Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

#6313215  | PERMALINK

grandandt

ursa minorSo, so, Crowded House haben es also bei dir auch nicht unter die Top 30 geschafft? Hat dich das Konzert so enttäuscht, dass du die Platte nicht mehr mochtest, oder mochtest du sie schon vorher nicht? :-)

Gute Frage!
Mich hat das Album nicht überzeugt, vor dem Konzert. (ich habe es ca 6/7 mal gehört.)
Es wirkt beliebig im Crowded House-Kosmos. Es sind teilweise schöne Melodien, aber nichts (bei mir) hängenbleibendes. Das ist vielleicht das Manko dieser Platte.

Im Konzert paßten sie sich nahtlos in das Crowded House-Gesamtwerk mit ein. Das war dann schon tatsächlich besser.

Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es nach dem Konzert nicht mehr gehört habe. Das hätte ich eigentlich machen sollen. Dann hätten sich die Eindrücke vom Konzert vielleicht positiv auf die Platte ausgewirkt.
Aber ich hatte – ehrlich gesagt – keine Lust dazu.
Das lag auch vielleicht daran, daß ich zu diesem Zeitpunkt gerade intensiv Iron & Wine gehört habe, die ich erst kurz vorher für mich entdeckt hatte.

Also, um meinen Eindruck kurz und salopp zusammenzufassen: Die Platte plätschert durch.

Und ich habe tatsächlich diese Platte in den letzten 3 Monaten verdrängt.
Muß sie wohl morgen mal wieder auflegen. Mal sehen, ob das dann noch was wird, wahrscheinlich eher nicht.

Edit: Das Konzert hatte mich nicht enttäuscht. Es war halt ein Konzert. Aber es war von meinen CH-Konzerten das, was sich in der Liste hinten eingeordnet hat.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.