Re: Top 100 Filme

#2292627  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

IrrlichtSehr gut, Matti! :-)

Ich kann mit Deiner Liste eine ganze Menge anfangen, da ist vieles dabei, was ich auch sehr faszinierend fand. Speziell „Pan’s Labyrinth“ würde ich gerne mal wieder sehen, habe ich als immens verstörend in Erinnerung (aber thematisch sehr geschickt aufgebaut). Noch mehr freue ich mich aber über „Silver lining playbook“, das hat sich mittlerweile auch zu einem heimlichen Liebling entwickelt. Dass „Der Herr der Fliegen“ verfilmt wurde, wusste ich bislang gar nicht – ist es so gut wie das Buch?

„Se7en“ fand ich bislang immer etwas überschätzt. Fincher baut eine gute Atmosphäre auf, aber ich finde speziell das Ende seltsam unwürdig. Das hat mich auch bei „Fight club“ – wenn auch weniger – ein klein wenig gestört.

Vielen Dank für die nette Rückmeldung! :-)

Den „Herr der Fliegen“ musst du dir mal ansehen, den finde ich heute noch – Napo hat das bereits gesagt – genau so wundervoll verstörend wie als Kind. Die familientaugliche Neuverfilmung kenne ich Gott sei Dank nicht.
Und was „Se7en“ betrifft, so solltest du dem auch noch mal eine Chance geben und auf dich wirken lassen. Dass dich gerade das Ende unbefriedigt zurück lässt, wundert mich.

--