Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
Mir gefiel vor allem die unerwartet humorige Volte im letzten Satz der letzten Fußnote.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungDas ging mir auch so. Also lauschen wir doch der Musik!
--
Zwei interessante Nachrichten:
…Universal Music erklärte den Schritt damit, dass TikTok den Musikern und Songautoren nur „einen Bruchteil“ der auf anderen Plattformen üblichen Vergütung zahlen wolle. Außerdem würde TikTok viel mithilfe künstlicher Intelligenz erstellter Musik online lassen – und so faktisch „das Ersetzen von Künstlern durch KI“ vorantreiben.
und
Zwei Drittel der Betroffenen seien angesichts der KI-Risiken besorgt. So habe der Bereich der Filmmusik durch Modelle, die etwa automatisiert lizenzfreie Hintergrundmusik generieren, schon jetzt erhebliche Probleme. «Ist das der Beginn von einem Prozess, wo es sich für Menschen nicht mehr lohnt, als normalen Brotberuf Musik zu machen und davon leben zu können?», fragte Gema-Chef Tobias Holzmüller.
Vertiefend: Kreativität und KI: Wie Künstliche Intelligenz die Musikwelt verändert | ZEIT ONLINE
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreEin bisschen witzig finde ich das ja, dass beim Aufrufen des Zeit-Links das hier angezeigt wird: ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.