Re: The Who

#9301993  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

@ Jan

Ich darf dich klassisch altmodisch zitieren: „Der Anfang ist in der Tat ein BOR-ripp-off, kann man zwar machen (für den Song passt es), aber warum ein solches Zitat? Falls es dafür einen berechtigten Grund gibt – okay.“
Du kennst den Grund für das Zitat also nicht, bzw. kannst dir keinen Reim darauf machen? Das Motiv der endlosen Synthieschleife ist die Konstante in Townshends Werken seit 1971 u. findet sich von Lifehouse, über „I’ve known no war“ bis hin zu Townshends künstlerischen Selbstmord auf „Psychoderelict“. Was liegt also näher, wie schon von Rob erläutert, diese Sequenz an den Beginn des Albums zu stellen. Sie wirkt zumindestens live wie eine Metapher für die Rückkehr aus der Vergangenheit!
Was meine intelektuellen Fähigkeiten angeht, so ist es doch weithin bekannt, dass THE WHO ihre Fans vornehmlich aus der Arbeiterklasse rekrutieren, oder? Des Weiteren hast du endlich mal eine klare etwas emotionalere Äußerung zu einigen neuen Songs losgelassen, die ich sogar (nicht überraschend) mit Dir teile. MPT u. MD sind absolut dolle Nummern, hinter die ich mich voll und ganz stellen kann u. die mir Kraft für den Tag geben (M. Baba lässt grüßen)
Wie bereits mehrfach erwähnt, führten die WHO seit ihrer circa 4 Wiedergeburt 1999 ein unstetes Leben als „Greatest Hits Kombo“ ohne weiteren kreativen Anspruch. Erst jetzt traut man sich und die Schmerzen sind spürbar, das kann auch ruhig in diesem Forum rüberkommen und irgendwie posten jetzt wieder mehr Leute als vorher! :wave:

@ Rob The HOT
Ich bin sehr froh, dass Zak Strakey nur auf einem Track trommelt (schäzungsweise BWE oder MPT), denn ich finde den Hype um ihn unangebracht. Natürlich ist dies subjektiv (wie alles von mir), aber die Art u. WEise wie der „kleine“ Pete auf die Felle haut ist sehr beeindruckend u. hat teilweise ( z.B. Sound Round, Pick up the piece) Keith Moon Charakter, den Zak vollkommen vermissen läßt. Seine Spielweise ist mir zu abgehakt. Stand Kenney Jones für die Sessions eigentlich nicht zur Verfügung????????????????????????? :band:

They are all in love
Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."