Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12008125  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

wahr

soulpope

wahr…. 20 Al Green – Don’t Look Back Gerne übersehenes Meisterwerk, das von der Wirkung an beste Hi-Zeiten anknüpfte, aber mit damals Anfang der 90er modernen Mitteln: Viel Drumcomputer und elektronische Soundgenerierung, gemischt mit Analogem. Trotzdem hier sehr viele Produzenten mitkochten, doch viel überzeugender und frischer gelungen als die reinen Nostalgie-Platten, die in den folgenden Jahren noch von Mitch Mitchell alleine produziert worden sind, und die den eigenen 70er Hi-Soundmythos ziemlich uninspiriert aufwärmten

Jedenfalls eine guades Alterswerk, mit dem Prädikat „Meisterwerk“ tu ich mir a bissl schwer 😎 ….

Vielleicht ist Meisterwerk wirklich etwas übertrieben. Ich wollte ein Gegengewicht schaffen gegen die Ansicht, nur der 70er Jahre Al Green unter Mitch Mitchell wäre der beste Al Green. Stimmt so nicht. Zumindest „Don’t Look Back“ (sic) ist ebenbürtig, wenn auch vielleicht nicht jeder Track darauf. Aber dafür ist das Album ja länger und man kann die paar schwächeren Sachen aus dem letzten Drittel skippen.

Hab Dich eh verstanden  :bye: …. mein Hinweis an potentielle Interessenten war, womöglich bei den Al Green Alben der 70er auf Hi Records („Call Me“ bzw „I`m Still In Love With You“) nach potentiellen „Meisterwerken“ zu suchen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)