The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

mick67

DE64625Als ich klein war, fand ich das immer total schräg, wenn meine Oma Bilder von Lady Di oder Steffi Graf in der „Brigitte“ (oder was immer für ein Käsblättchen sie damals gelesen hat) in ähnlicher Weise kommentiert hat. Ja, The Times are a-changing

P.S.: Nicht zu vergessen die Morrissey-Hosendiksussion ab http://forum.rollingstone.de/showthread.php?6588-Morrissey/page93&p=3110428#post3110428

Was genau willst Du uns jetzt mitteilen?

lathoSchöne Bilder! Wie kaum anders zu erwarten, wirkt das alles sensationell entspannt. Und Patti Hansen hat tolle Gene.

Yep, großartig! Ich gönne es dem alten Piraten von ganzem Herzen. Long may he live!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #119847  | PERMALINK

de64625

Mick67Was genau willst Du uns jetzt mitteilen?

Ach, nichts, es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, als ich die „Diskussion“ gelesen habe und es war gerade niemand da, dem ich’s erzählen konnte. Vielleicht kann ich auch einfach nur keine Befriedigung erlangen, weil mir die Vogue erzählt wie toll das Leben als Keith Richards mit der toll begenten Patti Hansen ist.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #119849  | PERMALINK

anita

DE64625Ach, nichts, es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, als ich die „Diskussion“ gelesen habe und es war gerade niemand da, dem ich’s erzählen konnte. Vielleicht kann ich auch einfach nur keine Befriedigung erlangen, weil mir die Vogue erzählt wie toll das Leben als Keith Richards mit der toll begenten Patti Hansen ist.

Hast Du’n Problem? Womöglich mit Deinen Genen?

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #119851  | PERMALINK

de64625

AnitaHast Du’n Problem?

Wüsste nicht, sollte ich? Aber Danke der Nachfrage!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #119853  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich glaube DE zielte darauf ab, dass Modefragen mit klassischen Rock’n’Roll-Idealen nicht so gut harmonieren. Wobei ich das aber anders sehe. Auch die Stones haben sich ihre Garderobe immer sehr bewusst gewählt. Am wenigsten war das vielleicht noch bei Bill Wyman ausgeprägt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #119855  | PERMALINK

wahr

Rock’n’Roller achten doch total auf ihre Klamotten. Selbst Mark E. Smith. Außer Pere Ubu, die sind einfach in Alltagsklamotten auf die Bühne gekommen, hatten also auch mal eine beulige Stoffhose, ein beiges, ordentlich in die Hose gestecktes Hemd und ein Billig-Jacket an – hat auch was. Außerdem gibt es einen guten Rat von Steve Martin (der Schauspieler, der auch Weltklasse-Banjoist ist), dem nämlich mal zu Anfang seiner Bühnenkarriere die Frage umtrieb, was er anziehen soll. Ein weiser Tip eines Freundes: Zieh dich immer besser an als dein Publikum.

#119857  | PERMALINK

de64625

j.w.Ich glaube DE zielte darauf ab, dass Modefragen mit klassischen Rock’n’Roll-Idealen nicht so gut harmonieren.

Nicht ganz, darüber mach ich mir echt mal gar keine Gedanken, die sollen sich doch anziehen wie sie wollen.

Aber wer nie herablassend über Zeitschriften wie „Gala“, „Bild der Frau“, „Das goldene Blatt“, „Frau im Spiegel“, „Bravo“ „Pop Rocky“, „Mädchen“ (oder heute natürlich „Girl“) und deren Leser/innen gesprochen hat, darf gerne auch die tollen Bilder in der Vogue abfeieren und den Bauch von Keith Richards diskutieren. Das ist halt Rock’n’Rolll heute.

--

#119859  | PERMALINK

der-hofacker

DE64625Nicht ganz, darüber mach ich mir echt mal gar keine Gedanken, die sollen sich doch anziehen wie sie wollen.

Aber wer nie herablassend über Zeitschriften wie „Gala“, „Bild der Frau“, „Das goldene Blatt“, „Frau im Spiegel“, „Bravo“ „Pop Rocky“, „Mädchen“ (oder heute natürlich „Girl“) und deren Leser/innen gesprochen hat, darf gerne auch die tollen Bilder in der Vogue abfeieren und den Bauch von Keith Richards diskutieren. Das ist halt Rock’n’Rolll heute.

Ich weiß nicht, was diese verkrampfte Das-dürfen-die-nicht-wenn-sie-echte-Rock’n’Roller-sind-Haltung soll. Das ist nun mal ein Job, der in der (Medien-)Öffentlichkeit stattfindet. Die Stones haben sich schon zu Beginn ihrer Karriere gerne für Boulevardblätter ablichten lassen und später hat Jagger ja zeitweise nix anderes im Sinn gehabt, als dort stattzufinden, gerne auch mit Bildstrecken, die er Leni Riefenstahl hat fotografieren lassen (wenn das kein R’n’R ist…).
    Da kann der alte Clown doch zum 70sten gerne mal zeigen, wie gut es ihm inmitten seines Clans geht. Natürlich wird das inszeniert, fällt schließlich unter Imagepflege. Und davon verstanden die Stones ja schon immer was. So what also.

--

#119861  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Der HofackerIch weiß nicht, was diese verkrampfte Das-dürfen-die-nicht-wenn-sie-echte-Rock’n’Roller-sind-Haltung soll. Das ist nun mal ein Job, der in der (Medien-)Öffentlichkeit stattfindet. Die Stones haben sich schon zu Beginn ihrer Karriere gerne für Boulevardblätter ablichten lassen und später hat Jagger ja zeitweise nix anderes im Sinn gehabt, als dort stattzufinden, gerne auch mit Bildstrecken, die er Leni Riefenstahl hat fotografieren lassen (wenn das kein R’n’R ist…).
    Da kann der alte Clown doch zum 70sten gerne mal zeigen, wie gut es ihm inmitten seines Clans geht. Natürlich wird das inszeniert, fällt schließlich unter Imagepflege. Und davon verstanden die Stones ja schon immer was. So what also.

Mag ja alles stimmen, Hofacker….nur in meinen Augen ist dies kein Unterschied ob es in der Bunte einen Tag zusammen mit Flörian Silbereisen als Bildroman gibt…oder in der Frau im Spiegel gemeinsames Rühreibraten mit Dieter Bohlen.

Aber bestimmt gibt es irgendwann die Liste im RS….die besten 100 Bilder der Stones bei Homestorys aus div. Zeitschriften…..ist doch auch was nettes wo sich dann der Stones Fan wieder dran erfreuen kann.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #119863  | PERMALINK

de64625

Der HofackerIch weiß nicht, was diese verkrampfte Das-dürfen-die-nicht-wenn-sie-echte-Rock’n’Roller-sind-Haltung soll. Das ist nun mal ein Job, der in der (Medien-)Öffentlichkeit stattfindet. Die Stones haben sich schon zu Beginn ihrer Karriere gerne für Boulevardblätter ablichten lassen und später hat Jagger ja zeitweise nix anderes im Sinn gehabt, als dort stattzufinden, gerne auch mit Bildstrecken, die er Leni Riefenstahl hat fotografieren lassen (wenn das kein R’n’R ist…).

Ja, ich gebe zu die Bemerkung „Das ist halt Rock’n’Roll heute“ kann man natürlich missverstehen. Darauf muss man natürlich achten, wenn man es mit „Fans“ zu tun hat.

Ich finde NICHT die Stones und Ihre Inszenierung schräg, die machen ihren Job.

DE64625Als ich klein war, fand ich das immer total schräg, wenn meine Oma Bilder von Lady Di oder Steffi Graf in der „Brigitte“ (oder was immer für ein Käsblättchen sie damals gelesen hat) in ähnlicher Weise kommentiert hat. Ja, The Times are a-changing

P.S.: Nicht zu vergessen die Morrissey-Hosendiksussion ab http://forum.rollingstone.de/showthread.php?6588-Morrissey/page93&p=3110428#post3110428

Die Rezeption hier hat mich halt an meine Oma früher erinnert. Die hat damals auch nach der Lektüre ihres Käseblättchens allen Leuten erzählt, wie alt Steffi Graf aussähe usw usf.

Und heute inspizieren eben Leute, die auf Konzerten „And that man comes on the radio / He’s tellin‘ me more and more / About some useless information / Supposed to fire my imagination“ mitgröhlen, solche Bilderstrecken und diskutieren die „Details“.

Aber auch die dürfen das natürlich gerne tun, es ist wie ich oben geschrieben habe:

DE64625Ach, nichts, es ist mir nur so durch den Kopf gegangen, als ich die „Diskussion“ gelesen habe und es war gerade niemand da, dem ich’s erzählen konnte.

Ich hab’s halt geschrieben, auch wenn es niemand interessiert. Die Freiheit nahm ich mir.

--

#119865  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Der Hofacker[…]Das ist nun mal ein Job, der in der (Medien-)Öffentlichkeit stattfindet.[…]

Das ist nicht nur ein Job – das ist Inszenierung und damit ein bisschen mehr. Und klar ist Vogue toll, die haben gute Fotostrecken und ist natürlich gar nicht mit irgendwelchen deutschen Friseur-Blättern zu vergleichen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #119867  | PERMALINK

de64625

lathoUnd klar ist Vogue toll, die haben gute Fotostrecken und ist natürlich gar nicht mit irgendwelchen deutschen Friseur-Blättern zu vergleichen.

:bier: Diesen feinen Sinn für Ironie hab ich bei Dir bisher gar nicht gekannt!

--

#119869  | PERMALINK

latho
    No pretty face

DE64625:bier: Diesen feinen Sinn für Ironie hab ich bei Dir bisher gar nicht gekannt!

Ich lese ja auch was anderes als deutsche Friseurblätter.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #119871  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ob Frau Hansen ihn auch zum Mann genommen hätte wenn er so wie er jetzt daherkommt, im einfachen Dienst des Finanzamts Dartford pensioniert worden wäre? Ja, verdammt gute Gene, die schöne Patti!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #119873  | PERMALINK

wahr

DE64625
    Und heute inspizieren eben Leute, die auf Konzerten „And that man comes on the radio / He’s tellin‘ me more and more / About some useless information / Supposed to fire my imagination“ mitgröhlen, solche Bilderstrecken und diskutieren die „Details“.

Sehr gut beobachtet. Da ist was dran. Ich lasse mich da leider auch selber gerne mal in den Gossip hineinziehen, der meine Fantasie anregen soll, irgendeinen Mist zu kaufen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.