The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 5,944)
  • Autor

robthemod

@guenterdudda

Die Blamage bezieht sich auf musiwillis Post und der auf dem Album in gekürzter Form beibehaltenen Wire & Glass Songs. Das Album an sich ist natürlich keine Blamage, im Gegenteil, es enthält teilweise hervorragende Songs, zu denen auch ‚Mike Post Theme‘ gehört.

@jan

Was RAH 2000 betrifft, ich finde, das wurde schon zu Genüge durchgekaut. Der Gig war ganz gut, Entwistle wie immer genial, keine Frage, aber da muss man angesichts der bevorstehenen Veröffentlichung von ‚Endless Wire‘ nicht schon wieder drüber schwadronieren. Was interessiert mich RAH 2000, wenn nach 24-jähriger Wartezeit endlich das neue Album im Laden steht.

Das Cover ist wirklich schrecklich, einerseits wegen der offensichtlichen Tommy-Anleihen, andererseits wegen der ätzenden Farbgebung. Die bunten Fragmente wurden übrigens auch mit der Method-Software kreiert. Vielleicht sollte man das Programm nochmal überarbeiten :zitter:

@Dennis

Du als alter Drummer und einzig mir bekannter lebender Kenney Jones Verehrer, was hältst du eigentlich davon, daß auf ‚Endless Wire‘ (laut Mojo) nur ein einziges Stück von Zak Starkey eingetrommelt wurde und der Rest von Peter Huntington? Vergleiche ich die 2004er Aufnahmen RGLB & ORW mit Wire & Glass, schenken die beiden sich nichts.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9301989  | PERMALINK

sunspot

RobTheModWas RAH 2000 betrifft, ich finde, das wurde schon zu Genüge durchgekaut. Der Gig war ganz gut, Entwistle wie immer genial, keine Frage, aber da muss man angesichts der bevorstehenen Veröffentlichung von ‚Endless Wire‘ nicht schon wieder drüber schwadronieren. Was interessiert mich RAH 2000, wenn nach 24-jähriger Wartezeit endlich das neue Album im Laden steht.

Und nur was dich interessiert, darf hier erwähnt werden? Na toll.

--

#9301991  | PERMALINK

robthemod

@mongolom

Von dürfen war hier nicht die Rede. Das siehst du durch die falsche Brille. Wie so oft.

--

#9301993  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

@ Jan

Ich darf dich klassisch altmodisch zitieren: „Der Anfang ist in der Tat ein BOR-ripp-off, kann man zwar machen (für den Song passt es), aber warum ein solches Zitat? Falls es dafür einen berechtigten Grund gibt – okay.“
    Du kennst den Grund für das Zitat also nicht, bzw. kannst dir keinen Reim darauf machen? Das Motiv der endlosen Synthieschleife ist die Konstante in Townshends Werken seit 1971 u. findet sich von Lifehouse, über „I’ve known no war“ bis hin zu Townshends künstlerischen Selbstmord auf „Psychoderelict“. Was liegt also näher, wie schon von Rob erläutert, diese Sequenz an den Beginn des Albums zu stellen. Sie wirkt zumindestens live wie eine Metapher für die Rückkehr aus der Vergangenheit!
    Was meine intelektuellen Fähigkeiten angeht, so ist es doch weithin bekannt, dass THE WHO ihre Fans vornehmlich aus der Arbeiterklasse rekrutieren, oder? Des Weiteren hast du endlich mal eine klare etwas emotionalere Äußerung zu einigen neuen Songs losgelassen, die ich sogar (nicht überraschend) mit Dir teile. MPT u. MD sind absolut dolle Nummern, hinter die ich mich voll und ganz stellen kann u. die mir Kraft für den Tag geben (M. Baba lässt grüßen)
    Wie bereits mehrfach erwähnt, führten die WHO seit ihrer circa 4 Wiedergeburt 1999 ein unstetes Leben als „Greatest Hits Kombo“ ohne weiteren kreativen Anspruch. Erst jetzt traut man sich und die Schmerzen sind spürbar, das kann auch ruhig in diesem Forum rüberkommen und irgendwie posten jetzt wieder mehr Leute als vorher! :wave:

@ Rob The HOT
    Ich bin sehr froh, dass Zak Strakey nur auf einem Track trommelt (schäzungsweise BWE oder MPT), denn ich finde den Hype um ihn unangebracht. Natürlich ist dies subjektiv (wie alles von mir), aber die Art u. WEise wie der „kleine“ Pete auf die Felle haut ist sehr beeindruckend u. hat teilweise ( z.B. Sound Round, Pick up the piece) Keith Moon Charakter, den Zak vollkommen vermissen läßt. Seine Spielweise ist mir zu abgehakt. Stand Kenney Jones für die Sessions eigentlich nicht zur Verfügung????????????????????????? :band:

They are all in love
    Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9301995  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Dennis:
    Wie angenehm sich mal mit Dir ohne die Frotzeleien auseinander zu setzen, da kann ja richtig was bei rüber kommen!
    Wie ich geschrieben habe „falls es dafür einen berechtigten Grund gibt“ macht das Sinn – Fein. Ich habe die Aufnahme freundlicherweise von Zoso geschickt bekommen und habe nur in Bezug auf die Musik, die ich zwei oder dreimal gehört habe, eine Stellungnahme geschrieben. Und das was ich beurteilen kann (das was ich höre) thematisiert und mir eine Hintertür offen gelassen für Informationen, die ich nicht habe. Ich kenne die Lifehousestory, das Method-Experiment, das ja schon vor 5,6 Jahren übers Internet laufen sollte und natürlich auch Psychoderelict. Die genaue Story, die Endless wire zugrunde liegt, habe ich erst gestern durch Rob’s Link gelesen. Du hattest da ganz klar einen Informationsvorsprung, mit dem Du ja auch souverän umgegangen bist.

Und soll ich jetzt in bester Rob-Manier mich darüber aufregen, dass hier noch über Kenny Jones gesprochen wird, wenn doch nach 24 endlich ein neues Album kommt??? :-) ;-)
    Lassen wir’s und freuen uns gemeinsam. Ich bin sicher die Musik wird das Artwork des Covers um Längen schlagen!
    @ mongolom:
    Das Tommy-Cover finde ich immer noch toll, aber das graphische Zitat verstehe ich nicht. Dennis, kannst Du das auch erklären? Würde mich interessieren (auf der Single war das ja auch schon angedeutet).

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9301997  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wie bereits von Rob THE HOT(TEST THING in WHO WORLD) erläutert findet sich ein Teil der Erklärung wiederum auf Pete’s Seite:
    www.petetownshend.co.uk/diary/display.cfm?id=391&zone=pr
    Alle Aspekte die Townshend u. den WHO wichtig sind scheinen hier zu einem Art „Zufallscover“ durch die Software zusammengefügt. Für Interpretation ist genügend Raum:
    WHO Vergangenheit (Tauben)
    Fragmente (alle Lebewesen sind 1/One note-pure and easy)
    Treppe u. Kosmos (Vegangenheit (Verstorbene), Ewigkeit, Zukunft)
    Eigentlich schon interessant, aber auch etwas……….naiv?!
    Das Bild von Rog und Pete auf dem Single-Cover war schon more „handsome“.
    Was die Mini-Oper angeht so ist es schon eine ziemliche Schande, dass wir mit der Maxi fast 1/3 des neuen Albums bereits in den Händen halten u. die beiden Long-Versionen verkauft werden wie Trüffel auf dem Viktualienmarkt. Schade Pete, aber ich zahl auch das…versprochen!

Dennis

P.S.
    Ich glaube in Wahrheit mag dieser Rob den Kenney J. sehr

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9301999  | PERMALINK

rene

RobTheMod@Musiwilli

Ja, die sollten endlich mal Ordnung schaffen.

Die mir bekannten Fakten:

Es wird eine Special Edition mit Bonus-DVD geben. Inhalt: 7 Songs der Live at Lyon-DVD.

Weiterhin werden die ‚Wire and Glass‘ Songs von der Single auf dem Album in der bekannten gekürzten Form vorliegen. Townshend hat es leider nicht fertiggebracht, komplette Langversionen aufzunehmen. Sehr enttäuschend. Nur ‚We got a hit‘ und ‚Endless Wire‘ werden als Bonus-Tracks in einer extended Version auftauchen. Ob nur auf der Special Edition oder dem normalen Release weiss ich auch nicht. Aber da die gesamte CD nur rund 60 Minuten dauert (bei 19 Songs), wäre es eine sinnvolle Maßnahme, die CD-Länge zu strecken. Townshends Aussage zufolge hat allerdings die Plattenfirma auf Bonus-Tracks bestanden, er wäre wohl nicht auf die Idee gekommen.

@René
    Ob es einen Vinyl-Release geben wird, weiss ich auch nicht. Vielleicht als Special-Edition, wie es bei ‚Wire & Glass‘ der Fall war. Abwarten.

Danke Rob, hoffen wir auf einen Vinyl-Release als Do-LP mit den fertigen ‚Wire & Glass‘ Songs!

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9302001  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Dennis: Danke für die Info. Computersoftware sollte den Menschen weder beim musizieren noch bei anderen künstlerischen Aktivitäten ersetzen. Dann lieber Affen malen lassen – das hat noch was lebendiges!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9302003  | PERMALINK

robthemod

RenéDanke Rob, hoffen wir auf einen Vinyl-Release als Do-LP mit den fertigen ‚Wire & Glass‘ Songs!

Dein Wort in Gottes Ohr, René. Eine Do-LP wär‘ einfach fantastisch! :party:

--

#9302005  | PERMALINK

robthemod

Habe gerade folgendes in einem englischsprachigen Forum gelesen:

>Got the press release from Universal today and it states The Who will be on
    Saturday night live, Jimmy Kimmel, The Today show, as well as getting the
    lifetime achievement award at the american music awards show. There will
    also be copies of Endless wire with a bonus dvd and a seperate release of
    Endless Wire with a bonus cd with rare tracks
    . Looks like some interesting
    things happening.< Bonus CD mit raren Tracks? Klingt doch höchst interessant. Hoffentlich bestätigt sich das.

--

#9302007  | PERMALINK

pink-nice

RobTheMod

Habe gerade folgendes in einem englischsprachigen Forum gelesen:

>Got the press release from Universal today and it states The Who will be on
    Saturday night live, Jimmy Kimmel, The Today show, as well as getting the
    lifetime achievement award at the american music awards show. There will
    also be copies of Endless wire with a bonus dvd and a seperate release of
    Endless Wire with a bonus cd with rare tracks. Looks like some interesting
    things happening.< Bonus CD mit raren Tracks? Klingt doch höchst interessant. Hoffentlich bestätigt sich das. ....hört sich gut an !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9302009  | PERMALINK

rene

Was ich nicht verstehe:
    Die Scheibe steht kurz vor der Veröffentlichung, ist also schon lange durch die Presswerke, und es ist immer noch nicht klar in welchen Ausführungen das Werk am 27.10. in den Läden steht!

BTW: Über eine Bonus-CD würde ich mich natürlich riesig freuen!

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9302011  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Bei amazon.co.uk steht das Maß aller Dinge als Special Edition.
    D.h. kein „Certified Rose“, kein „Uncertain girl“, kein „How can I help you sir“ usw…
    Die sog. raren Tracks sind die live Tracks, die scheinar rar sind (Greyhound girl…)

Disc: 1
    1. Fragments
    2. Man In A Purple Dress
    3. Mike Post Theme
    4. In The Ether
    5. Black Widow’s Eyes
    6. Two Thousand Years
    7. God Speaks Of Marty Robbins
    8. It’s Not Enough
    9. You Stand By Me
    10. Sound Round
    11. Pick Up The Peace
    12. Unholy Trinity
    13. Trilby’s Piano
    14. Endless Wire
    15. Fragments Of Fragments
    16. We Got A Hit
    17. They Make My Dream Come True
    18. Mirror Door
    19. Tea And Theatre
    20. We Got A Hit (Long)
    21. Endless Wire (Long)
    Disc: 2
    1. Seeker
    2. Who Are You
    3. Mike Post Theme
    4. Relay
    5. Greyhound Girl
    6. Naked Eye
    7. Won’t Get Fooled Again

--

#9302013  | PERMALINK

e-l

Das Mojoheft vom November steht auch schon auf der Einkaufsliste

9 October 2006
    Mojo horizon…

Back to the news page

Mojo magazine is a damn fine read at the best of times but next month’s issue (out November 1st) promises to up the ante even more than usual featuring, as it does, an exclusive interview with Pete and Roger.
    With the mag comes a rather splendid cover-mounted CD of songs hand-picked by Messrs Townshend and Daltrey. Full track-listing for CD below and also a breakdown of who picked which tracks.

Hamish

The Mojo CD

1 Dancing In The Street – Martha And The Vandellas
    2 Reach Out, I’ll Be There – The Four Tops
    3 Ain’t That Peculiar – Marvin Gaye
    4 Take These Chains – Hank Williams
    5 Reason To Believe – Tim Hardin
    6 For Today I’m A Boy – Antony & The Johnsons
    7 Stage Fright – The Band
    8 Sweet Gene Vincent – Ian Dury
    9 Tengo Tango – Cannonball Adderley Sextet
    10 Hush-Hush – Jimmy Reed
    11 Smokestack Lightning – Howlin‘ Wolf
    12 Tell Mama – Etta James
    13 Devil’s Jump – John Lee Hooker
    14 Ella Speed – Leadbelly
    15 Man Of Constant Sorrow – Stanley Brothers

The split:

Pete

Dancing In The Street – Martha And The Vandellas
    Reach Out I’ll Be There – The Four Tops
    Ain’t That Peculiar – Marvin Gaye
    Tengo Tango Cannonball – Adderley Sextet
    Hush-Hush – Jimmy Reed
    Devil’s Jump – John Lee Hooker
    Ella Speed – Leadbelly

Roger

Take These Chains – Hank Williams
    Reason To Believe – Tim Hardin
    For Today I’m A Boy – Antony & The Johnsons
    Stage Fright – The Band
    Sweet Gene Vincent – Ian Dury
    Smokestack Lightning – Howlin‘ Wolf
    Tell Mama – Etta James
    Man Of Constant Sorrow – Stanley Brothers

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9302015  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das Singlecover, jedoch noch keine B-Seiten!
    Hoffentlich keine 1 Track Promo. Hoffentlich!!!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 5,944)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.