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AutorBeiträge
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@starship
und ein album wird in meiner rational emotionslosen welt in der ich von nichts und niemanden fan bin nicht besser, weil ich lve überzeugt wurde.
ich sage dann „gute liveband“ bzw. „gute studioband“. das eine kann mit der qualität des anderen aber nicht aufgehoben werden.
scheiße ist eben scheiße. stark sind manche halt nur live oder nur im studio. manche halt beides.
aber ein album wird doch nicht besser, weil man sie live gesehen hat.
aber wie gesagt ich bin da völlig emotionslos.
:twisted: :twisted: danke deady !
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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Werbungich versteh dich ja auch nicht hellcreeper ,hier nicht und auch schon dein „Top Twenty Dylan Songs“ Thread war mir vollkommen suspekt :D :D :D :D
Also was sowas soll, das verstehe ich nicht. Ziemlich unqualifiziert von dir.
:knatter: :knatter: :knatter:
Tut mir leid für dich, aber ich finde nun mal das die Kinks von den vier genannten Bands die schwächsten sind und mir persönlich geben sie nicht viel her.
Es gibt ein halbes duzend ‚The Who‘ Alben die ich jedem Kinks Album vorziehen würde.
Aber nur zwei Alben von den Kinks, und zwar die von mir oben bereits erwähnten.
The Who haben für mich eine Härte und Agression die nie erreicht worden ist.
Und als Live Band, wenn der Vergleich mit den Alben nicht zieht, sind sie unschlagbar.:schnarch:
Zu den Cover: ‚Between The Buttons‘ hat möglicherweise eines der genialsten Cover die es je gab.
Wird sich vllt. etwas pervers anhören, aber schaut euch Brian an, wie fertig er da aussieht, der Inbegriff des Rock’n Roll, wenn auch ein trauriger.
Ich mag das Cover sehr, auch wenn es das Schicksal eines Menschen besiegelt.ich hab ja ein etwas anderes cover , mit jagger in der mitte , brain als 2ter von links. keine ahnung wieso. die ausgabe meiner cd ist aus england , nennt sich „between the mono-buttons“ und ist so logischerweise auch komplett in mono. enthält darüber hinaus bonustracks wie Have you seen your mother lately….und die anderen singles aus dieser zeit , wie auch tracks wie zb. „Get yourself together (aka I can see it). hinten steht was geschrieben von : with ORIGINAL (sowieso) tracklisting and cover.
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."oh , bevor das (noch mehr) böses blut gibt : BRIAN , nicht BRAIN….jaja , diese rechtschreibfehler
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."es gibt in augsburg nen kleinen plattenladen (12 quadratmeter vielleicht), der von einem älteren herrn geführt wird. hauptsächlich finden wir darin platten der who , kinks , und stones und ja klar der beatles. also passend zu diesem thread. dieser „alte mann“ liebevoll so genannt , wahrscheinlich 65) findet auch tommy ganz toll.
also bin ich wahrscheinlich einfach zu jung dafür. (19) oder isses das ? oder gibts hier noch andere vertreter „meiner generation“ , die tommy mögen? wahrscheinlich muss man einfach damals dabei gewesen sein.
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."habe im tommy thread einst was gepostet.
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@starship
kann es langsam sein, dass du alles was ich schreibe wiederlegen willst und mir versuchst eins reinzuwürgen?
so schwer war das doch nicht was ich meinte oder?und ein album wird in meiner rational emotionslosen welt in der ich von nichts und niemanden fan bin nicht besser, weil ich lve überzeugt wurde.
>sag mal wieviel konzerte warst du schon in deinem leben?
ich sage dann „gute liveband“ bzw. „gute studioband“. das eine kann mit der qualität des anderen aber nicht aufgehoben werden.
>kann es sehr wohl!
wenn eine band live nix bringt, dann kommt man dahinter, daß die im studio wahrscheinlich gar nicht wirklich gespielt haben, sondern von studiomusikern ersetzt wurden. das wäre nur ein beispiel.
ich halte auch nichts von musikern, die mit hilfe von technik monatelang im studio rumbasteln, um dann live zu versagen. und noch weniger von sängerinnen deren piepsstimmchen im studio künstlich verändert wurden. live wirken sie dann plamabel.scheiße ist eben scheiße.
>und reis ist reis.
stark sind manche halt nur live oder nur im studio. manche halt beides.
> es ist ein vorteil für eine gruppe, wenn sie auf platte UND auch live gut sind! ich zieh solche gruppen in meiner beurteilung vor. es ist mir NICHT egal, ob die nur live gut sind, oder umgekehrt.
aber ein album wird doch nicht besser, weil man sie live gesehen hat.
> vielleicht wird das album dadurch nicht besser. aber man hat einen näheren bezug zur gruppe, wenn man sie live gesehen hat und das konzert gut war. man spielt das album dann auch lieber, und sieht es mit neuen gesichtspunkten. waren die musiker live schlecht, wird man ihre platten auch nicht mehr so gern spielen.
aber wie gesagt ich bin da völlig emotionslos.
>dann bleib das bitte auch. und post hier nix von reinwürgen.
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1. THE ROLLING STONES 2. THE KINKS 3. THE WHO 4. THE BEATLES
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starship,
so wie du es schreibst, versteh ich auch nichts.
ich z.b. hasse live-musik auf platte. ich mag manche konzerte, gehe aber nicht mehr sehr oft. für mich hat dennoch ein misslungenes konzert sagen wir von costello oder dylan nichts mit dessen musik oder dem musiker grundsätzlich zu tun. überhaupt nicht.
vielleicht bist du jemand, der an bands über konzerte gerät. bin ich (gezwungenermaßen) überhaupt nicht, ich gehe von den konserven aus und konzerte sind zugabe. ob gut oder schlecht, sie ändern nichts an meiner einstellung zu den konserven.
gerade die 60s bands spielten live zu anfang blamabel. vor allem an heutigen maßstäben gemessen. auch die kinks. auch und gar die lords. auch die beatles. bei den stones weiß ich es nicht so.
um es kurz zu machen: mir ist völlig egal, wie eine band live ist (wenn ich nicht im konzert bin, da solls natürlich so gut wie möglich sein, haben schließlich bezahlt).
und auch ist mir scheißenpiepegal welche gitarrentracks spedding auf never mind gespielt hat. die platte brummt. fertig.edit: schlimmer ist nämlich das umgekehrte, was mir auch schon passierte: ein konzert gefällt mir (aus welchen gründen auch immer vom bier bis zur freundin) und ich kaufe mir die platte. das ging eigentlich immer in die hose!
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FAVOURITESIch bin auch nicht so einer bei dem sich die Einstellung zum Album ändert nur weil es ein Prima Konzert gewesen ist.
Für mich ist primär wichtig was die Künstler im Studio produzieren und wie das Ergebnis auf dem Album aussieht.
Ein Konzert ändert nichts an einem Album das du vorher vllt. nicht mochtest, denn dessen Materie bleibt gleich.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Für mich ist schon nachvollziehbar, dass man Qualitäten im Studio und auf der Bühne bei der Bewertung einer Gruppe mit einfliessen läßt. Die Musikkritiker, auch wir in unserem Forum, beziehen sich aber zum größten Teil auf die Alben der Künstler. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man durch ein gutes Konzert Appetit auf eine Band und deren Platten bekommt. Ebenso andersherum. In beiden Fällen kann auch durchaus eine Enttäuschung möglich sein, es kann sich herausstellen dass die tolle Live-Band im Studio gar nicht mehr so arg gefällt oder auch wieder umgekehrt.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ja, ‚Appetit‘ auf eine Band um sie dann kennenzulernen, daß kann ein Konzert verursachen.
Aber ein Album wird dadurch nicht besser.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Für mich ist schon nachvollziehbar, dass man Qualitäten im Studio und auf der Bühne bei der Bewertung einer Gruppe mit einfliessen läßt. Die Musikkritiker, auch wir in unserem Forum, beziehen sich aber zum größten Teil auf die Alben der Künstler. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man durch ein gutes Konzert Appetit auf eine Band und deren Platten bekommt. Ebenso andersherum. In beiden Fällen kann auch durchaus eine Enttäuschung möglich sein, es kann sich herausstellen dass die tolle Live-Band im Studio gar nicht mehr so arg gefällt oder auch wieder umgekehrt.
eben.
2 paar schuhe.
eben.ziehe die geputzten vor.
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FAVOURITESder sonic youth fan wahrscheinlich die dirty boots :D
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.starship,
so wie du es schreibst, versteh ich auch nichts.
ich z.b. hasse live-musik auf platte. ich mag manche konzerte, gehe aber nicht mehr sehr oft. für mich hat dennoch ein misslungenes konzert sagen wir von costello oder dylan nichts mit dessen musik oder dem musiker grundsätzlich zu tun. überhaupt nicht.also das verstehe ich nun wieder nicht.
wie soll ein konzert bei dem der musiker seine musik spielt, grundsätzlich nichts mit seiner musik zu tun haben? das finde ich widersinnig.
klar, kann man einem musiker 1 oder 2 mißlungene konzerte verzeihen. ist der live aber immer mies, so wird er wahrscheinlich auch im studio nix bringen.es wird wahrscheinlich daran liegen, daß du seltener konzerte gehst.
ich war in meinem leben ca. 200 bis 300 (keine ahnung mehr, soviele warens). und ich habe oft erst durch diese konzerte, zu ihren platten gefunden.--
starship,
so wie du es schreibst, versteh ich auch nichts.
ich z.b. hasse live-musik auf platte. ich mag manche konzerte, gehe aber nicht mehr sehr oft. für mich hat dennoch ein misslungenes konzert sagen wir von costello oder dylan nichts mit dessen musik oder dem musiker grundsätzlich zu tun. überhaupt nicht.also das verstehe ich nun wieder nicht.
wie soll ein konzert bei dem der musiker seine musik spielt, grundsätzlich nichts mit seiner musik zu tun haben? das finde ich widersinnig.
klar, kann man einem musiker 1 oder 2 mißlungene konzerte verzeihen. ist der live aber immer mies, so wird er wahrscheinlich auch im studio nix bringen.es wird wahrscheinlich daran liegen, daß du seltener konzerte gehst.
ich war in meinem leben ca. 200 bis 300 (keine ahnung mehr, soviele warens). und ich habe oft erst durch diese konzerte, zu ihren platten gefunden.:twisted: :twisted: :twisted:
Bin grundsättzlich der Meinung das Kunst im Moment entsteht, und es ist ja auch kein Zufall das die größten Studio Meisterwerke weitgehend Live Einspielungen sind…
Dass es in den sixties keine großen Livebands gab ist doch Blödsinn
Dylan 64-66 !!! Stones 69 Who 69 Grateful Dead etc….bessere Konzerte gibts heutzutage nicht !!Selbst die Beatles haben in ihren harten Hamburger Lehrjahren LIVE die Grundlage für ihre späteren Erfolge als Studio Band gelegt..
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Schlagwörter: The Beatles, The Kinks, The Rolling Stones, The Who
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