Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12008045  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lotterlotta
…das ist insgesamt schon eine schöne Liste, tolle Sachen darunter, allerdings wundert mich, dass eines der besten Jarrett Alben erst bei den knapp dahinter liegenden platziert ist, vor allem wenn man R.E.M. mit new adventures in hifi auf 18 sieht, ist ja nicht schlecht aber sicher kein *****er….das ist at the blue note imo mit jeder seiner Scheiben…..

Ich habe mich entschlossen, die Liste mehr mit Blick auf meine persönlichen musikalischen 90er zu erstellen. Das hat dann dazu geführt, dass Jarrett die Top 20 verlassen musste, da ich mit dem Jazzhören da erst anfing – Blue Note wäre da relevant umd Us3, aber auch Hand on the torch schafft es nicht ganz in die Top 20. Sollte ich die Liste nochmal anpassen, könnte aus ähnlichen Überlegungen New Adventures noch gegen Rage against the machine getauscht werden. Ganz grundlegend ist die Reihenfolge eher im KO-System entstanden, weshalb die Änderungen im Ranking etwas sprunghaft sind.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick