Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Travis – Düsseldorf, Philipshalle, 15.11.2003
-
AutorBeiträge
-
Wer von Euch auch nur ein bisschen Sympathie für diese Band hat und mit dem Gedanken spielt, sie zu sehen… tut es. Auch wenn es nicht Euer Geburtstag ist… es wird ein Fest!
Das nehme ich jetzt persönlich und gehe hin!
Schöner Bericht, Aimee.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungHallo Aimee !!!
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Konzerterlebnisse.Außerdem freue ich mich natürlich riesig auf das Travis Konzert in Berlin.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diesen Bericht kann man wohl nicht toppen! Messlatte hängt ab jetzt hoch bei den Konzertkritiken.
Zwischen den Zeilen lese ich, dass gar nicht soo viel Leute da waren (Vorhang in der Halle etc).
Lag wohl an den heftigen Ticketpreisen…
--
Vielen Dank für die Blumen.. :oops:
Die Philipshalle hat un- bzw. teilbestuhlt (die Tribünen sind ja fest) eine Kapazität von bis zu 7.800 Leuten, das ist schon sehr groß. Ich weiß auch nicht, warum sie nicht nach Köln ins Palladium gegangen sind, das wäre mit seiner 4000er Kapazität wohl genau richtig gewesen… allerdings fand ich es ganz angenehm so.
(…Gott wie ich Torsten beneide!)
--
Sehr sehr schöner Bericht Aimee
Dadurch ist die Vorfreude auf nächsten Freitag noch grösser geworden.
Danke Dir.
@fetenguru: Solltest Du auch noch nachlesen hier, ich denke wir werden viel Spass haben nächsten Freitag :)LG vom Franz
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@aimee: Wirklich ein toller Konzertbericht. Ich schäme mich schon richtig für meinen jämmerlichen Schrieb :oops: Vor allem hab ich jetzt die korrekte Setlist. Danke dafür. Irgendwie kann ich mir sowas nie merken.
--
Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Life-Style-Obsession.So, ich schreib mal meine Hamburg-Eindrücke gleich in diesen Thread mit rein:
Da Konzert wurde in die Große Freiheit, eine 1500er Halle nahe der Reeperbahn verlegt. Das Publikum ist recht jung und besteht zu einem außergewöhnlich hohen Anteil aus Mädchen/Frauen.
Am Eingang gibt es kostenlose RS-Probeexemplare vom Oktoberheft mit Travis auf dem Titel. Mehrmals gehörte Kommentare: „Ich reiß`mir die Seiten, wo was über Travis steht, raus, dann brauch ich den Rest nicht mitzuschleppen.“ oder „5 Euro, ganz schön teuer“. Da wurden wohl keine neuen Abonenten gewonnen.Pünktlich eröffnen Athlete. Deren Debüt gefällt mir ja, bis auf ein paar Längen in der zweiten Hälfte, sehr gut. Live beschränken sie sich auf die wirklich guten Stücke des Albums und werden auch recht begeistert vom Hamburger Publikum aufgenommen. Ich fands auch gut.
Dann wieder Achtziger Musik in der Umbaupause und nach ca. 30 Minuten kommen sie dann auf die Bühne: Travis. Von einem verpatzten (bzw. in großen Teilen verpassten) Konzert 2001 habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber diesmal sind die Umstände optimal. Weit vorn, gute Sicht, guter Sound, kein Gedränge, gute Laune und eine Portion Vorfreude. Mich begeistert am Anfang ihr Sinn für Dramaturgie. Licht, Bewegung, Zusammenspiel – das passt alles. Aaaber …..
…. und jetzt jetzt bin ich mal etwas vorsichtig in meinen Formulierungen und sags mal so: Es war ähnlich wie bei den zwei Coldplay Konzerten, die ich bisher sah. Eine Band, die eigentlich alles richtig macht und trotzdem bei mir nicht gewinnt. Im Grunde ist es für mich eine richtige „Aber“-Band. Jedes positive Merkmal, jeden positiven Eindruck muss ich bei ihnen mit einem „aber“ relativieren.
– Fran ist ein hochsympathischer Typ, aber er wirkte für mich oft etwas naiv. (besonders in seinen politischen Statements)
– Die Band rockt und füllt die Bühne mit sehr viel Leben, aber für richtigen Rock`n Roll sind sie einfach nicht dreckig genug. Da fehlt (in Ermangelung eines besseren Vergleichs sei mir dieses Wort erlaubt) einfach der „Sex“.
– Die Band spielt hervorragend zusammen und hat mindestens zwei Handvoll guter Songs, es bleibt aber ein Nummernprogramm.Bei den Zugaben habe ich mich dann nach hinten an die Bar gestellt, ein Bier getrunken und viele glückliche Gesichter gesehen. Na, das ist doch trotzdem was.
Wer diese Band mag, soll ruhig hingehen. Mich haben sie aber nicht geknackt.Trotz aller kritischen Kommentare ein an Aimee, die mich mit ihrer Begeisterung in das Konzert getrieben hat!
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
Das Publikum ist recht jung und besteht zu einem außergewöhnlich hohen Anteil aus Mädchen/Frauen.
und ich Idiot war bei Dylan….. :D
--
Das Publikum ist recht jung und besteht zu einem außergewöhnlich hohen Anteil aus Mädchen/Frauen.
:lol:
--
Vielleicht um Deine necrophile Ader zu befriedigen? :lol: :D
--
@ Observer:
Nix gegen Deinen schönen Bericht, aber wenn man dreckigen Rock´n´Roll sehen will, geht man doch nicht zu Travis, oder?--
Flow like a harpoon daily and nightly@ Observer:
Nix gegen Deinen schönen Bericht, aber wenn man dreckigen Rock´n´Roll sehen will, geht man doch nicht zu Travis, oder?Aber sie versuchens manchmal darzustellen (z.B. bei „All I wanna do is rock“) inklusive PA-Besteigung und Balustraden-Krabbelei….
Wollte damit nur ausdrücken, dass für mich etwas gefehlt hat.--
Ich hab letztens bei einem Kollegen im Auto die gesamte Travis-CD hören gedurft und es war nett. Mehr leider nicht. Gefällige, glatte Lieder, die niemals weh tun oder anecken. Sämtliche Titel gingen geschmeidig ins Ohr rein…und leider auf der anderen Seite wieder raus.
Früher gingen viele meine Klassenkameradinnen immer zu Barclay James Harvest. Eben wegen der netten, glatten Lieder ohne Angriffsfläche. Radiotaugliche Mucke. Mir würde es auch besser gefallen, wenn sie mal deftiger auf dem Griffbrett rumwichsen würden, Drum und Bass mal nen fetten Beat durchknüppeln würden etc.
Also ich höre sie gerne wieder auf der nächsten Autofahrt, kuschel mich in meinen Sitz, entspanne mich, summe die Melodien mit, aber ich werde wohl niemals selber im Auto nervös nach einer CD von Travis nesteln, weil ich Bock drauf habe. :D
Die Konzertkritik habe ich dennoch mit sehr gern gelesen. Klasse Arbeit Aimee!!! :twisted:
--
Wenn ich an die drei Auftritte von Travis, die ich bislang erlebt habe, zurückdenke, dann trifft es observer’s Beschreibung sehr gut. War immer alles perfekt, sehr gut gespielt, ‚aber’… irgendwie hat es mich nicht berührt.
Dennoch: sehr schöner Bericht Aimee, da ziehe ich voller Respekt meinen verfilzten Hut!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Die Vorfreude auf Freitag wird immer größer…
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone -
Schlagwörter: Travis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.