Re: The Rolling Stones

#116157  | PERMALINK

mick67

AendyDas ist eben Business. Ich kann mir im Moment so gut wie gar nichts leisten, deswegen warte ich einfach ab bis ich wieder Kohle habe. Ich fühle mich da auch gar nicht unter Druck gesetzt. Ich hätte auch gerne einen 67er-Mustang und eine Lambretta. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

Oft ist abwarten sogar sehr sinnvoll (siehe „Live at Hull“ von The Who). Aber dass man den 50. Geburtstag einer immer noch existierenden Band nutzt, um möglichst viel auf den Markt zu werfen, erscheint mir normal. Hätte ich als Stones bzw. Universal wohl auch so gemacht.

Die „Grrr“-Box ist dagegen tatsächlich Abzocke, wie so viele Box-Sets. Da verzichte ich grundsätzlich drauf. Kann auch nicht verstehen, dass die Box von einigen hier so unkritisch gesehen wird. Aber auch hier besteht ja kein Kaufzwang.

Eben, deshalb ist das Wort „Abzocke“ vollkommen unpassend. Abzocke gibt es nur, wenn es keine Wahl gibt, wie bei Benzinpreisen z.B., wenn man Auto fahren muß.
Hast Du mitbekommen, wer hier die Box hat und was dafür bezahlt wurde? Warum sollte man das Teil kritisch sehen? Hast Du das Buch schon in der Hand gehabt und durchgeblättert? Die EP gesehen und gehört? Die CD mit den IBC Aufnahmen gehört? Woher weißt Du also, daß die Box Abzocke ist?

Die Live At Leeds Box besteht auch nicht nur aus den Hull Aufnahmen. Wenn ich keinen Bock auf den Schnickschnack nebenher habe, lasse ich solche Boxen sowieso links liegen. Ich bin froh, daß ich sie habe und habe es bis heute nicht bereut.

--