The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,401 bis 5,415 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #10685021  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Und die Hälfte der Soloplatte ist gut, ja. Es sind aber viele Fremdkompositioben und die andere Hälfte ist echt wenig gehaltvoll.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10685439  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    dennis-blandfordUnd die Hälfte der Soloplatte ist gut, ja. Es sind aber viele Fremdkompositioben und die andere Hälfte ist echt wenig gehaltvoll.

    Aber sein Gesang klingt für um Klassen besser als auf Endless wire. Gestern noch mal gehört.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685503  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    hamburgo

    bgigliDie beste Band der 60er?!🤔Waren das nicht eher CCR, Beatles, Stones, Kinks, Small Faces, Byrds, Doors und unter Umständen vielleicht noch ein paar andere?!

    Die einen sagen so, die anderen so. Ich sehe sie ganz weit vorne. Und die Kinks. Die Doors sind nochmal ne andere Nummer, die sind ja kaum zu vergleichen mit den Who. Immerhin sind es die einzigen der genannten, die noch ein eigenes neues Album aufnehmen. Hoffentlich wird das gut.

    Also für mich wechseln sich die Who und die Stones ab als größte Band der 1960er und frühen 1970er. Und jedes Mal, wenn ich mir die DVDs „The Kids are Alright“ und/oder „Maximum R&B“ mal wieder anschaue, ist der Sockel von The Who für eine ganze Zeit der mit Abstand höchste. Kinks, Beatles, CCR, Doors, Yardbirds, Cream etc. sind toll – an die Originalität und die Dynamik von The Who kommen sie allesamt nicht ansatzweise heran.

    Die Pläne eine neue CD zu veröffentlichen, lassen mich trotzdem kalt. Keith Moon fehlt, aber ohne John Entwhistle als The Who zu agieren, geht imho gar nicht. Die letzte CD hat mit ein hartgesottener Fan noch mal vorgespielt, ich fand sie noch schlechter als „It’s Hard“ – und das ist schon eine Leistung.

    --

    #10685689  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    dummundfeigeDie Pläne eine neue CD zu veröffentlichen, lassen mich trotzdem kalt. Keith Moon fehlt, aber ohne John Entwhistle als The Who zu agieren, geht imho gar nicht. Die letzte CD hat mit ein hartgesottener Fan noch mal vorgespielt, ich fand sie noch schlechter als „It’s Hard“ – und das ist schon eine Leistung.

    Also erstmal ist „It’s Hard“ ja nun wirklich nicht schlecht und zweitens gab es auch in der Phase nach Entwistles Tod auch schon so wirklich tolle Songs wie „Real good looking boy“ oder auch „Be lucky“, das ich auch sehr mag. Und auf Endless Wire sind auch einige starken Nummern. Kennst Du das Album, das Rog mit Wilko Johnson aufgenommen hat („Going back home“) oder sein aktuelles Soloalbum („As long as I have you“), auf dem Pete mitspielt? Viel besser als „Endless Wire“. Insofern habe keinerlei Hoffnung auf etwas, das mit The Who von 1965-1975 mithalten kann, aber auf eine bessere Platte als „Endless Wire“ (und das wäre schon mal was Schönes!)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685721  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Golden Stairway to a Zeppelin Heaven ?….ist das witzig…und der Song soll gut sein?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10685731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    pink-nice3Golden Stairway to a Zeppelin Heaven ?….ist das witzig…und der Song soll gut sein?

    Es ist eine Würdigung an die bereits verblichenen Künstler, deren Musik nachhaltigen Einfluss hatten. So, z.B. auch:
    „Howling Wolf, and old Link Wray
    Dave Van Ronk and Doris Day
    Bobby Darin, Brownie McGhee
    Elvis, Buddy and Eddie C.“

    oder:
    „Frank ’n‘ Ella, Ray ‚What’d I Say‘
    Johnny Cash and Johnnie Ray
    Amadeus and Ludvig Van
    Henry, Johann and the doo dah band.“

    Und da haben halt auch Led Zep einen impliziten Credit bekommen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685739  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Ist schon klar…aber gut geht anders…..ganz schlimme Scheibe.
    ….gleich kommt bestimmt was gegen das andere endlos.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10685779  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    pink-nice3….gleich kommt bestimmt was gegen das andere endlos.

    Was meinst Du damit?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685783  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    „Endless River“ von Pink Floyd vermutlich.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10685793  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    wa„Endless River“ von Pink Floyd vermutlich.

    YES

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10685805  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Nein, das würde mir nicht einfallen. Ich finde „Endless River“ besser als „Endless Wire“!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685807  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Bin kein Fan von Pink Floyd, aber „Endless River“ ist erträglicher als „Endless Wire“, ganz schlimme Platte.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10685817  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Okay, wir können uns darauf einigen, dass es *eigentlich* nur besser werden könnte als „Endless wire“ und deshalb ganz denzente Vorfreude oder zumindest eine wohlwollende Würdigung der Ankündigung angemessen wäre, oder?

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685819  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Habe gerade jetzt noch mal „Going Back Home“ gehört – tolle Platte – klar, eine Alte-Männer-Platte, aber so will ich auch alt werden!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10685961  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    j-wOkay, wir können uns darauf einigen, dass es *eigentlich* nur besser werden könnte als „Endless wire“ und deshalb ganz denzente Vorfreude oder zumindest eine wohlwollende Würdigung der Ankündigung angemessen wäre, oder?

    Logo…immerhin the fuckin great WHO….bei mir in den Top 10

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,401 bis 5,415 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.