Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #10990759  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    irrlicht

    snowball-jacksonDaniel Kehlmann- Die Vermessung der Welt Seit Jahren ungelesen im Bücherschrank und nun restlos begeistert.

    Das macht mir Hoffnung. Ich habs auch seit Jahren hier rumstehen…

    Mein erstes Buch von Daniel Kehlmann und bestimmt nicht mein letztes. Der Mann kann schreiben.

    Nun:

    John Burnside- Über Liebe und Magie- I put a spell on you

    --

    you can't win them all
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10991303  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      soulpope

      gruenschnabel@soulpope Dann erstmal die besten Wünsche für deine Gesundheit. Zum anderen: Ich lese zwar wohl längst nicht so viel wie du, aber auch schon seit Längerem stets mehreres parallel. Ich glaube fast, das hier auch schon einmal geschrieben zu haben. Neulich waren es mal 6-7 Bücher. Von daher kann ich das nachvollziehen, gerade wenn du auch momentan unfreiwillig viel Zeit zum Lesen hast. Im Moment sind es aber wirklich nur zwei Bücher bei mir, die ich am Wickel habe. Eines ist für mich sozusagen das darin empfohlene „Nachfolgebuch“ zu dem ganz großartigen „Wanderers Verstummen, Goethes Schweigen, Fausts Tragödie – Oder: Die große Transformation der Welt“ von Michael Jäger. Das andere ist dies: An dem stückwerke ich aber schon ewig, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre. Es kam nur immer wieder anderes dazwischen…

      @ „gruenschnabel“ :
      Danke für Deine Sozialkompetenz (=Genesungswünsche) …. ich hatte in den letzten Jahren eher wenig Zeit (welche ich da für Musik/Lesen zu verteilen hatte) und bezeichnenderweise ist es die aktuelle Einschränkung der körperliche Gesundheit, welche den Freiraum für mehr Lesen gegeben hat …. die zuletzt hier präsentierten Bücher ware übrigens alles Werke, welche ich bereits einmal gelesen habe und ich nunmehr mit viel Freude in Auszügen wiederbegutachtete …. habe früher ausschließlich neue/mir unbekannte Bücher gelesen, aber nunmehr hat auch das „Wiederlesen“ eine eigene Qualität ….
      Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Lesen und einem geruhsamen Sonntag ….

      Ich danke dir. Heute waren Meer und Sonne angesagt, keine Bücher. Aber das „Wiederlesen“ steht bei mir mittlerweile auch recht hoch im Kurs – da waren in den letzten Jahren einige Rückgriffe auf vor 20-30 Jahren gelesene Bücher dabei, die mir sehr viele neue Erkenntnisse und Anregungen brachten. Die habe ich mir in der Regel aber dann auch nochmal in Gänze vorgenommen. Ist schon aufregend, wie sich der eigene Blick und damit das Gelesene wandelt.

      --

      #10991319  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      gruenschnabel

      soulpope

      gruenschnabel@soulpope Dann erstmal die besten Wünsche für deine Gesundheit. Zum anderen: Ich lese zwar wohl längst nicht so viel wie du, aber auch schon seit Längerem stets mehreres parallel. Ich glaube fast, das hier auch schon einmal geschrieben zu haben. Neulich waren es mal 6-7 Bücher. Von daher kann ich das nachvollziehen, gerade wenn du auch momentan unfreiwillig viel Zeit zum Lesen hast. Im Moment sind es aber wirklich nur zwei Bücher bei mir, die ich am Wickel habe. Eines ist für mich sozusagen das darin empfohlene „Nachfolgebuch“ zu dem ganz großartigen „Wanderers Verstummen, Goethes Schweigen, Fausts Tragödie – Oder: Die große Transformation der Welt“ von Michael Jäger. Das andere ist dies: An dem stückwerke ich aber schon ewig, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre. Es kam nur immer wieder anderes dazwischen…

      @ „gruenschnabel“ : Danke für Deine Sozialkompetenz (=Genesungswünsche) …. ich hatte in den letzten Jahren eher wenig Zeit (welche ich da für Musik/Lesen zu verteilen hatte) und bezeichnenderweise ist es die aktuelle Einschränkung der körperliche Gesundheit, welche den Freiraum für mehr Lesen gegeben hat …. die zuletzt hier präsentierten Bücher ware übrigens alles Werke, welche ich bereits einmal gelesen habe und ich nunmehr mit viel Freude in Auszügen wiederbegutachtete …. habe früher ausschließlich neue/mir unbekannte Bücher gelesen, aber nunmehr hat auch das „Wiederlesen“ eine eigene Qualität …. Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Lesen und einem geruhsamen Sonntag ….

      Ich danke dir. Heute waren Meer und Sonne angesagt, keine Bücher. Aber das „Wiederlesen“ steht bei mir mittlerweile auch recht hoch im Kurs – da waren in den letzten Jahren einige Rückgriffe auf vor 20-30 Jahren gelesene Bücher dabei, die mir sehr viele neue Erkenntnisse und Anregungen brachten. Die habe ich mir in der Regel aber dann auch nochmal in Gänze vorgenommen. Ist schon aufregend, wie sich der eigene Blick und damit das Gelesene wandelt.

      Stimmt ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10993557  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Der Grund, weshalb ich derzeit morgens fast immer meine Haltestelle verpasse.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10993633  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      shanks Der Grund, weshalb ich derzeit morgens fast immer meine Haltestelle verpasse.

      Also hast du das Buch nicht in einem Zug, sondern in mehreren Zügen gelesen.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #10993789  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      ford-prefect

      shanks Der Grund, weshalb ich derzeit morgens fast immer meine Haltestelle verpasse.

      Also hast du das Buch nicht in einem Zug, sondern in mehreren Zügen gelesen.

      ;-) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10993841  | PERMALINK

      kantnerslick

      Registriert seit: 08.04.2006

      Beiträge: 13,176

      Anna Seghers – Transit

      --

      #10995547  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Nachschlagen in einem Standardwerk über Franz Liszt ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10996281  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10996459  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10996465  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      --

      #10997891  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Verkommenheit in der Polizei als Normalzustand ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10998125  | PERMALINK

      stardog

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,703

      --

      #11005671  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11005691  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

    Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,820)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.