The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Aendy
    Die „Grrr“-Box ist dagegen tatsächlich Abzocke, wie so viele Box-Sets. Da verzichte ich grundsätzlich drauf. Kann auch nicht verstehen, dass die Box von einigen hier so unkritisch gesehen wird. Aber auch hier besteht ja kein Kaufzwang.

Ich hab es ja auch mit so Boxen.

Hab ja selbst dieses Talking Head Teil was aussieht wie früher diese Comics in Querformat…
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000DIN14/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

oder Minotaur von den PIXIES

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #116153  | PERMALINK

icculus66

BgigliHab heute Abend erfahren, was mein VIP-Ticket für die erste London-Show wert ist. Ist jemand bereit eine mehrfach 5stellige Summe zu bezahlen? — Völlig surreal das Ganze.

Vielleicht nur eine bestimmte Art, den Leuten Ökonomie nahe zu bringen.
    Für mich einfach nur sehr teuer, aber nichts wert.
    Nichts daran ist surreal.

Zahlungsbereitschaft! Opportunitätskosten!

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #116155  | PERMALINK

aendy

Zur The-Who-Leeds-Box: Und da kommt der für mich einzige Grund, diese Box zu kaufen – Live at Hull – jetzt einzeln und zu einem fairen Preis auf den Markt. Ich sag ja, abwarten. ;-)

Was ich statt bzw. neben der „Grrr“-Box gerne gesehen hätte:
    Eine Live-Box. Inhalt: Ein bislang unveröffentlichtes und repräsentatives Konzert aus jedem Stones-Jahrzehnt. So als Werkschau einer der besten Live-Bands aller Zeiten. Nicht als Download, sondern chic aufgemacht fürs Regal zu Hause. Dazu ein Buch mit bislang unbekannten Tour-Fotos plus Replica-Poster zu jeder in der Box enthaltenen Tour bzw. jedem Konzert etc. etc. etc.
    Fünf „brandneue“ Konzerte schön über die 50 Jahre Stones-Historie verteilt wären vielleicht sogar mir 100€ bzw. eine Bestellung beim Weihnachtsmann wert gewesen.

--

#116157  | PERMALINK

mick67

AendyDas ist eben Business. Ich kann mir im Moment so gut wie gar nichts leisten, deswegen warte ich einfach ab bis ich wieder Kohle habe. Ich fühle mich da auch gar nicht unter Druck gesetzt. Ich hätte auch gerne einen 67er-Mustang und eine Lambretta. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

Oft ist abwarten sogar sehr sinnvoll (siehe „Live at Hull“ von The Who). Aber dass man den 50. Geburtstag einer immer noch existierenden Band nutzt, um möglichst viel auf den Markt zu werfen, erscheint mir normal. Hätte ich als Stones bzw. Universal wohl auch so gemacht.

Die „Grrr“-Box ist dagegen tatsächlich Abzocke, wie so viele Box-Sets. Da verzichte ich grundsätzlich drauf. Kann auch nicht verstehen, dass die Box von einigen hier so unkritisch gesehen wird. Aber auch hier besteht ja kein Kaufzwang.

Eben, deshalb ist das Wort „Abzocke“ vollkommen unpassend. Abzocke gibt es nur, wenn es keine Wahl gibt, wie bei Benzinpreisen z.B., wenn man Auto fahren muß.
    Hast Du mitbekommen, wer hier die Box hat und was dafür bezahlt wurde? Warum sollte man das Teil kritisch sehen? Hast Du das Buch schon in der Hand gehabt und durchgeblättert? Die EP gesehen und gehört? Die CD mit den IBC Aufnahmen gehört? Woher weißt Du also, daß die Box Abzocke ist?

Die Live At Leeds Box besteht auch nicht nur aus den Hull Aufnahmen. Wenn ich keinen Bock auf den Schnickschnack nebenher habe, lasse ich solche Boxen sowieso links liegen. Ich bin froh, daß ich sie habe und habe es bis heute nicht bereut.

--

#116159  | PERMALINK

aendy

Mick67Eben, deshalb ist das Wort „Abzocke“ vollkommen unpassend. Abzocke gibt es nur, wenn es keine Wahl gibt, wie bei Benzinpreisen z.B., wenn man Auto fahren muß.
    Hast Du mitbekommen, wer hier die Box hat und was dafür bezahlt wurde? Warum sollte man das Teil kritisch sehen? Hast Du das Buch schon in der Hand gehabt und durchgeblättert? Die EP gesehen und gehört? Die CD mit den IBC Aufnahmen gehört? Woher weißt Du also, daß die Box Abzocke ist?

Kritisch? Weil es zum größten Teil wieder mal „alter Wein in neuen Schläuchen“ ist. Ich bin sehr resistent gegen sowas, deswegen kaufe ich sie ja auch nicht.
    Stimmt, Abzocke ist wohl das falsche Wort, da niemand gezwungen ist, die Box zu kaufen. Ich z.B. verzichte darauf und würde es wohl auch, wenn ich 100.000 € auf dem Konto hätte. Aber ich gönne Dir Dein Vergnügen an „Grrr“ absolut, Mick. Ich sagte ja, ich kann verstehen, dass einige Fans wirklich alles von „Ihrer“ Band haben möchten.
    Für mich persönlich aber rechtfertigen das Drumherum und die IBC-Aufnahmen nur halt nicht im Ansatz den (normalerweise veranschlagten) horrenden Preis dieser Box. Nicht im Ansatz. Und da einige Fans möglicherweise nur die IBC-Aufnahmen und die beiden neuen Songs haben möchten – doch, dann bleibe ich dabei. Dann riecht ihre Veröffentlichung in dieser Box schon etwas nach Abzocke. Sollte man das alles auch einzeln bekommen können, hätte ich null Probleme mit der „Grrr“-Box.

Wer hat eigentlich mit diesem unsäglichen „Wir veröffentlichen neue Songs nicht mehr auf einem Album, sondern auf Best-Ofs, damit unsere Fans, die schon alles haben, nochmal das Gleiche für viel Geld kaufen müssen“ angefangen? Michael Jacksons HIStory ging ja schon in diese Richtung, aber immerhin hatte der zur Best-Of-CD noch eine komplette CDs mit neuen Songs dabei.

Mir bewusst, dass die Leeds-Box mehr bietet als Hull. Nur wäre Hull für mich der einzige Grund gewesen, die Box zu kaufen. Ich stehe nicht auf den ganzen Schnickschnack drumherum und investiere dafür lieber in Musik, die ich noch nicht habe. Die Leeds-Box war mir aber für dieses eine Konzert schlicht zu teuer. Die „Live At Hull“ ist natürlich schon längst vorbestellt.

--

#116161  | PERMALINK

peter-goebel

kurze info für die vinylfraktion : jpc listet heute die “ single 10 „doom and
    gloom“ für 16,99 euro (!), vö. 4.12.12. vielleicht ist die auflage ja
    limitiert ?!:-)

--

#116163  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouAendy, was ich meinte, dass eben 8 Jahre Funkstille war und eben dieser Rummel um die 50 Jahre genutzt wird alles auf einmal auf dem Markt zu werfen.

Wir schreiben 2012. Schauen wir uns mal die letzten 8 Jahre an:
    2004: Live Licks (zu der 2002/2003er Tour)
    2005: Album: A bigger bang, Compilation: Rarities
    2005-2007: Welttournee
    2008: Film/Liveabum Shine a light
    2009: Get yer yayas out-Box
    2010: Exile-Reissue mit Single Plunderd my soul, DVD: Ladies and gentlemen/Stones in Exile
    2011: 1 Song auf Boogie 4 Stu-Tribute, Some Girls-Reissue mit Single No spare parts,
    2011-2012: VÖ von 6 Bootlegs in digitaler Form
    2012: Grrr, Charlie is my darling, Konzerte

Now that’s what I call „Funkstille“.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #116165  | PERMALINK

raging-ric

Für uns Fans nur vom Vorteil dieses Jubiläum. Sollen sie doch alles auf den Markt schmeißen. Von mir aus kann das ewig so weitergehen. Ich kaufe alles an Bild und Tonträger was ich noch nicht habe. And i like it.

@ Peter Göbel: Danke für den Hinweis. Neulich habe ich die Scheibe für 60 Euros gesehen…

--

#116167  | PERMALINK

de64625

j.w.Wir schreiben 2012. Schauen wir uns mal die letzten 8 Jahre an:
    2004: Live Licks (zu der 2002/2003er Tour)
    2005: Album: A bigger bang, Compilation: Rarities
    2005-2007: Welttournee
    2008: Film/Liveabum Shine a light
    2009: Get yer yayas out-Box
    2010: Exile-Reissue mit Single Plunderd my soul, DVD: Ladies and gentlemen/Stones in Exile
    2011: 1 Song auf Boogie 4 Stu-Tribute, Some Girls-Reissue mit Single No spare parts,
    2012: Grrr, Charlie is my darling, Konzerte

Now that’s what I call „Funkstille“.

Nun ja, wenn Du so zählst, hast Du die ganzen 2009er Remasters vergessen und natürlich darf man beim Exile-Reissue nicht die zahllosen Varianten vergessen, die in diesem Produkt hier gipfelten (ich hatte sogar noch was größeres in Erinenrung, finde das aber nicht mehr). Also gerade die Exile-Vermarktung zeugte wirklich von grandioser Kreativität, ich zähle 17 verschiedene Formate von der einfach Neuauflage der CD bis zu dem oben verklinkten Klotz.

Ja und weil die Stones ihre Fans so lieben, wird auf dem „Doom & Gloom“-Vinyl auch nur der eine Titel sein, die B-Seite hat man lieber verkratzt (ach nein, das heißt „etched“), als die andere neue Nummer auch noch drauf zu packen.

Aber wie hier die Leute so richtig schreiben, es ist niemand gezwungen das zu kaufen, man könnte auch die aktuellen Platten von Leuten wie Joanne Shaw Taylor oder der Band Howlin‘ Rain kaufen, die einfach musikalisch um vieles interessanter sind, als die Stones-Veröffentlichungen der letzten zehn Jahre. Aber hey, vielleicht gibt es ja Leute, die sich einfach alles leisten (können)

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #116169  | PERMALINK

skydog

j.w.

Der einzige Wermutstropfen … :-(

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #116171  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

DE64625Nun ja, wenn Du so zählst, hast Du die ganzen 2009er Remasters vergessen und natürlich darf man beim Exile-Reissue nicht die zahllosen Varianten vergessen, die in diesem Produkt hier gipfelten (ich hatte sogar noch was größeres in Erinenrung, finde das aber nicht mehr).

Stimmt, die gab es auch noch. Ansonsten kann ich mir natürlich nicht alles anhören/kaufen, was es an interessanten VÖs gibt. Die Stones sind und bleiben aber meine Lieblingsband und ich bekomme immer noch meine Kicks von ihnen und genieße das sehr. Momentan gerade in sehr geballter Form. Geil.

--

#116173  | PERMALINK

roughale

Diese leidliche Abzocke Diskussion stirbt doch schon alleine an dem Fakt, dass niemand gezwungen ist, sich das teil zu kaufen. Ist alles doch nur Neid :roll:

--

living is easy with eyes closed...
    #116175  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

DE64625Ja und weil die Stones ihre Fans so lieben, wird auf dem „Doom & Gloom“-Vinyl auch nur der eine Titel sein, die B-Seite hat man lieber verkratzt (ach nein, das heißt „etched“), als die andere neue Nummer auch noch drauf zu packen.

Dass die Band mich liebt, weiß ich doch schon lange. Dass auf der B-Seite eine Zunge „eingekratzt“ ist auch. Aber bist Du Dir sicher, dass auf der A-Seite nicht die beiden verschiedenen Mixe von D&G enthalten sind?

--

#116177  | PERMALINK

de64625

j.w.Dass die Band mich liebt, weiß ich doch schon lange. Dass auf der B-Seite eine Zunge „eingekratzt“ ist auch. Aber bist Du Dir sicher, dass auf der A-Seite nicht die beiden verschiedenen Mixe von D&G enthalten sind?

Bisher deutet nichts darauf hin. Ich hab mich aber selbst auch nicht detailiert informiert (nur eben bei JPC geschaut), weil es doch eigentlich egal ist, es wird eh gekauft (auch von mir, weil’s Vinyl ist und recht bezahlbar, wobei sich JPC schon bezahlen lässt, dass amazon es wohl nicht kriegen wird….)

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #116179  | PERMALINK

pink-nice

RoughaleDiese leidliche Abzocke Diskussion stirbt doch schon alleine an dem Fakt, dass niemand gezwungen ist, sich das teil zu kaufen. Ist alles doch nur Neid :roll:

Wenn man nichts „richtiges“ für ´nen Hunni bekommt nenn ich das Abzocke…das hat gar nichts damit zu tun ob man dazu gezwungen wird.
    Für 40 Euronen ist das Grrr-Super-Deluxe-Teil natürlich keine Abzocke.
    BTW….
    Die Pink Floyd-Boxen waren natürlich auch Abzocke….keine Frage.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.