Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Eben, deshalb ist das Wort „Abzocke“ vollkommen unpassend. Abzocke gibt es nur, wenn es keine Wahl gibt, wie bei Benzinpreisen z.B., wenn man Auto fahren muß.
Hast Du mitbekommen, wer hier die Box hat und was dafür bezahlt wurde? Warum sollte man das Teil kritisch sehen? Hast Du das Buch schon in der Hand gehabt und durchgeblättert? Die EP gesehen und gehört? Die CD mit den IBC Aufnahmen gehört? Woher weißt Du also, daß die Box Abzocke ist?
Kritisch? Weil es zum größten Teil wieder mal „alter Wein in neuen Schläuchen“ ist. Ich bin sehr resistent gegen sowas, deswegen kaufe ich sie ja auch nicht.
Stimmt, Abzocke ist wohl das falsche Wort, da niemand gezwungen ist, die Box zu kaufen. Ich z.B. verzichte darauf und würde es wohl auch, wenn ich 100.000 € auf dem Konto hätte. Aber ich gönne Dir Dein Vergnügen an „Grrr“ absolut, Mick. Ich sagte ja, ich kann verstehen, dass einige Fans wirklich alles von „Ihrer“ Band haben möchten.
Für mich persönlich aber rechtfertigen das Drumherum und die IBC-Aufnahmen nur halt nicht im Ansatz den (normalerweise veranschlagten) horrenden Preis dieser Box. Nicht im Ansatz. Und da einige Fans möglicherweise nur die IBC-Aufnahmen und die beiden neuen Songs haben möchten – doch, dann bleibe ich dabei. Dann riecht ihre Veröffentlichung in dieser Box schon etwas nach Abzocke. Sollte man das alles auch einzeln bekommen können, hätte ich null Probleme mit der „Grrr“-Box.
Wer hat eigentlich mit diesem unsäglichen „Wir veröffentlichen neue Songs nicht mehr auf einem Album, sondern auf Best-Ofs, damit unsere Fans, die schon alles haben, nochmal das Gleiche für viel Geld kaufen müssen“ angefangen? Michael Jacksons HIStory ging ja schon in diese Richtung, aber immerhin hatte der zur Best-Of-CD noch eine komplette CDs mit neuen Songs dabei.
Mir bewusst, dass die Leeds-Box mehr bietet als Hull. Nur wäre Hull für mich der einzige Grund gewesen, die Box zu kaufen. Ich stehe nicht auf den ganzen Schnickschnack drumherum und investiere dafür lieber in Musik, die ich noch nicht habe. Die Leeds-Box war mir aber für dieses eine Konzert schlicht zu teuer. Die „Live At Hull“ ist natürlich schon längst vorbestellt.
--