The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #943  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Die einzige stone platte die ich noch garnicht kenne! was gibts da zu sagen? soll nen bischen anders gar kontrovers sein….????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #419651  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    ein seltsames stück.
    sie ist sehr schön.
    sie ist spacig.
    sie ist albern irgendwie.
    sie ist klasse irgendwie.
    man kann sie nicht ernst nehmen irgendwie.
    wenn man sie ernst nimmt, muss man sie lieben.

    ach, ich weiß nicht. damals sagten alle, die stones hätten sgt.pepper nachmachen wollen. dazu ist sie aber zu schlapp.

    auf der anderen seite sind ein paar göttliche melodien und songs drauf.
    hol sie dir fürn paar euro. habe sie derzeit selber nicht.

    --

    FAVOURITES
    #419653  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Wahrlich seltsame Scheibe. Ist aber eins meiner Stoneslieblingslieder drauf:

    She’s A Rainbow

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #419655  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Hab sie, aber erst einmal gehört und das ist jetzt ca. fünf Jahre her. Aber heute abend werde ich sie mir mal anhören.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #419657  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,108

    Lennon hat auch mal im Interview etwas von SGT. Pepper Nachmache erzählt. Gehört trotzdem zu meinen Favoriten der Band. Dies ist kein R`n`B und It`s Not Only Rock`n Roll. 1967 war psychedelic angesagt und die Stones wagten es mit dieser Platte ihre vorher abgesteckten Koordinaten zu verlassen, was ihnen reichlich Schelte einbrachte. Gerade darum ihr interessantestes Album. Die Athmosphäre von 2000 Light Years From Home ist from outta space. Ansonsten trifft Otis es ziemlich gut. Wer also auf den schmutzigen R`n`B und Rock And Roll der Band steht sei gewarnt, dies ist nur ein Pop-Meisterwerk und wer will sich damit schon abgeben? Only the stones remain.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #419659  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,882

    Das Album ist besser als es gemeinhin gemacht wird. Es enthält mit ‚She’s a rainbow‘, ‚2000 lightyears from home‘ und ‚Citadel‘ einige gute Songs, aber das Gedüdel bei ‚Sing this alltogether‘ ist heute doch eher nervtötend. Ich würde dem Ding mal 3 Sterne verpassen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #419661  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    „2000 Lightyears From Home“ hat ja mal für Riesenwirbel gesorgt, weil Swining Pig eine Digital-Radio-Aufnahme von den Stones in Atlantic City auf CD herausgebracht hat. Es waren ein paar Sekunden des Intros zu hören, was reichte, um eine einstweilige Verfügung zu erreichen. Danach gab es die CD dann ohne dem Intro.
    Die Aufnahme eignet sich hervorragend, um sich vor großen Momenten nochmal zu pushen und alles lockerer zu sehen. Transzendental wäre aber übertrieben.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #419663  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    otis und sparch sagen es! Ein seltsames Teil, das für mich mit Sgt.Pepper eher weniger zu tun hat, aber weitaus besser als sein Ruf ist! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #419665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    All right. Otis & sparch & beatlebum sagen esganz gut.
    Dieses Album kommt eigentlich nur bei wenigen Leuten gut weg. Meistens wird es als misslungen und überambitioniert abgetan. Es ist aber auch sooo schrecklich durchwachsen!!! Ein untypisches Stones-Album.
    Neben hervorragenden Songs gibt es echte Aussetzer.
    Nun, ich bin auch nicht anders, obwohl ich es (zufällig?) die letzte Zeit 3mal gehört habe: mehr als *** sind nun wirklich nicht drin

    Let´s sing this all together!!! :lol: :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #419667  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    zumindest „Sing This Song Altogether“ is klasse…..die Version von Rio ist übrigens auch großartig……..

    --

    #419669  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 811

    Für die damalige Zeit sehr „untypische“ Stones-Platte, überraschend, irgendwie unfertig, mindestens unstrukturiert.
    Im Nachhinein m.E. gar nicht mehr sooo untypisch, verspielt und abgefahren ( der Drogeneinfluss ist sehr deutlich), aber mit einigen ziemlich guten , auch rockenden, Stücken.
    Bestes für mich ist 2000 Lightyaers.
    :)

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #419671  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Bin mal wieder heute morgen drauf gekommen, dass ich diese Scheibe habe und höre sie gerade. Mein Eindruck: Es gab wohl ein paar Songs, die vorher schon fertig waren und in dieses Hörspiel eingebaut wurden, um es nicht völlig aus der Bahn gleiten zu lassen. Die Vorlage ist deutlich zu hören und heißt eindeutig Beatles.
    Das reicht alles in allem für 2,5 bis drei Sterne.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #419673  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Um hier nicht die Qualität der Diskussion zu beeinflussen, enthalte ich mich eines Kommentars :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #419675  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    Um hier nicht die Qualität der Diskussion zu beeinflussen, enthalte ich mich eines Kommentars :lol:

    ach ja?!

    --

    FAVOURITES
    #419677  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Wenn otis das aber wünscht… würde ich dann doch :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.