The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #10431743  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Sehr respektabel!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10431857  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wächst. Townshend spielt bei 7 Stücken mit und der MSP-Haus- und Hofproduzent Dave Eringa saß u.a. an den Reglern. „Rocks in the head“ und „Can’t wait to see the movie“ sind jetzt schon angezählt.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10431873  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Diese habe ich auf der Liste
    Roger Daltrey New album

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #10431877  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    dennis-blandfordWächst. Townshend spielt bei 7 Stücken mit und der MSP-Haus- und Hofproduzent Dave Eringa saß u.a. an den Reglern. „Rocks in the head“ und „Can’t wait to see the movie“ sind jetzt schon angezählt.

    Oha. Gerade Can’t wait to see the movie mag ich sehr.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10491429  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Extra Extra Read All About It:

    https://www.amazon.de/Its-Only-Rock-n-Roll/dp/1911600672/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527480670&sr=8-1&keywords=Kenney+jones&dpID=51UhB8iHLtL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10491431  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    j-wHabe auch einen Boot von dem tollen Gig, würde mich aber sehr über eine soundmäßig bessere Veröffentlichung freuen!

    Gute Scheibe.. .My Generation aber leider nur **

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10493389  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    mangelsDiese habe ich auf der Liste
    Roger Daltrey New album

    Hätte ich fast vergessen (wenn man es nicht sofort macht)
    Soeben bei uDiscover music geordert.

    --

    #10495913  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ach, Mensch! Schöne Platte von Daltrey mit einigen ganz tollen Interpretationen und Eigenkompositionen. „How Far“ ist The Who 1972, der Titelsong kracht gewaltig, „Get on out of the rain“ groovt, „I’ve got your love“ ist zeitlos schön“ und „Always heading home“ ist die ergreifenste Schlussbalade seit langem. Etwas zu viele Slow Songs, wie J.W. schon in seiner Triggerfish Review schreibt, aber es tut gut den alten Recken nochmal zu hören. Seine Emanzipation im Alter schreitet voran und er altert in Würde sowie mit Haltung. Er hat Townshend jetzt sogar gesagt, dass dessen neues Material „zu Broadway“ sei.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10682337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die beste Band der 60er?!🤔Waren das nicht eher CCR, Beatles, Stones, Kinks, Small Faces, Byrds, Doors und unter Umständen vielleicht noch ein paar andere?!

    --

    #10684209  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Townshend hat Manager Curbishley 8 Demos vorgespielt, die „Classic Who“ seien. Das Ganze muss wohl aber erst noch eingespielt werden. Wer spielt Schlagzeug, wer Bass? Eine kuriose Meldung, die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. Nach dem einjährigen Sabbatical von Townshend und der sehr positiven Resonanz auf Daltreys Soloplatte unter Petes  Beteiligung, muss da irgendwo nochmal der Schalter umgelegt worden sein. Mit 73 bzw. 74. Wahnsinn.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10684229  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ich sehe da momentan bessere Vorzeichen als vor 10 Jahren als letztendlich Endless Wire dabei heraus kam. Daltrey klingt auf den letzten Platten (Die Platte mit Wilko, sein Soloalbum, und auch Be Lucky) kraftvoller und besser als auf Endless Wire. Ich würde mich freuen, wenn die beiden noch mal ein besseres Album hinbekämen als Endless Wire!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10684495  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die Band lebte zumindest live auch immer viel von ihrer Physis und Kraft. „Endless Wire“ war der Versuch eines Alterswerks, der für mich gelang aber evtl. besser „Townshend & Daltrey“ gehießen hätte. So schrien alle nur „Das ist nicht The Who“. Dabei hatten sie neben den introvertierteren Stücken (Man in a purple dress) auch Smasher (Mirror Door + BWE) am Start, die es bestens mit dem Who-Spätwerk 78-82 aufnehmen konnten.  Und ich fand Daltrey 2006 gar nicht so übel, gesanglich. Im Studio traue ich Peter noch einiges zu. Das ist sein Spielfeld.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10684971  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die US-Tournee mit ihren rund 30 Gigs soll ja mit jeweils lokalen Orchestern über die Bühne gehen. Townshend hat in diesem Zusammnhang Obskures wie „Time Is Passing“ und „Too Much Of Anything“ in Aussicht gestellt, Daltrey eher wieder nur die Hits. Er soll die Townshend Demos, die ihn wohl erstmal nicht sonderlich abholten, irgendwann in 2019 besingen. Sorry, J.W., das war doch 2006 ähnlich. Die Platte war  bei den Sommer Gigs (Ulm) noch gar nicht fertig und wurde dann hastig fertiggestellt. The Who war immer Chaos aber mit neuer Studiomusik tut man sich echt extrem schwer. Erst fertiges Produkt: Dann Promo-Gigs. Stattdessen gibt es jetzt „Who On Ice“ Vol. 2?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10684985  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ja, ich hab’s auch gelesen. Die Entstehungsgeschichte von Endless Wire kannte ich so nicht. Vielleicht wird das auch wieder so eine holprige Aktion, wie Du es beschreibst. Aber ALAIHY lässt mich trotzdem hoffen. Habe sie gestern noch mal gehört und zumindest die erste Hälfte geht für mich viel besser rein als Endless Wire. Und ja, Rog war gesanglich auf Endless Wire immer noch der bessere von beiden. Pete’s Stimme hat in den letzten 20 Jahren leider fatal abgebaut.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685003  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich will es ja auch jetzt nicht schon Schlechtreden aber warum die euphorische PT Ansage, wenn alles nur halbgar ist. Weil er alle 10 Jahre mal den Rappel bekommt und kreativ an die Öffentlichkeit dringt oder weil er weiß „Time Is Passing“?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.