Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #2292609  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    GrievousAngelDa ich vor kurzem auch endlich damit fertig geworden bin! :-)
    Das sind wohl die Filme, mit denen ich aus den unterschiedlichsten Gründen die schönsten Erinnerungen verknüpfe. Als unverbesserlicher Nostalgiker ist auch viel aus meinen Jugendjahren vertreten.

    Sehr gut, Matti! :-)

    Ich kann mit Deiner Liste eine ganze Menge anfangen, da ist vieles dabei, was ich auch sehr faszinierend fand. Speziell „Pan’s Labyrinth“ würde ich gerne mal wieder sehen, habe ich als immens verstörend in Erinnerung (aber thematisch sehr geschickt aufgebaut). Noch mehr freue ich mich aber über „Silver lining playbook“, das hat sich mittlerweile auch zu einem heimlichen Liebling entwickelt. Dass „Der Herr der Fliegen“ verfilmt wurde, wusste ich bislang gar nicht – ist es so gut wie das Buch?

    „Se7en“ fand ich bislang immer etwas überschätzt. Fincher baut eine gute Atmosphäre auf, aber ich finde speziell das Ende seltsam unwürdig. Das hat mich auch bei „Fight club“ – wenn auch weniger – ein klein wenig gestört.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2292611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irrlicht
    „Se7en“ fand ich bislang immer etwas überschätzt. Fincher baut eine gute Atmosphäre auf, aber ich finde speziell das Ende seltsam unwürdig.

    Ernsthaft? Ich finde die „Schlusspointe“ absolut grandios und einzigartig! Wie auch die ganze Atmosphäre in SE7EN und den Aufbau der Story.

    --

    #2292613  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Herbert H. HeebertKlingt nach dem kompletten Gegenteil von „The Man in the Moon“, aber nicht minder toll.

    Wenn dir „The Man In The Moon“ gefällt, solltest du dir neben „Summer Of ’42“ auch noch „Same Time, Next Year“ anschauen – der gehört zu einem meiner liebsten New-Hollywood-Subgenres: Middle-Aged-Romanzen. Wo sind solche Filme heute hin? (von „Enough Said“ vielleicht mal abgesehen)

    IrrlichtDass „Der Herr der Fliegen“ verfilmt wurde, wusste ich bislang gar nicht – ist es so gut wie das Buch?

    Besser. Viel besser.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2292615  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,994

    pinchAch ja, ich erinnere mich. Da hast du genauso einen groben Mist geschrieben wie jetzt T.H. Sorry, ist leider so.

    Ansonsten kacke ich euch ab sofort jeden x-beliebigen Prog-Thread hemmungslos voll.

    Ja klar, du schreibst ja nie groben Mist. Immer alles schön sachlich und natürlich zutreffend und natürlich auch alles selbstreflektiert.

    Machst du das nicht sowieso?

    Keine Sorge, ich verziehe mich jetzt hier. Wollte ursprünglich auch mal eine Liste posten aber das lass ich dann wohl lieber.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2292617  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    Napoleon DynamiteBesser. Viel besser.

    Weil der Film so gut ist oder das mal eine hassenswerte Pflichtlektüre in der Mittelstufe war? ;-)

    pinchErnsthaft? Ich finde die „Schlusspointe“ absolut grandios und einzigartig! Wie auch die ganze Atmosphäre in SE7EN und der Aufbau der Story.

    Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr ganz genau, die letzte Sichtung ist schon ein paar Jahre her. Ich hab das Ende als sehr überzogen und künstlich in Erinnerung. Ich müsste mich nochmal durch die Streifen von Fincher wühlen, ich meine aber, dass ich den öfters mal gescholtenen „The game“ sogar am gelungensten fand. Irgendwann mal mehr dazu.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2292619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch hab das Ende als sehr überzogen und künstlich in Erinnerung.

    Brad Pitt führt die 7. Todsünde „Zorn“ aus, indem er John Doe erschießt, der ihn durch die Ermordung seiner Frau zu dieser Tat provoziert. Es konnte sich also der „Kreis der sieben Todsünden“ erst dann schließen, wenn der Hauptprotagonist selber dazu gebracht wird, den finalen Zug zu machen. Schon sehr perfide und genial erdacht.

    --

    #2292621  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    IrrlichtWeil der Film so gut ist oder das mal eine hassenswerte Pflichtlektüre in der Mittelstufe war? ;-)

    Das Buch ist nicht schlecht, quälte mich mit seinen didaktisch korrekten Ansichten aber in der Mittelstufe tatsächlich ganz schön. Brook nimmt hingegen das Rohe der Kinderspiele ernst und findet die richtigen Bilder dafür. Leider ist eine spätere, familientaugliche Verfilmung die heute weitaus populärere.

    Das hier wirkt hingegen auch 50 Jahre später noch verstörend:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2292623  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    pinchBrad Pitt führt die 7. Todsünde „Zorn“ aus, indem er John Doe erschießt, der ihn durch die Ermordung seiner Frau zu dieser Tat provoziert. Es konnte sich also der „Kreis der sieben Todsünden“ erst dann schließen, wenn der Hauptprotagonist selber dazu gebracht wird, den finalen Zug zu machen. Schon sehr perfide und genial erdacht.

    Ja, schon – aber auch sehr konstruiert.

    Napoleon DynamiteDas Buch ist nicht schlecht, quälte mich mit seinen didaktisch korrekten Ansichten aber in der Mittelstufe tatsächlich ganz schön. Brook nimmt hingegen das Rohe der Kinderspiele ernst und findet die richtigen Bilder dafür. Leider ist eine spätere, familientaugliche Verfilmung die heute weitaus populärere.

    Klingt sehr gut, schau ich mir beizeiten mal an.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2292625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtJa, schon – aber auch sehr konstruiert.

    Natürlich, das waren ja alle sechs vorhergehenden Todsünden ja auch bis ins kleinste Detail. Konstruiert, aber nicht hanebüchen. Genau das war doch die Essenz des Films! Und die Konstruktion der finalen Todsünde fand ihren Ursprung ja bereits in dem Moment, als sich John Doe freiwillig der Polizei stellt. Somit ist die Schlusspointe also alles andere als aufgesetzt, sondern nur konsequent.

    --

    #2292627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtSehr gut, Matti! :-)

    Ich kann mit Deiner Liste eine ganze Menge anfangen, da ist vieles dabei, was ich auch sehr faszinierend fand. Speziell „Pan’s Labyrinth“ würde ich gerne mal wieder sehen, habe ich als immens verstörend in Erinnerung (aber thematisch sehr geschickt aufgebaut). Noch mehr freue ich mich aber über „Silver lining playbook“, das hat sich mittlerweile auch zu einem heimlichen Liebling entwickelt. Dass „Der Herr der Fliegen“ verfilmt wurde, wusste ich bislang gar nicht – ist es so gut wie das Buch?

    „Se7en“ fand ich bislang immer etwas überschätzt. Fincher baut eine gute Atmosphäre auf, aber ich finde speziell das Ende seltsam unwürdig. Das hat mich auch bei „Fight club“ – wenn auch weniger – ein klein wenig gestört.

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung! :-)

    Den „Herr der Fliegen“ musst du dir mal ansehen, den finde ich heute noch – Napo hat das bereits gesagt – genau so wundervoll verstörend wie als Kind. Die familientaugliche Neuverfilmung kenne ich Gott sei Dank nicht.
    Und was „Se7en“ betrifft, so solltest du dem auch noch mal eine Chance geben und auf dich wirken lassen. Dass dich gerade das Ende unbefriedigt zurück lässt, wundert mich.

    --

    #2292629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoNa, das ist doch mal ein Prachtstück für jede Liste!

    Oh ja!

    Ach ja, latho. Zu deiner Liste. Habe sie nur wenige Minuten nach deinem Raufstellen gesehen, aber irgendwie keine Worte gefunden. Ich denke,

    pinchDass hier auch vier Stunden später noch niemand was zu deiner Liste geschrieben hat, zeigt nur, wieviel Ehrfurcht man ihr entgegenbringt, Latho!

    trifft es sehr gut. Tolle Liste, das was ich kenne, finde ich fast durchwegs großartig! So, jetzt ist das auch endlich gesagt. :-)

    --

    #2292631  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    pinchNatürlich, das waren ja alle sechs vorhergehenden Todsünden ja auch bis ins kleinste Detail. Konstruiert, aber nicht hanebüchen. Genau das war doch die Essenz des Films! Und die Konstruktion der finalen Todsünde fand ihren Ursprung ja bereits in dem Moment, als sich John Doe freiwillig der Polizei stellt. Somit ist die Schlusspointe also alles andere als aufgesetzt, sondern nur konsequent.

    GrievousAngelUnd was „Se7en“ betrifft, so solltest du dem auch noch mal eine Chance geben und auf dich wirken lassen. Dass dich gerade das Ende unbefriedigt zurück lässt, wundert mich.

    Also gut, ich schau es mir noch ein viertes (?) Mal an.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2292633  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,413

    IrrlichtAlso gut, ich schau es mir noch ein viertes (?) Mal an.

    Idealerweise laut und ohne Ablenkungen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2292635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoWo wurde das denn von wem formuliert?

    Onkel TomIch habe mich jetzt längere Zeit noch mal durch den Thread gelesen. Wohlgemerkt, um mir die Listen anzuschauen (viel Interessantes dabei) und dabei bin ich dann in 2009 mehr zufällig über eine „Diskussion“ zu der Liste des Users Kunke gestoßen. Hmmh ……..

    Latho,

    das wurde natürlich von niemandem exakt formuliert. Man sieht es einfach an den Reaktionen. Onkel Tom hat da ein passendes Beispiel herausgesucht. Schau dir einfach mal die Posts an, nachdem Kunke eine etwas ungewöhnliche Liste (Post #290) veröffentlicht hat (interessant übrigens, wer den Reigen eröffnet hat).

    Da ist doch eine Menge Häme und Spott zu lesen, auch wenn es User wie Krautathaus dann sehr gut geradegerückt haben.

    Wieso soll jemand beispielsweise keinen Winnetou oder einen Edgar Wallace in seiner Bestenliste haben, wenn er sich dem Film auch heute noch verbunden fühlt und ihn noch immer gut findet!

    In meiner Liste wäre mit Sicherheit Lederstrumpf – Die Prärie vertreten. Natürlich aus heutiger Sicht absoluter Trash, für mich aber noch immer Kult.

    Eine Film Top 100 ist in meinen Augen vergleichbar mit einer Alben Top 100 … und da maßt sich ja auch keiner an, etwas als Dreck zu bezeichnen, nur weil ich ein (allgemein nicht so hochgeschätztes) Album aus meiner Jugend noch immer gut finde.

    Insofern geht meiner Ansicht nach auch der Post von Herrn Rossi meilenweit am Ziel vorbei, da es egal ist, ob ich 10000 Filme gesehen habe oder nur 1000 oder ob ich 10000 Alben besitze oder nur 1000, denn in beiden Fällen werde ich davon jeweils 100 zu meinen beliebtesten küren können.

    --

    #2292637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nenn ruhig Ross und Reiter, den Reigen hab ich damals eröffnet, Quatschkopf. Aber wenn du nun schon in alten Kamellen suchen musst, um deine verschobene Sicht der Dinge darlegen zu können, erinnere ich gerne mal an den von mir damals eröffneten „Disco“-Thread, wo du ganz ähnlich in der Art und Weise agiert hast, wie du sie nun hier anderen versuchst unter die Nase zu reiben!

    Eigentlich entsetzlich, wie kindisch und plump man dir manchmal entgegentreten muss, aber deine abstoßende Doppelmoral möge dir irgendwann echt im Hals stecken bleiben, talking head!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.