Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
GrievousAngelDa ich vor kurzem auch endlich damit fertig geworden bin!
Das sind wohl die Filme, mit denen ich aus den unterschiedlichsten Gründen die schönsten Erinnerungen verknüpfe. Als unverbesserlicher Nostalgiker ist auch viel aus meinen Jugendjahren vertreten.
Sehr gut, Matti!
Ich kann mit Deiner Liste eine ganze Menge anfangen, da ist vieles dabei, was ich auch sehr faszinierend fand. Speziell „Pan’s Labyrinth“ würde ich gerne mal wieder sehen, habe ich als immens verstörend in Erinnerung (aber thematisch sehr geschickt aufgebaut). Noch mehr freue ich mich aber über „Silver lining playbook“, das hat sich mittlerweile auch zu einem heimlichen Liebling entwickelt. Dass „Der Herr der Fliegen“ verfilmt wurde, wusste ich bislang gar nicht – ist es so gut wie das Buch?
„Se7en“ fand ich bislang immer etwas überschätzt. Fincher baut eine gute Atmosphäre auf, aber ich finde speziell das Ende seltsam unwürdig. Das hat mich auch bei „Fight club“ – wenn auch weniger – ein klein wenig gestört.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon