Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #10963357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    close-to-the-edgeDiese Diskussion war zwar nicht meine Absicht, aber für mich ist die Erklärung ganz einfach. Wir sind hier schlicht und einfach weniger geworden, und damit sind auch die Verfechter einzelner Genres ausgedünnt.

    Ist lange her, aber mit Usern wie @observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10963465  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    shirl
    Ist lange her, aber mit Usern wie observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Das ist wirklich lange her. Warst Du damals unter einem anderen Nickname angemeldet?

    --

    #10963487  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich eröffne auch kaum noch Albumthreads, dafür sind wir inzwischen einfach zu wenige. Aber mit Threads wie „Album des Tages“, „Album des Monats“ und „Erwartungen und erste Eindrücken“ fällt es doch wirklich nicht schwer, auf dem Laufenden zu bleiben, wer aktuell was hört und bei Interesse ein paar Worte darüber zu wechseln.

    --

    #10963489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi

    shirl
    Ist lange her, aber mit Usern wie observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Das ist wirklich lange her. Warst Du damals unter einem anderen Nickname angemeldet?

    Marcos Valle

    --

    #10963509  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ah, ok, wär ich nicht drauf gekommen, aber ich erinnere mich.

    --

    #10963693  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    close-to-the-edgeAber dass mein 2019er-Album des Jahres (und gleich noch No.2) hier bisher in keiner einzigen Liste auftaucht, das verstört mich. Wenn da nichts mehr kommt, hat es auch eine Abwertung des Forums zur Folge. Ich werte uns alle von **** auf ***1/2 ab.

    @close-to-the-edge: Die eigene Liste kommt aber schon noch, oder? Ich muss schließlich auch wissen, ob ich Dich abwerten muss. 60 Listen sind inzwischen eingestellt. Damit fehlen 3 Tage vor Einreichungsschluss immer noch satte 40 Listen im Vergleich zu den Vorjahren. Haut rein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10963697  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    close-to-the-edge

    krautathaus

    close-to-the-edgeIch habe ja öfter mal Sachen in der Liste, die kein Mensch kennt. Aber dass mein 2019er-Album des Jahres (und gleich noch No.2) hier bisher in keiner einzigen Liste auftaucht, das verstört mich. Wenn da nichts mehr kommt, hat es auch eine Abwertung des Forums zur Folge. Ich werte uns alle von **** auf ***1/2 ab.

    Abwertung des Forums? Oder vielleicht doch eher eine Frage der Kommunikation, da ich nicht mal weiß von welchen beiden Alben du sprichst und 90% deiner Kommentare im Fußballthread verorten würde. Wenn dich schon ein Album begeistert, mach halt nen Thread dazu auf. Oder poste ein regelmäßiges Update deiner Liste.

    Also spätestens als ich schrieb “ ich werte uns alle ab“ war doch aber der humoreske Überbau meines Beitrags erkennbar. Ich kann nur eben Smileys nicht ausstehen.

    Da ich auch fast nie Smilies verwende, hab ich das schon richtig verstanden.  Allerdings weiß ich immer noch nicht von welchen 2 Alben du sprichst. Ich könnte dich auch kaum mit anderer Musik in Verbindung bringen, als mit Heinz Rudolf Kunze und Yes.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10963699  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    shirl

    herr-rossi

    shirl Ist lange her, aber mit Usern wie observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Das ist wirklich lange her. Warst Du damals unter einem anderen Nickname angemeldet?

    Marcos Valle

    @shirl: Hattest du glaub ich sogar mal nach deiner Anmeldung geschrieben. Hab dich als Experten für brasilianische Interpreten im Gedächtnis, allerdings kaum was davon in den letzten Jahren gelesen. Oder irre ich mich da?

    Bist du damals durch Klienicum auf The Lucksmiths gekommen? (Neue von dir erwähnte LP „Naturaliste“)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10963705  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    shirl

    close-to-the-edgeDiese Diskussion war zwar nicht meine Absicht, aber für mich ist die Erklärung ganz einfach. Wir sind hier schlicht und einfach weniger geworden, und damit sind auch die Verfechter einzelner Genres ausgedünnt.

    Ist lange her, aber mit Usern wie @observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Wobei ich glaube, dass auch das heute anders wäre, wenn ich mir überlege, dass sich das Gros deiner Alben-Anschaffungen (wenn ich mich nicht irre) durch Stöbern bei Bandcamp bildet. Ich glaube, da kann man sich schon ein wenig in den Unmengen der Veröffentlichungen verlieren…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10963717  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Das Forum ist kleiner und inaktiver geworden, vor allem aber bekommen wir alle viel mehr Input. Wenn eine große Menge eine überschaubare Anzahl von Alben zu hören bekommt, ist die Zahl der Überschneidungen naturgemäß groß. Wenn eine nurmehr kleine Menge (alter Männer ;-)) Zugriff auf die obskursten Veröffentlichungen hat, ist es kein Wunder, dass diese Listen hier immer diverser werden. Und vermutlich kommt noch dazu, dass viele von uns es auch ganz geil finden, Platten zu listen, die sonst keine Sau kennt.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10963719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfield

    shirl

    close-to-the-edgeDiese Diskussion war zwar nicht meine Absicht, aber für mich ist die Erklärung ganz einfach. Wir sind hier schlicht und einfach weniger geworden, und damit sind auch die Verfechter einzelner Genres ausgedünnt.

    Ist lange her, aber mit Usern wie @observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Wobei ich glaube, dass auch das heute anders wäre, wenn ich mir überlege, dass sich das Gros deiner Alben-Anschaffungen (wenn ich mich nicht irre) durch Stöbern bei Bandcamp bildet. Ich glaube, da kann man sich schon ein wenig in den Unmengen der Veröffentlichungen verlieren…

     

    Bandcamp ist ein häufiger Vertriebsweg, das stimmt, das Interesse an neuer Musik wird aber zumeist durch Zeitschriften und einige Blogs geweckt.

    --

    #10963721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    krautathaus

    shirl

    herr-rossi

    shirl Ist lange her, aber mit Usern wie observer, Klienicum, Gastritisches Greinen, Dominick Birdsey, Hans Fuchs, gab es ein es schon eine beachtliche Schnittmenge, was Popmusik anging

    Das ist wirklich lange her. Warst Du damals unter einem anderen Nickname angemeldet?

    Marcos Valle

    @shirl: Hattest du glaub ich sogar mal nach deiner Anmeldung geschrieben. Hab dich als Experten für brasilianische Interpreten im Gedächtnis, allerdings kaum was davon in den letzten Jahren gelesen. Oder irre ich mich da?
    Bist du damals durch Klienicum auf The Lucksmiths gekommen? (Neue von dir erwähnte LP „Naturaliste“)

    Durch Observer, soweit ich mich erinnere.

    --

    #10963725  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    liam1994Und vermutlich kommt noch dazu, dass viele von uns es auch ganz geil finden, Platten zu listen, die sonst keine Sau kennt.

    Auch wenn die nichts taugen? Hauptsache singulär? Vermutet habe ich das auch schon hier und da. Verstehen kann ich es allerdings nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10963733  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    1. CLAIRE CRONIN – Big Dread Moon
    2. SARAH LEE LANGFORD – Two Hearted Rounder
    3. DAWN RIDING – Last Spring
    4. SIMON JOYNER – Pocket Moon
    5. DRAHLA – Useless Coordinates
    6. KIM LENZ – Slowly Speeding
    7. LITTLE MAZARN – Io
    8. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – I Made A Place
    9. THE DELINES – The Imperial
    10. MARRY WATERSON & EMILY BARKER – A Window To Other Ways

    --

    #10963735  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    pipe-bowl

    liam1994Und vermutlich kommt noch dazu, dass viele von uns es auch ganz geil finden, Platten zu listen, die sonst keine Sau kennt.

    Auch wenn die nichts taugen? Hauptsache singulär? Vermutet habe ich das auch schon hier und da. Verstehen kann ich es allerdings nicht.

    Könntet ihr mal ein paar dieser Alben nennen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 324)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.