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AutorBeiträge
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lysol01.Melvins- Lysol 02.Elliott Smith- Either/Or 04.Fellow Travellers- Just A Visitor
„Just A Visitor“ wäre auch in meiner Liste, Elliott Smith weiß ich noch nicht, Sleater-Kinney auch nur vielleicht. Melvins habe ich neulich aus anderen Gründen gehört, weil ich wissen wollte, wie die spielen (vor allem wegen dem Drummer) als Band. Das ist deutlich komplexer und interessanter (auch die Studioarbeit), als ich mir das vorgestellt hatte.
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Werbungford-prefect
zappa1Vermissen tu ich bisher auch „The Fat Of The Land“ von „The Prodigy“. Ich habs damals kaum mehr aus dem Player bekommen und zwischendurch höre ich es auch heute noch mit großer Begeisterung. Live waren sie eh eine Bank.
Hätte ich nicht gedacht, dass du auf The Prodigy abfährst. Überrascht micht. Hab die Band 2009 im Vorprogramm von Metallica beim Sonisphere-Festival auf dem Hockenheimring gesehen. Nicht zuletzt die ausgefeilte Lightshow mit den großen Videowänden bestach dabei. Mein älterer Bruder war auch Fan von The Prodigy und hatte ein riesiges Poster mit dem Albumcover von „The Fat of the Land“ ab 1997 in seinem Zimmer an der Wand hängen.
Ich bin immer für Überraschungen gut, wenn es um Musik geht.
Doch, die hatten mich echt gepackt, schon mit dem Vorgängeralbum. Und Keith Flint war einfach genial, da waren das bei „The Fat…“ auch die Videos, die mich umgehauen haben. Damals konnte man ja auch das großartige Video von „Smack My Bitch Up“ zumindest zu später Stunde noch überall im TV sehen, bei yt ist es leider nicht zu sehen, „Banned By MTV“, völlig bescheuert.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wahrPraktische und verbraucherfreundliche Kurzkommentare zu meiner Auswahl. (Lesedauer 5-10 Minuten, denn so kurz ist es dann doch nicht geworden)
Und einfach mal kurz eingeworfen: Ich liebe deine Kommentare, wahr und lese das immer super gerne. Du erinnerst mich übrigens daran, dass ich irgendwann Mal echt den Sprung zu den Sun City Girls packen muss, aber der Koloss von Oeuvre hielt mich bislang doch auf Distanz.
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Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
wahrPraktische und verbraucherfreundliche Kurzkommentare zu meiner Auswahl. (Lesedauer 5-10 Minuten, denn so kurz ist es dann doch nicht geworden)
Und einfach mal kurz eingeworfen: Ich liebe deine Kommentare, wahr und lese das immer super gerne. Du erinnerst mich übrigens daran, dass ich irgendwann Mal echt den Sprung zu den Sun City Girls packen muss, aber der Koloss von Oeuvre hielt mich bislang doch auf Distanz.
Danke, das freut mich! Torch Of The Mystics ist ein hervorragender Einstieg in die Sun City Girls, von denen ich auch nur einen Bruchteil ihres Outputs kenne.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,264
zappa1
ford-prefect
zappa1Vermissen tu ich bisher auch „The Fat Of The Land“ von „The Prodigy“. Ich habs damals kaum mehr aus dem Player bekommen und zwischendurch höre ich es auch heute noch mit großer Begeisterung. Live waren sie eh eine Bank.
Hätte ich nicht gedacht, dass du auf The Prodigy abfährst. Überrascht micht. Hab die Band 2009 im Vorprogramm von Metallica beim Sonisphere-Festival auf dem Hockenheimring gesehen. Nicht zuletzt die ausgefeilte Lightshow mit den großen Videowänden bestach dabei. Mein älterer Bruder war auch Fan von The Prodigy und hatte ein riesiges Poster mit dem Albumcover von „The Fat of the Land“ ab 1997 in seinem Zimmer an der Wand hängen.
Ich bin immer für Überraschungen gut, wenn es um Musik geht.
Doch, die hatten mich echt gepackt, schon mit dem Vorgängeralbum. Und Keith Flint war einfach genial, da waren das bei „The Fat…“ auch die Videos, die mich umgehauen haben. Damals konnte man ja auch das großartige Video von „Smack My Bitch Up“ zumindest zu später Stunde noch überall im TV sehen, bei yt ist es leider nicht zu sehen, „Banned By MTV“, völlig bescheuert.Mir ist eh aufgefallen, dass deine musikalischen Hörgewohnheiten ein enormes Spektrum umfassen: Von Folk und Country-Rock der 60er Jahre über Schlager und Rock der 70er Jahre bis 80ies-Pop und Klassik.
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Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!wahr Danke, das freut mich! Torch Of The Mystics ist ein hervorragender Einstieg in die Sun City Girls, von denen ich auch nur einen Bruchteil ihres Outputs kenne.
Bei bandcamp entdeckt, ich hör rein
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Hold on Magnolia to that great highway moonUPDATE:
01) Radiohead – OK Computer
02) Massive Attack – Mezzanine
03) Portishead – Portishead
04) Aimee Mann – Bachelor No. 2
05) R.E.M. – Automatic for the people
06) Bob Dylan – Time out of Mind
07) Björk – Homogenic
08) Tom Waits – Mule Variations
09) Paul Simon – The Rhythm of the Saints
10) Mercury Rev – Deserter’s Songs
11) Morcheeba – Big Calm
12) Belle and Sebastian – If You’re Feeling Sinister
13) The Flaming Lips – The soft Bulletin
14) Tori Amos – Under the Pink
15) 4 Hero – 2 Pages
16) Nick Cave & the Bad Seeds – Boatman’s call
17) Autechre – Tri Repetae
18) R.E.M. – New Adventures in Hifi
19) The Walkabouts – Devil’s Road
20) The Prodigy – Music for the jilted generationKnapp dahinter, alphabetisch:
Chemical Brothers – Exit Planet Dust
Depeche Mode – Violator
Emmylou Harris – Wrecking Ball
Hazeldine – How bees fly
Keith Jarrett – At the Blue Note
Midnight Oil – Earth and Sun and Moon
Moby – Play
Portishead – Dummy
Roni Size/Reprazent – New Forms
U2 – Achtung Baby
The Walkabouts, Chris & Carla: Die gesamte Diskographie--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
wahr…. 20 Al Green – Don’t Look Back Gerne übersehenes Meisterwerk, das von der Wirkung an beste Hi-Zeiten anknüpfte, aber mit damals Anfang der 90er modernen Mitteln: Viel Drumcomputer und elektronische Soundgenerierung, gemischt mit Analogem. Trotzdem hier sehr viele Produzenten mitkochten, doch viel überzeugender und frischer gelungen als die reinen Nostalgie-Platten, die in den folgenden Jahren noch von Mitch Mitchell alleine produziert worden sind, und die den eigenen 70er Hi-Soundmythos ziemlich uninspiriert aufwärmten
Jedenfalls eine guades Alterswerk, mit dem Prädikat „Meisterwerk“ tu ich mir a bissl schwer 😎 ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nicht_vom_forumUPDATE: 01) Radiohead – OK Computer 02) Massive Attack – Mezzanine 03) Portishead – Portishead 04) Aimee Mann – Bachelor No. 2 05) R.E.M. – Automatic for the people 06) Bob Dylan – Time out of Mind 07) Björk – Homogenic 08) Tom Waits – Mule Variations 09) Paul Simon – The Rhythm of the Saints 10) Mercury Rev – Deserter’s Songs 11) Morcheeba – Big Calm 12) Belle and Sebastian – If You’re Feeling Sinister 13) The Flaming Lips – The soft Bulletin 14) Tori Amos – Under the Pink 15) 4 Hero – 2 Pages 16) Nick Cave & the Bad Seeds – Boatman’s call 17) Autechre – Tri Repetae 18) R.E.M. – New Adventures in Hifi 19) The Walkabouts – Devil’s Road 20) The Prodigy – Music for the jilted generation Knapp dahinter, alphabetisch: Chemical Brothers – Exit Planet Dust Depeche Mode – Violator Emmylou Harris – Wrecking Ball Hazeldine – How bees fly Keith Jarrett – At the Blue Note Midnight Oil – Earth and Sun and Moon Moby – Play Portishead – Dummy Roni Size/Reprazent – New Forms U2 – Achtung Baby The Walkabouts, Chris & Carla: Die gesamte Diskographie
…das ist insgesamt schon eine schöne Liste, tolle Sachen darunter, allerdings wundert mich, dass eines der besten Jarrett Alben erst bei den knapp dahinter liegenden platziert ist, vor allem wenn man R.E.M. mit new adventures in hifi auf 18 sieht, ist ja nicht schlecht aber sicher kein *****er….das ist at the blue note imo mit jeder seiner Scheiben…..
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
…das ist insgesamt schon eine schöne Liste, tolle Sachen darunter, allerdings wundert mich, dass eines der besten Jarrett Alben erst bei den knapp dahinter liegenden platziert ist, vor allem wenn man R.E.M. mit new adventures in hifi auf 18 sieht, ist ja nicht schlecht aber sicher kein *****er….das ist at the blue note imo mit jeder seiner Scheiben…..Ich habe mich entschlossen, die Liste mehr mit Blick auf meine persönlichen musikalischen 90er zu erstellen. Das hat dann dazu geführt, dass Jarrett die Top 20 verlassen musste, da ich mit dem Jazzhören da erst anfing – Blue Note wäre da relevant umd Us3, aber auch Hand on the torch schafft es nicht ganz in die Top 20. Sollte ich die Liste nochmal anpassen, könnte aus ähnlichen Überlegungen New Adventures noch gegen Rage against the machine getauscht werden. Ganz grundlegend ist die Reihenfolge eher im KO-System entstanden, weshalb die Änderungen im Ranking etwas sprunghaft sind.
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Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicksoulpope
wahr…. 20 Al Green – Don’t Look Back Gerne übersehenes Meisterwerk, das von der Wirkung an beste Hi-Zeiten anknüpfte, aber mit damals Anfang der 90er modernen Mitteln: Viel Drumcomputer und elektronische Soundgenerierung, gemischt mit Analogem. Trotzdem hier sehr viele Produzenten mitkochten, doch viel überzeugender und frischer gelungen als die reinen Nostalgie-Platten, die in den folgenden Jahren noch von Willie Mitchell alleine produziert worden sind, und die den eigenen 70er Hi-Soundmythos ziemlich uninspiriert aufwärmten
Jedenfalls eine guades Alterswerk, mit dem Prädikat „Meisterwerk“ tu ich mir a bissl schwer 😎 ….
Vielleicht ist Meisterwerk wirklich etwas übertrieben. Ich wollte ein Gegengewicht schaffen gegen die Ansicht, nur der 70er Jahre Al Green unter Willie Mitchell wäre der beste Al Green. Stimmt so nicht. Zumindest „Don’t Look Back“ (sic) ist ebenbürtig, wenn auch vielleicht nicht jeder Track darauf. Aber dafür ist das Album ja länger und man kann die paar schwächeren Sachen aus dem letzten Drittel skippen.
zuletzt geändert von wahr--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
wahr
soulpope
wahr…. 20 Al Green – Don’t Look Back Gerne übersehenes Meisterwerk, das von der Wirkung an beste Hi-Zeiten anknüpfte, aber mit damals Anfang der 90er modernen Mitteln: Viel Drumcomputer und elektronische Soundgenerierung, gemischt mit Analogem. Trotzdem hier sehr viele Produzenten mitkochten, doch viel überzeugender und frischer gelungen als die reinen Nostalgie-Platten, die in den folgenden Jahren noch von Mitch Mitchell alleine produziert worden sind, und die den eigenen 70er Hi-Soundmythos ziemlich uninspiriert aufwärmten
Jedenfalls eine guades Alterswerk, mit dem Prädikat „Meisterwerk“ tu ich mir a bissl schwer 😎 ….
Vielleicht ist Meisterwerk wirklich etwas übertrieben. Ich wollte ein Gegengewicht schaffen gegen die Ansicht, nur der 70er Jahre Al Green unter Mitch Mitchell wäre der beste Al Green. Stimmt so nicht. Zumindest „Don’t Look Back“ (sic) ist ebenbürtig, wenn auch vielleicht nicht jeder Track darauf. Aber dafür ist das Album ja länger und man kann die paar schwächeren Sachen aus dem letzten Drittel skippen.
Hab Dich eh verstanden …. mein Hinweis an potentielle Interessenten war, womöglich bei den Al Green Alben der 70er auf Hi Records („Call Me“ bzw „I`m Still In Love With You“) nach potentiellen „Meisterwerken“ zu suchen ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)herr-rossi
firecrackerGern geschehen, Herr Rossi. :) Witzig auch irgendwie, da Mark Owen ja recht androgyn auftrat. „Mysterious Girl“ mochte ich dennoch. (385K Likes auf Youtube!) Ans Album habe ich mich nie rangetraut. Wahrscheinlich ebenso vernachlässigenswert wie das von Awesome, das ich ebenfalls nie gehört habe. Mochte aber „Rumours“. Mit solchen Lyrics käme heute niemand mehr durch, oder?
Du gräbst Sachen aus.:) Dass „Rumours“ das Cover eines 80s-Hits war, weißt Du vermutlich nicht? Timex Social Club. Das Thema wird bis heute gerne in R&B-Songs verhandelt. Zu Mark Owen: Ich war ja immer schon skrupellos und habe „Green Man“ erworben.:) Ich mochte es durchaus, die CD ist aber längst einer Ausmusterungsaktion erlegen. Kannst es ja mal streamen oder für 2 Euro bei Medimops beschaffen.:) Dass Robbie die große Solo-Karriere hatte und nicht Mark, hatte schon seine Gründe, „Life Thru A Lens“ war ein anderes Kaliber.
Big Gee Samson kommentierte „Mysterious Girl“ vor 8 Monaten auf Youtube so: Peter Andre was like a time machine, this song was way beyond the type of music we had in that time. Never gets old! One of the best all time hits:)
Es muss nur genügend Zeit vergehen, dann wird wirklich alles in der Erinnerung golden.:) Beim Wiederhören dachte ich nur: ein noch weiter verwässerter Abklatsch des „Sweat (A la la la long)“-Radio-Reggae, er lag eher spät im Trend. Ein paar Hits dieser Welle waren nicht schlecht, ich finde z.B. dieses immer noch charmant, immerhin produziert von Sly & Robbie, wie ich gerade lerne. <iframe title=“Red Dragon ft Brian & Tony Gold – Compliments On Your Kiss (Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/x51BwqDAsvk?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Red Dragon ft Brian & Tony Gold – Compliments On Your Kiss
Du hast einfach nur das falsche Mark Owen Album erstanden, How The Mighty Fall wäre die richtige Wahl gewesen. Das hättest du auch nicht wieder abgegeben. @herr-rossi
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
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