The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

rockingroll

RockingRollRichards im Rolling Stone:

Even with this flurry of solo activity, Richards admitted that he’d love to be working on a new Rolling Stones album — their first since 2005′s A Bigger Bang — instead. “We’re talking about doing some recording after this tour, but there’s nothing definite,” he said. “We just threw out the idea. I’d like to get the boys back in the studio again, yeah. Anything can happen.”
    http://ultimateclassicrock.com/keith-richards-2015-album-tour/

und Jagger im Rolling Stone:

Mick Jagger says he’s writing new songs during all of his recent concert appearances, and he’d love to see them show up on a Rolling Stones album some day.
    “I’ve got a lot of new songs, and songs I’ve written over the last couple of years,” he told Rolling Stone. “I’ve done really good demos for all of them, which I would love to record.”
    Despite the long layoff, Jagger said he hasn’t considered jump-starting his solo career. His last release was the 2001 album Goddess in the Doorway. “I’d love to record a Stones album,” he said “If that doesn’t happen, then yes [to a solo record]. That’s a truthful answer. I’ve got songs that would be great for the Stones, and I’ve got songs that wouldn’t be perfect for the Stones.”
    http://ultimateclassicrock.com/new-rolling-stones-album-2015/

Hört sich doch ganz gut an.

Langsam wird es konkret:

While the Stones haven’t released a new album since 2005, Richards says that could change sooner rather than later. „Funny you should mention that,“ he says. „Just last week, the word ’studio‘ popped up while we were rehearsing. I said, ‚Well, let’s find a time. I’m ready!'“
    http://www.rollingstone.com/music/features/inside-the-rolling-stones-new-stadium-tour-hot-rocks-and-deep-cuts-20150604?page=2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123987  | PERMALINK

cacavas61

Der erste Artikel im neuen Rolling Stone enthält leider einige Fehler: 1.hat Brian Jones die Stones nicht freiwillig verlassen, sondern er bekam Besuch von den Herren Jagger und Richards, die ihm mitteilten, dass er gefeuert sei. 2. wurde Meredith Hunter beim Altamont Festivel nicht getötet als sie gerade „Sympathy For The Devil“ spielten (hätte natürlich gepasst), sondern als sie „Under My Thumb“ spielten. Kann man auch im Film „Gimmer Shelter“ sehen und hören. 3.hört der Artikel auf Seite 48 mitten im Satz auf. Fiel mir halt auf. Ansonsten feines Heft ! P.S.: wie startet man hier eigentlich einen eigenen thread ?

--

#123989  | PERMALINK

mick67

cacavas61Der erste Artikel im neuen Rolling Stone enthält leider einige Fehler: 1.hat Brian Jones die Stones nicht freiwillig verlassen, sondern er bekam Besuch von den Herren Jagger und Richards, die ihm mitteilten, dass er gefeuert sei. 2. wurde Meredith Hunter beim Altamont Festivel nicht getötet als sie gerade „Sympathy For The Devil“ spielten (hätte natürlich gepasst), sondern als sie „Under My Thumb“ spielten. Kann man auch im Film „Gimmer Shelter“ sehen und hören. 3.hört der Artikel auf Seite 48 mitten im Satz auf. Fiel mir halt auf. Ansonsten feines Heft ! P.S.: wie startet man hier eigentlich einen eigenen thread ?

Der Beitrag gehört in diesen Thread, der sich mit dem aktuellen RS befasst. Das Sympathy-Under My Thumb Thema ist da schon ausführlich behandelt worden.
    Der Artikel hört nicht auf Seite 48 auf, sodern wird auf S. 50 mit „150-Seiten-Verträge aufsetzen musste“ fortgesetzt.
    Thread erstellen? Oben links gibt es einen Button, der da „Thema erstellen“ heißt.

--

#123991  | PERMALINK

nail75

Mick67Der Beitrag gehört in diesen Thread, der sich mit dem aktuellen RS befasst. Das Sympathy-Under My Tumb Thema ist da schon ausführlich behandelt worden.

Das stimmt, aber die Frage ob Brian Jones die Stones freiwillig verließ, wurde bislang nicht besprochen. Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, du und andere werden sich da kompent äußern können.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #123993  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mir hat er damals gesagt, er hätte keinen Bock mehr auf Mick und Keith…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123995  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Mir hat Keith damals gesagt, er hätte keinen Bock mehr auf diesen „thin fart“.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #123997  | PERMALINK

mick67

nail75Das stimmt, aber die Frage ob Brian Jones die Stones freiwillig verließ, wurde bislang nicht besprochen. Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, du und andere werden sich da kompent äußern können.

Es war nicht so eindeutig. Es gibt da verschiedene Versionen. Selbst von Keith gibt es zwei Versionen. In seiner Autobiographie schreibt er, daß nur er und Mick zu Brian fuhren und ihm kurz mitteilten, daß es aus sei. Da hat er aber wohl eher Mick Jagger zitiert, den ich nicht unbedingt für eine gute Quelle halte, wenn es um die Vergangenheit geht.
    In anderen Interviews mit Keith klang es viel emphatischer, z.B. in „According To The Rolling Stones“ (S. 128) nachzulesen. Demnach sind Keith, Mick und Charlie damals gemeinsam zu Brian Jones gefahren, um ihm mitzuteilen, daß sie wieder auf eine US Tour gehen wollten und daß er (Brian) wohl nicht in dem (körperlichen) Zustand war so eine Tour durchzustehen.
    Der erzählte wohl nur von seinen Plänen (u.a. mit Jimi Hendrix auf Tour zu gehen) und reagierte angeblich kaum auf die Frage, ob er noch mit an Bord wolle. Brian wusste wohl selbst, daß er nicht mehr in die Band gehörte. Es war mehr und weniger freiwillig.

edit:
    Bill Wyman, dem ich noch am ehesten zutraue, daß er nah der Wahrheit ist, unterstützt in seinem immer noch wunderbaren Bildband „Rolling With The Stones“, die Version, daß Mick, Keith und Charlie am 08.06. bei Brian waren und man zusammen übereinkam, sich zu trennen.

--

#123999  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

und mir hat mick sein leid geklagt, dass es ihm reicht, wenn er schon stundenlang warten muss bis keef mal im studio auftauchen würde….zwei von dieser sorte seien des guten zu viel…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #124001  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Pheebeeund mir hat mick sein leid geklagt, dass es ihm reicht, wenn er schon stundenlang warten muss bis keef mal im studio auftauchen würde….zwei von dieser sorte seien des guten zu viel…

Das war dann aber erst später. Die Sessions von Beggars Banquet und Let it bleed waren die Zeit, wo Keith omnipräsent war.

--

#124003  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mick67Es war nicht so eindeutig. Es gibt da verschiedene Versionen. Selbst von Keith gibt es zwei Versionen. In seiner Autobiographie schreibt er, daß nur er und Mick zu Brian fuhren und ihm kurz mitteilten, daß es aus sei. Da hat er aber wohl eher Mick Jagger zitiert, den ich nicht unbedingt für eine gute Quelle halte, wenn es um die Vergangenheit geht.
    […]

Interessant, warum? Ich hätte eher Keith als den nicht so zuverlässigen eingeschätzt.

Gut zu wissen, dass ich die wichtigen Nachschlagewerke, According… und Wymans Buch beide habe (und Keiths Autobio).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #124005  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mir hat Mick im Vertrauen gesagt, dass die Band keinen Bock mehr auf Brian hatte, weil er nicht nur immer die coolsten Klamotten trug, sondern die schärfsten Ladies grundsätzlich immer auf ihn abfuhren. Und Keith hat mir gesagt, dass es ihm egal ist wie es war, ihn interessiert im Augenblick nur die Tour und das nächste Album.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #124007  | PERMALINK

mick67

lathoInteressant, warum? Ich hätte eher Keith als den nicht so zuverlässigen eingeschätzt..

Ist nur eine Vermutung. Keith ist generell sehr interessiert an Geschichte und sammelt historische Bücher. Und solche Leute sind i.d.R. auch gut darin, Erinnerungen abzurufen. Außerdem war ich überrascht zu hören, daß eine Quelle seiner Autobiographie eigene Tagebücher waren. Wir hatten doch alle unsere Zweifel, ob Keith sich überhaupt an irgendwas vor 1980 erinnern konnte.
    Und Mick kokettiert doch ständig damit, sich an nichts von früher zu erinnern und sich generell uninteressiert an Vergangenem gibt. So verortet er bei Ansagen die Songs ab und zu auf falschen Alben. Das Verfassen einer Autobiographie ist ja auch schon mehrmals gescheitert, usw, usf. Wie gesagt nur mein Eindruck.

peter göbeles ist wohl jeweils nur immer 1 stone als “ mini – deko“
    dabei, bei mir ist es mick jagger…

Echt? Was für ein Sch… ist das denn?

--

#124009  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich habe die Posts zum Sticky Fingers Reissue jetzt in einen separaten Thread verschoben.

--

#124011  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mick67Ist nur eine Vermutung. Keith ist generell sehr interessiert an Geschichte und sammelt historische Bücher. Und solche Leute sind i.d.R. auch gut darin, Erinnerungen abzurufen. Außerdem war ich überrascht zu hören, daß eine Quelle seiner Autobiographie eigene Tagebücher waren. Wir hatten doch alle unsere Zweifel, ob Keith sich überhaupt an irgendwas vor 1980 erinnern konnte.

Indeed. Zumal Keith zB. in Interviews ja nicht gerade detailliert über die Vergangenheit gesprochen hat. Ichhabe seine Autobio bis jetzt nur quer gelesen, das sollte ich wohl mal nachholen.

Mick67
    Und Mick kokettiert doch ständig damit, sich an nichts von früher zu erinnern und sich generell uninteressiert an Vergangenem gibt. So verortet er bei Ansagen die Songs ab und zu auf falschen Alben. Das Verfassen einer Autobiographie ist ja auch schon mehrmals gescheitert, usw, usf. Wie gesagt nur mein Eindruck.
    […]

Ok. Seine Ablehnung einer autorisierten Biographie (wenn er dann schon nicht selber ran will) hat mich auch immer verwundert. Auf der anderen Seite hast du recht: Mick sieht sich selber wohl immer auf der Höhe der Zeit und ganz im heute angesiedelt, da stören Ausflüge in die Vergangenheit vielleicht. Und stören sein Peter-Pan-Dasein (über das ich nicht meckern will).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #124015  | PERMALINK

nail75

Mick67Es war nicht so eindeutig.

Mick67Ist nur eine Vermutung. Keith ist generell sehr interessiert an Geschichte und sammelt historische Bücher. Und solche Leute sind i.d.R. auch gut darin, Erinnerungen abzurufen. Außerdem war ich überrascht zu hören, daß eine Quelle seiner Autobiographie eigene Tagebücher waren. Wir hatten doch alle unsere Zweifel, ob Keith sich überhaupt an irgendwas vor 1980 erinnern konnte.

Danke dir, Mick! Ich habe deine Beiträge echt im Rumgealber überlesen. Was Brian Jones angeht, so scheinen sich alle einigermaßen einig zu sein, dass es ein Treffen gab, bei dem die Band eigentlich Mick Jones rauswerfen wollte, es aber nicht mehr viel rauszuwerfen gab, weil Brain Jones leider nicht mehr cool, sondern nur noch ein Wrack war.
    Auch wenn es lustig gemeint war, @clau: Ein so nüchterner Typ wie Mick Jagger war sicher keine Sekunde neidisch auf Brian Jones.

Noch etwas zu Keith: Ich hielt die Autobiographie lange für transkribierte Interviews von Keith, aber wenn Tagebücher die Quelle waren, dann wären sie trotz allen Zusätzen und Verfälschungen weitaus authentischer. Vielleicht gibt es ja sogar irgendwann einmal eine kritische Edition der Tagebücher, als Quelle für die Popkultur des 20. Jahrhunderts wäre das eine großartige Sache.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.