Re: The Rolling Stones

#124015  | PERMALINK

nail75

Mick67Es war nicht so eindeutig.

Mick67Ist nur eine Vermutung. Keith ist generell sehr interessiert an Geschichte und sammelt historische Bücher. Und solche Leute sind i.d.R. auch gut darin, Erinnerungen abzurufen. Außerdem war ich überrascht zu hören, daß eine Quelle seiner Autobiographie eigene Tagebücher waren. Wir hatten doch alle unsere Zweifel, ob Keith sich überhaupt an irgendwas vor 1980 erinnern konnte.
Und Mick kokettiert doch ständig damit, sich an nichts von früher zu erinnern und sich generell uninteressiert an Vergangenem gibt. So verortet er bei Ansagen die Songs ab und zu auf falschen Alben. Das Verfassen einer Autobiographie ist ja auch schon mehrmals gescheitert, usw, usf. Wie gesagt nur mein Eindruck.

Danke dir, Mick! Ich habe deine Beiträge echt im Rumgealber überlesen. Was Brian Jones angeht, so scheinen sich alle einigermaßen einig zu sein, dass es ein Treffen gab, bei dem die Band eigentlich Mick Jones rauswerfen wollte, es aber nicht mehr viel rauszuwerfen gab, weil Brain Jones leider nicht mehr cool, sondern nur noch ein Wrack war.
Auch wenn es lustig gemeint war, @clau: Ein so nüchterner Typ wie Mick Jagger war sicher keine Sekunde neidisch auf Brian Jones.

Noch etwas zu Keith: Ich hielt die Autobiographie lange für transkribierte Interviews von Keith, aber wenn Tagebücher die Quelle waren, dann wären sie trotz allen Zusätzen und Verfälschungen weitaus authentischer. Vielleicht gibt es ja sogar irgendwann einmal eine kritische Edition der Tagebücher, als Quelle für die Popkultur des 20. Jahrhunderts wäre das eine großartige Sache.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.