Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Re: Top 100 Filme
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
lathoWo wurde das denn von wem formuliert?
Onkel TomIch habe mich jetzt längere Zeit noch mal durch den Thread gelesen. Wohlgemerkt, um mir die Listen anzuschauen (viel Interessantes dabei) und dabei bin ich dann in 2009 mehr zufällig über eine „Diskussion“ zu der Liste des Users Kunke gestoßen. Hmmh ……..
Latho,
das wurde natürlich von niemandem exakt formuliert. Man sieht es einfach an den Reaktionen. Onkel Tom hat da ein passendes Beispiel herausgesucht. Schau dir einfach mal die Posts an, nachdem Kunke eine etwas ungewöhnliche Liste (Post #290) veröffentlicht hat (interessant übrigens, wer den Reigen eröffnet hat).
Da ist doch eine Menge Häme und Spott zu lesen, auch wenn es User wie Krautathaus dann sehr gut geradegerückt haben.
Wieso soll jemand beispielsweise keinen Winnetou oder einen Edgar Wallace in seiner Bestenliste haben, wenn er sich dem Film auch heute noch verbunden fühlt und ihn noch immer gut findet!
In meiner Liste wäre mit Sicherheit Lederstrumpf – Die Prärie vertreten. Natürlich aus heutiger Sicht absoluter Trash, für mich aber noch immer Kult.
Eine Film Top 100 ist in meinen Augen vergleichbar mit einer Alben Top 100 … und da maßt sich ja auch keiner an, etwas als Dreck zu bezeichnen, nur weil ich ein (allgemein nicht so hochgeschätztes) Album aus meiner Jugend noch immer gut finde.
Insofern geht meiner Ansicht nach auch der Post von Herrn Rossi meilenweit am Ziel vorbei, da es egal ist, ob ich 10000 Filme gesehen habe oder nur 1000 oder ob ich 10000 Alben besitze oder nur 1000, denn in beiden Fällen werde ich davon jeweils 100 zu meinen beliebtesten küren können.
--