Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#978135  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

starship,
so wie du es schreibst, versteh ich auch nichts.
ich z.b. hasse live-musik auf platte. ich mag manche konzerte, gehe aber nicht mehr sehr oft. für mich hat dennoch ein misslungenes konzert sagen wir von costello oder dylan nichts mit dessen musik oder dem musiker grundsätzlich zu tun. überhaupt nicht.
vielleicht bist du jemand, der an bands über konzerte gerät. bin ich (gezwungenermaßen) überhaupt nicht, ich gehe von den konserven aus und konzerte sind zugabe. ob gut oder schlecht, sie ändern nichts an meiner einstellung zu den konserven.
gerade die 60s bands spielten live zu anfang blamabel. vor allem an heutigen maßstäben gemessen. auch die kinks. auch und gar die lords. auch die beatles. bei den stones weiß ich es nicht so.
um es kurz zu machen: mir ist völlig egal, wie eine band live ist (wenn ich nicht im konzert bin, da solls natürlich so gut wie möglich sein, haben schließlich bezahlt).
und auch ist mir scheißenpiepegal welche gitarrentracks spedding auf never mind gespielt hat. die platte brummt. fertig.

edit: schlimmer ist nämlich das umgekehrte, was mir auch schon passierte: ein konzert gefällt mir (aus welchen gründen auch immer vom bier bis zur freundin) und ich kaufe mir die platte. das ging eigentlich immer in die hose!

--

FAVOURITES