The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,501)
  • Autor
    Beiträge
  • #90745  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    Die fehlen. Eine großartige Band, ein großartiger Gitarrist und Songwriter, der beste Drummer, und halt daltrey und der leider verstorbene Bassist….
    Auf:
    Who’s next
    Thommy
    Live at Leeds

    könnt ich nicht verzichten

    :band:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9298299  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 811

    Ohne jeden Zweifel eine der besten früghen Rock-Bands.
    Mit einem genialen Songschreiber Pete Townshend.
    Die Summe ihrer Mitglieder hat die Band ausgemacht.
    Townshend allein ist auch sehr gut, aber eben nicht The Who!

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #9298301  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Habe mich ja zur Genüge im alten Forum darin getümmelt. Ich erinnere auch nur noch mal an die vielen Einträge zu Johns Tod.

    „The Who“ gehören zu meinen 5 Faves:
    So long live rock!!! :band: :)

    Pinball wizard
    Behind blue eyes
    My generation
    I can see for miles
    The seeker
    Pictures of Lily
    The kids are alright
    Won´t get fooled again
    I can´t explain
    Join together
    Substitute
    I´m free
    Let´s see action
    Pure and easy
    Squeeze box
    How many friends
    See me, feel me
    Bargain
    Summertime blues
    5.15
    Slip kid
    The song is over
    Acid queen
    We´re not gonna take it
    Long live rock
    Water
    Naked eye
    Overture
    Underture
    Cut my hair
    The punk and the godfather
    Drowned
    I´m one
    Whiskey man
    Dogs
    Heaven and hell

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9298303  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17,891

    Habe vergangenes Jahr Tommy als Musical gesehen. Klasse. Fand aber im gleichen Jahr auch The Black Rider von Waits gut. Auf so engem Theaterraum wirkt das besser als auf jeder Bühne. Fand den Film Quadrophenia aber immer besser.

    Lieblingslied: Behind Blue Eyes

    --

    Wir sind Trüffel!
    #9298305  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 811

    Leider hab ich sie nie live gesehen-zum Heulen.
    Lieblingslied: Won’t get fooled again

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #9298307  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    1975 in Mannheim in der Friedrich-Ebert-Halle gesehen – danach 3 Tage taube Ohren. Mein lautestes Konzert. Irgendwie gut war es auch.
    :band: :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9298309  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Habe die Who damals (war`s 1980 oder 81 ???) mit den Grateful Daed in der Gruga im Rockpalast gesehen … leider schon nicht mehr mit Keith Moon … war aber trotzdem super …

    Meine Lieblingsalben: Who`s next & Quadrophenia … ein Quantensprung für den Bass … John Entwistle rules! :band:

    Ciao … :D

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
    #9298311  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    The Who sind Ikonen. Spielten 1979 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld und ich hatte 2 Freikarten und lag im Krankenhaus. Sehr ärgerlich! Das 81er-Rockpalast-Konzert war okay, aber Townsend sah ganz übel aus und tat mir leid. Er ist einer der größten Rock-Lyriker aller Zeiten und über die musikalischen Qualitäten der Herren Entwistle und Moon muß ich mich auch nicht weiter äußern. Daltrey war wenigstens manchmal sehr gut.

    ALBEN:
    1. Who’s next
    2. Quadrophenia
    3. My Generation
    4. Live at Leeds
    5. The Who sell out

    SONGS:
    1. Substitute / I can see for Miles / Behind Blue Eyes
    4. My Generation
    5. fast alles
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #9298313  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Keith Moon war einer der besten Drummer, John Eastwhistle einer der besten Bassisten… Gott habe beide selig.

    An den Rockpalast in der Grugahalle kann ich mich auch noch sehr gut erinnern… war einer der Besten.

    Doch leben noch Pete Townshend, in meinen Augen der Kopf der Gruppe und der Inspirator und auch Roger Daltrey – er kam mir immer wie eine Schuchtel vor -, gesanglich immer gut drauf. Ich hoffe beide werden uns mit guten Songs weiterhin erfreuen.

    Meine Favoriten:

    Live at Leeds und Quadrophenia

    Mit „Tommy“ konnte ich nicht soviel anfangen.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #9298315  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Mit „Tommy“ konnte ich nicht soviel anfangen.

    Ich auch nicht!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #9298317  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    für alle die sie mal live sehen wollen (mich inklusive) besteht nach der
    US-Tour ja hoffnung

    Thommy ist live(at leeds) klasse. Die album-Version steht weit hinter Who’snext

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #9298319  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    für alle die sie mal live sehen wollen (mich inklusive) besteht nach der
    US-Tour ja hoffnung

    Thommy ist live(at leeds) klasse. Die album-Version steht weit hinter Who’snext

    Ja… kann man??? John und Keith werden wohl spitze sein :lol: :lol: :lol:

    Okay… Pete Townshend ist sein Geld auch alleine wert…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #9298321  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Bin auch ein langjähriger Who-Fan!
    Mein Schlüsselerlebnis war der Woodstockfilm.
    Ich fand den Auftritt sowas von cool das ich gleich meine ganze Einstellung zur Musik geändert hab.

    Lieblingsplatte ist „Live at Leeds – Delux Edition“ (mit dem kompletten Tommy-Block)

    Meine Lieblingssongs sind „Behind Blue Eyes“ und „Time is passing“

    --

    #9298323  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    Dann besteht eben die Hoffnung, dass der Rest von the Who auf Tour kommt… So kleinlich wollen wir wirklich nicht sein oder?

    :twisted:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #9298325  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Wenn Roger Daltrey nicht die Hälfte der Konzerte heulend auf der Bühne steht… dann ist´s okay.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,501)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.