Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
cleetusMeine Sammlung vergrößert sich inzwischen fast ausschließlich durch Momox, rebuy oder Recordsale Berlin. Bücher kauf ich schon länger nicht mehr neu (auch weil es das meiste von dem was ich lese nicht mehr in Neuauflagen gibt), seit CDs im Zustand „wie neu“ 5€ kosten, werden laufend Lücken gefüllt. Generell tu ich mich zunehmend schwer überhaupt Neuware zu kaufen, sofern auch Gebrauchtes in einem für mich akzeptablem Zustand verfügbar ist.
Das geht mir ähnlich. Auf der letzten Plattenbörse habe ich sage und schreibe aus der nugs net CD-Serie zehn vollständige, offiziell veröffentlichte Konzerte von Bruce Springsteen in absolut ungespieltem Zustand für dreißig Euro erworben. Für zwanzig Euro gab es eine 40-teilige Jazzsammlung seltenster Alben in gepflegter neuwertiger Verpackung, die ich immer schon haben wollte. Das löst schon Euphorie aus. Seit Monaten höre ich mich mit wachsendem Vergnügen da durch. Sound? Mein 34jähriger Accuphase klingt so opulent und so warmherzig analog wie man es sich nur wünschen kann.
--