Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
DE64625Nicht ganz, darüber mach ich mir echt mal gar keine Gedanken, die sollen sich doch anziehen wie sie wollen.
Aber wer nie herablassend über Zeitschriften wie „Gala“, „Bild der Frau“, „Das goldene Blatt“, „Frau im Spiegel“, „Bravo“ „Pop Rocky“, „Mädchen“ (oder heute natürlich „Girl“) und deren Leser/innen gesprochen hat, darf gerne auch die tollen Bilder in der Vogue abfeieren und den Bauch von Keith Richards diskutieren. Das ist halt Rock’n’Rolll heute.
Ich weiß nicht, was diese verkrampfte Das-dürfen-die-nicht-wenn-sie-echte-Rock’n’Roller-sind-Haltung soll. Das ist nun mal ein Job, der in der (Medien-)Öffentlichkeit stattfindet. Die Stones haben sich schon zu Beginn ihrer Karriere gerne für Boulevardblätter ablichten lassen und später hat Jagger ja zeitweise nix anderes im Sinn gehabt, als dort stattzufinden, gerne auch mit Bildstrecken, die er Leni Riefenstahl hat fotografieren lassen (wenn das kein R’n’R ist…).
Da kann der alte Clown doch zum 70sten gerne mal zeigen, wie gut es ihm inmitten seines Clans geht. Natürlich wird das inszeniert, fällt schließlich unter Imagepflege. Und davon verstanden die Stones ja schon immer was. So what also.
--