auch seit Jahren hier rumstehen…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10989859  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990013  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Jedes mal wieder eine Freude ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990089  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Irgendwie unglaubwürdiger Thread.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10990107  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990139  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Liest Du mehrere Bücher auf einmal @soulpope? Oder möchtest Du nur Bilderchen posten?

    --

    you can't win them all
    #10990179  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    snowball-jacksonLiest Du mehrere Bücher auf einmal @soulpope? Oder möchtest Du nur Bilderchen posten?

    Seltsam, war mir dessen nicht bewusst, daß man hier als Forumsmitglied Dritten gegenüber Rechenschaft über seine Aktivitäten ablegen muss …. ich lese bereits mein Leben lang mehrere Bücher parallel und finde aktuell aus Gesundheitsgründen (noch) mehr Zeit dafür …. btw ich gehe davon aus, daß Du Dich nunmehr  für die zweite (rhetorisch unterstellende) Frage zeitnah entschuldigen möchtest ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990195  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Rechenschaft ablegen ist etwas zu dicke. Es war lediglich eine Frage. Menschen sind unterschiedlich. Ich habe noch nie mehr als zwei Bücher parallel gelesen (Ein Roman und ein Sachbuch) und es käme mir auch nie in den Sinn es andres zu machen. Muss ich mich entschuldigen? Wofür?

    --

    you can't win them all
    #10990199  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    snowball-jacksonRechenschaft ablegen ist etwas zu dicke. Es war lediglich eine Frage. Menschen sind unterschiedlich. Ich habe noch nie mehr als zwei Bücher parallel gelesen (Ein Roman und ein Sachbuch) und es käme mir auch nie in den Sinn es andres zu machen. Muss ich mich entschuldigen? Wofür?

    Wenn das nicht klar ist (im Zweifel lies noch mal und überlege in Ruhe die 2te an mich gestellte „Frage“) erübrigt sich dazu jede weitere Diskussion ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990493  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    @soulpope
    Dann erstmal die besten Wünsche für deine Gesundheit.
    Zum anderen: Ich lese zwar wohl längst nicht so viel wie du, aber auch schon seit Längerem stets mehreres parallel. Ich glaube fast, das hier auch schon einmal geschrieben zu haben. Neulich waren es mal 6-7 Bücher. Von daher kann ich das nachvollziehen, gerade wenn du auch momentan unfreiwillig viel Zeit zum Lesen hast.

    Im Moment sind es aber wirklich nur zwei Bücher bei mir, die ich am Wickel habe. Eines ist für mich sozusagen das darin empfohlene „Nachfolgebuch“ zu dem ganz großartigen „Wanderers Verstummen, Goethes Schweigen, Fausts Tragödie – Oder: Die große Transformation der Welt“ von Michael Jäger.

    Das andere ist dies:

    An dem stückwerke ich aber schon ewig, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre. Es kam nur immer wieder anderes dazwischen…

    zuletzt geändert von gruenschnabel

    --

    #10990611  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    gruenschnabel@soulpope Dann erstmal die besten Wünsche für deine Gesundheit. Zum anderen: Ich lese zwar wohl längst nicht so viel wie du, aber auch schon seit Längerem stets mehreres parallel. Ich glaube fast, das hier auch schon einmal geschrieben zu haben. Neulich waren es mal 6-7 Bücher. Von daher kann ich das nachvollziehen, gerade wenn du auch momentan unfreiwillig viel Zeit zum Lesen hast. Im Moment sind es aber wirklich nur zwei Bücher bei mir, die ich am Wickel habe. Eines ist für mich sozusagen das darin empfohlene „Nachfolgebuch“ zu dem ganz großartigen „Wanderers Verstummen, Goethes Schweigen, Fausts Tragödie – Oder: Die große Transformation der Welt“ von Michael Jäger. Das andere ist dies: An dem stückwerke ich aber schon ewig, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre. Es kam nur immer wieder anderes dazwischen…

    @ „gruenschnabel“ :

    Danke für Deine Sozialkompetenz (=Genesungswünsche) …. ich hatte in den letzten Jahren eher wenig Zeit (welche ich  da für  Musik/Lesen zu verteilen hatte) und bezeichnenderweise ist es die aktuelle Einschränkung der körperliche Gesundheit, welche den Freiraum für mehr Lesen gegeben hat …. die zuletzt hier präsentierten Bücher ware übrigens alles Werke, welche ich bereits einmal gelesen habe und ich nunmehr mit viel Freude in Auszügen wiederbegutachtete …. habe früher ausschließlich neue/mir unbekannte Bücher gelesen, aber nunmehr hat auch das „Wiederlesen“ eine eigene Qualität ….

    Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Lesen und einem geruhsamen Sonntag  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10990639  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    Ich lese bis zu 5 Bücher parallel, gestern ist wieder eins dazu gekommen:

    --

    #10990645  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    thesidewinderIch lese bis zu 5 Bücher parallel ….

    :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 10,822)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.