Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 627)
  • Autor
    Beiträge
  • #6313189  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,016

    nail75Wo kann man das denn ordern?

    Auf der Seite von thepoemisyou bei myspace.
    So weit ich es mitbekommen habe, wird es bei den Konzerten auch angeboten; derzei stehen wohl einige Konzerte an.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6313191  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,016

    guenterdudda1. THE POEM IS YOU – Live 8.09.2007 Hospitalkirche Schwäbisch Hall
    2. WILCO – Sky Blue Sky
    3. DEVENDRA BANHART – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
    4. BRIGHT EYES – Cassadaga
    5. MARY GAUTHIER – Between Daylight and Dark
    6. THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona
    7. SHOUT OUT LOUDS – Our Ill Wills
    8. WENZEL – Glaube nie was ich singe
    9. BENJAMIN BIOLAY – Trash YéYé
    10. SIMONE WHITE – I Am The Man

    folgende u. a. RYAN BINGHAM, TWO GALLANTS, FEIST, COWBOY JUNKIES (Trinity Revisited)… und so weiter

    Update:
    Ich ziehe meine Liste zurück. Bitte also nicht berücksichtigen
    Grund: dr. music ist unzureichend informiert. Sein Halbwissen hier als Messlatte zu nehmen, halte ich für sinnlos. Weder habe ich das Konzert mitgeschnitten noch lasse ich mir solch blöden Kommentare wie von ihm bieten.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #6313193  | PERMALINK

    soeren

    Registriert seit: 30.01.2008

    Beiträge: 83

    Was soll denn diese Kinderkacke jetzt?
    Dabei wars doch so ne schöne Liste…

    --

    #6313195  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    guenterduddaUpdate:
    Ich ziehe meine Liste zurück. Bitte also nicht berücksichtigen
    Grund: dr. music ist unzureichend informiert. Sein Halbwissen hier als Messlatte zu nehmen, halte ich für sinnlos. Weder habe ich das Konzert mitgeschnitten noch lasse ich mir solch blöden Kommentare wie von ihm bieten.

    lieber guenterduda,

    pipe-bowl hat doch schon folgendes dazu geschrieben:

    Nun mach mal halblang. Ich hatte das geschrieben nach der Info von Doc, dass es ein Mitschnitt Deinerseits von einem Konzert sei. Wenn es denn ein orderbares Album ist, soll es natürlich drin bleiben. Diskussionen darüber führen sowieso zu nichts. Und auf die Auswertung hat es eher marginalen Einfluß.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6313197  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,766

    guenterduddaAuf der Seite von thepoemisyou bei myspace.
    So weit ich es mitbekommen habe, wird es bei den Konzerten auch angeboten; derzei stehen wohl einige Konzerte an.

    Danke, da war ich eben – habe aber nichts gesehen. Ich wollte mich aber sowieso nach dem Album erkundigen, ich schreibe denen mal eine Email.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6313199  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,498

    guenterduddaAuf der Seite von thepoemisyou bei myspace.
    So weit ich es mitbekommen habe, wird es bei den Konzerten auch angeboten; derzei stehen wohl einige Konzerte an.

    Meine #1 ist auch nur auf diesem Weg zu erhalten.
    Also ruhig Blut. Pipe-bowl hat ja nur nachgefragt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6313201  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,016

    beatlebumlieber guenterduda,

    pipe-bowl hat doch schon folgendes dazu geschrieben:

    Mir ist das mit der Liste nicht so wichtig. Vielleicht sind es 150 Alben, die ich 2007 kaufte, ca. 25 doppelt auch auf Vinyl. Mir ist der persönliche Wert wichtiger als die Berücksichtigung in einer Liste. Was es für Zeit kostet das tolle Ryan Bingham Album, dass ich natürlich auch auf Vinyl habe, einzuordnen und dann in der Liste mit Platz 11 nicht zu berücksichtigen, steht für mich in keinem Verhältnis zur Beteiligung an so einer Liste. Natürlich bleibe ich dabei, an der Forumsliste 2007 nicht mitzumachen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #6313203  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    guenterduddaNatürlich bleibe ich dabei, an der Forumsliste 2007 nicht mitzumachen.

    Du solltest vielleicht Berater der koalitionsunwilligen Parteien in Hessen werden.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6313205  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    TheMagneticFieldSchöne Top10, die mich überlegen lässt in Brimstone Howl doch mal reinzuhören

    :lol:
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir dieses wunderbare Album gefällt, beim besten Willen nicht.

    --

    #6313207  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,498

    Mick67:lol:
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir dieses wunderbare Album gefällt, beim besten Willen nicht.

    Ich eigentlich auch nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, daß ihm die Felice Brothers gefallen. Wir werden bald mehr wissen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6313209  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    guenterduddaMir ist das mit der Liste nicht so wichtig. Vielleicht sind es 150 Alben, die ich 2007 kaufte, ca. 25 doppelt auch auf Vinyl. Mir ist der persönliche Wert wichtiger als die Berücksichtigung in einer Liste. Was es für Zeit kostet das tolle Ryan Bingham Album, dass ich natürlich auch auf Vinyl habe, einzuordnen und dann in der Liste mit Platz 11 nicht zu berücksichtigen, steht für mich in keinem Verhältnis zur Beteiligung an so einer Liste. Natürlich bleibe ich dabei, an der Forumsliste 2007 nicht mitzumachen.

    Ich hab das kommen sehen, günter. Deshalb habe ich auch keine Liste 2007 abgegeben. Mit Außenseitern ist man hier der Podolski im Bayern-Sturm. Google findet alles trotzdem –stimmts. Selbst die Linken aus Hessen werden ins Forum finden. Dabei ist The Poem doch gar nicht links, eher bewahrend. Wann ist eigentlich Weidenfeller wieder gesund ? Wird einen Teil der Reha in SHA verbringen ? Fragen über Fragen. Auf der Website von The Poem finde ich besagtes Album übrigens nicht. Mag an mir liegen, weil ich zu geradlinig denke und den versteckten Link nicht finde. A propos Link – was Dr. Music mit Dir treibt ist wirklich link. Muhahah – ein Wortspielchen ….. Warum ist eigentlich die Website einer deutschen Combo nur in englisch abrufbar ? Motto Gitte: Ich will alles und zwar jetzt und sofort ?

    --

    #6313211  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    grandandtMeine Top 10+:

    1. Iron And Wine – The Shepherd’s Dog
    2. Burial – Untrue
    3. Radiohead – In Rainbows
    4. Two Gallants – same
    5. Bright Eyes – Cassadaga
    6. Björk – Volta
    7. Panda Bear – Person Pitch
    8. Justice – †
    9. PJ Harvey – White Chalk
    10. Okkervil River – The Stage Names

    11. The Fratellis – Costello Music
    12. Wilco – Sky Blue Sky
    13. Artic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
    14. Roisin Murphy – Overpowered
    15. Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder
    16. Tocotronic – Kapitulation
    17. Babyshambles – Shotter’s Nation
    18. Beirut – The Flying Club Cup
    19. Arcade Fire – Neon Bible
    20. Robert Wyatt – Comicopera
    21. LCD Loudsystem – Sound Of Silver
    22. Ryan Adams – Easy Tiger
    23. Elliot Smith – New Moon
    24. Modest Mouse – We Were Dead Before The Ship Even Sank
    25. The Sea & Cake – Everybody
    26. Kristin Hersh – Learn To Sing like A Star
    27. Vic Chesnutt – North Star Deserter
    28. Spoon – Ga Ga Ga Ga Ga
    29. Interpol – Our Love To Admire
    30. Manic Street Preachers – Send Away The Tigers
    31. Low – Drums And Guns
    32. Bloc Party – A Weekend In The City
    33. Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer

    So, so, Crowded House haben es also bei dir auch nicht unter die Top 30 geschafft? Hat dich das Konzert so enttäuscht, dass du die Platte nicht mehr mochtest, oder mochtest du sie schon vorher nicht? :-)

    --

    C'mon Granddad!
    #6313213  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    pipe-bowl
    Klasse finde ich, dass noch einige User auf den Zug aufgesprungen sind, so dass wir unter dem Strich sogar noch mehr Teilnehmer als in den Vorjahren haben. Im Moment bin ich bei ca. 130 Listen.

    meine güte, das nenne ich repräsentativ. Vielleicht sollten wir auf schriftliche Veröffentlichung im März-Stone pochen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6313215  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    ursa minorSo, so, Crowded House haben es also bei dir auch nicht unter die Top 30 geschafft? Hat dich das Konzert so enttäuscht, dass du die Platte nicht mehr mochtest, oder mochtest du sie schon vorher nicht? :-)

    Gute Frage!
    Mich hat das Album nicht überzeugt, vor dem Konzert. (ich habe es ca 6/7 mal gehört.)
    Es wirkt beliebig im Crowded House-Kosmos. Es sind teilweise schöne Melodien, aber nichts (bei mir) hängenbleibendes. Das ist vielleicht das Manko dieser Platte.

    Im Konzert paßten sie sich nahtlos in das Crowded House-Gesamtwerk mit ein. Das war dann schon tatsächlich besser.

    Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es nach dem Konzert nicht mehr gehört habe. Das hätte ich eigentlich machen sollen. Dann hätten sich die Eindrücke vom Konzert vielleicht positiv auf die Platte ausgewirkt.
    Aber ich hatte – ehrlich gesagt – keine Lust dazu.
    Das lag auch vielleicht daran, daß ich zu diesem Zeitpunkt gerade intensiv Iron & Wine gehört habe, die ich erst kurz vorher für mich entdeckt hatte.

    Also, um meinen Eindruck kurz und salopp zusammenzufassen: Die Platte plätschert durch.

    Und ich habe tatsächlich diese Platte in den letzten 3 Monaten verdrängt.
    Muß sie wohl morgen mal wieder auflegen. Mal sehen, ob das dann noch was wird, wahrscheinlich eher nicht.

    Edit: Das Konzert hatte mich nicht enttäuscht. Es war halt ein Konzert. Aber es war von meinen CH-Konzerten das, was sich in der Liste hinten eingeordnet hat.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6313217  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Listen krieg‘ ich ja nicht hin, aber die hier wären drauf:

    Anna Ternheim
    Rufus Wainwright
    Patti Scialfa
    Kevin Ayers
    Chris & Carla
    Lucinda Williams
    Rickie Lee Jones
    John Fogerty
    und die Cowboy Junkies gleich 2 x

    … und wenn ich’s recht überlege, vielleicht sogar Nils Koppruch.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 627)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.