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AutorBeiträge
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Über When I’m 64 wurde im Pepper’s-Thread schon genug gestritten. In meiner grenzenlosen Weisheit enthalte ich mich an dieser Stelle eines weiteren Kommentars.
Was an I want you schlecht sein soll – nur ein :party: wird es schlüssig erklären können.--
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WerbungnikodemusDas einzige, was auf ABBEY ROAD noch mehr nervt als Maxwells Silberhammer ist ist Lennons furchbares „I Want You“
Das sagst Du als Chefleider?
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„Weniger, aber besser.“ D. Rams1. Come Together ****
2. Something *****
3. Maxwell’s Silver Hammer **1/2
4. Oh! Darling **
5. Octopus’s Garden *
6. I Want You (She’s so Heavy) *1/2
7. Here Comes the Sun ***1/2
8. Because ****1/2
9. You Never Give Me Your Money ***
10. Sun King **1/2
11. Mean Mr. Mustard **1/2
12. Polythene Pam **
13. She Came in through the Bathroom Window ***
14. Golden Slumbers ***1/2
15. Carry That Weight **1/2
16. The End **
17. Her Majesty **1/2***
Überaus durchwachsenes Album. Das Medley am Schluss ist prätentiöser Unfug, dafür ragen mit „Something“ und „Because“ zwei der größten Beatles-Tracks heraus.
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Pfui!!!
Edit:
(wegen cleetus!)
Ich komme nicht mit diesem Verriss klar. 2 Perlen rauspicken, den restlichen Perlen den Fußtriit versetzen.
Come together nur 4 Sterne, Nummern 3 bis 5 abgewatscht, Nummer 6 nicht verstanden, und die B-Seite in den Orkus geworfen, abgesehen von Because.
„Prätentiöser Unfug“ – Pfui!!!
Platte nicht verstanden, Beatles nicht verstanden!Da reicht ja wohl das blaue Album!
Edit: Nicht möglich
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Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.01. Come Together ****1/2
02. Something *****
03. Maxwell’s Silver Hammer ***1/2
04. Oh! Darling ****1/2
05. Octopus’s Garden ****
06. I Want You (She’s So Heavy) *****
07. Here Comes The Sun *****
08. Because ****
09. You Never Give Me Your Money *****
10. Sun King ****1/2
11. Mean Mr Mustard ***1/2
12. Polythene Pam **1/2
13. She Came In Through The Bathroom Window ***
14. Golden Slumbers *****
15. Carry That Weight ****1/2
16. The End ***1/2
17. Her Majesty ***--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongmuffkimuffki
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Überaus durchwachsenes Album.
Um es mal auf den Nenner zu bringen: Blödsinn.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.grandandtPfui!!!
Edit:
(wegen cleetus!)
Ich komme nicht mit diesem Verriss klar. 2 Perlen rauspicken, den restlichen Perlen den Fußtriit versetzen.
Come together nur 4 Sterne, Nummern 3 bis 5 abgewatscht, Nummer 6 nicht verstanden, und die B-Seite in den Orkus geworfen, abgesehen von Because.
„Prätentiöser Unfug“ – Pfui!!!
Platte nicht verstanden, Beatles nicht verstanden!Da reicht ja wohl das blaue Album!
Edit: Nicht möglich
Das ist nun einmal Muffkis Wertung und kein Grund, unhöflich zu werden. Muffki steht mit dieser Wertung übrigens nicht allein. Meine z.B. kannst du – wenn auch nicht in Sternen – in post 14 nachlesen.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaFür mich ist das ein zusammengeschustertes Album. Lediglich die Harrison-Kompositionen sind sehr schön, „Something“ sogar überragend und der einzige Song, der fünf Sterne verdient hat. Der Rest besteht hauptsächlich aus soundtechnisch aufgemotzten Song-Fragmenten, mit Ausnahme von „Because“ und „Come Together“. Allenfalls ein drei-Sterne-Album für mich.
Bei dieser Begründung hätte ich nie Pfui geschrieben. Das Du das nicht gut findest, ist Deine Sache. Aber es ist nachvollziehbar.
Kai BargmannEin Album mit einigen durchschnittlichen Songs, aber auch echten Perlen. Finde Mistas Bewertung zu einschränkend; auch McCartney hat etliche Highlights abgeliefert. In Arrangements und Einspielung ein reifes, abgeklärtes, dennoch emotional-intensives Spätwerk, um nicht zu sagen: Der Schluss- und Höhepunkt.
Das ist dann auch eine sachliche Replik.
muffkimuffkiÜberaus durchwachsenes Album. Das Medley am Schluss ist prätentiöser Unfug, dafür ragen mit „Something“ und „Because“ zwei der größten Beatles-Tracks heraus.
grandandtPfui!!!
Auf die Polemik habe ich gebuht.
[Quote]Edit:
(wegen cleetus!)
Ich komme nicht mit diesem Verriss klar. 2 Perlen rauspicken, den restlichen Perlen den Fußtriit versetzen.
Come together nur 4 Sterne, Nummern 3 bis 5 abgewatscht, Nummer 6 nicht verstanden, und die B-Seite in den Orkus geworfen, abgesehen von Because.
„Prätentiöser Unfug“ – Pfui!!!
Platte nicht verstanden, Beatles nicht verstanden!Da reicht ja wohl das blaue Album!
Edit: Nicht möglich
Dann habe ich versucht auf Cleetus Intervention zu meiner Äußerung, meine Reaktion zu erläutern. Aber das Pfui kann ich nicht zurücknehmen.
MistadobalinaDas ist nun einmal Muffkis Wertung und kein Grund, unhöflich zu werden.
Ich hatte keine Intention, unhöflich zu sein, habe aber im Nachhinein gemerkt, daß es unhöflich rüberkommt.
Dies ist aber auch eine Reaktion auf sämtliche Wertungen von MM von heute Morgen. Er ist ja auch mit Rubber Soul, Revolver, White Album und Let it be nicht anders verfahren. Warum hört er sich das dann intensiv(Zitat MM) an.
Wenn ich was nicht mag, leg ich’s doch erst mal zur Seite. Entweder endgültig oder mit Abstand noch mal neu gehört und geurteilt. Aber dann bewerte ich es doch noch nicht. Da fang ich doch an nachzudenken. Warum gefällt es vielen und warum mir nicht. Und das begründe ich, vor allem, wenn ich weiß, daß das eine Popgröße ist.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch hatte keine Intention, unhöflich zu sein, habe aber im Nachhinein gemerkt, daß es unhöflich rüberkommt.
Dies ist aber auch eine Reaktion auf sämtliche Wertungen von MM von heute Morgen. Er ist ja auch mit Rubber Soul, Revolver, White Album und Let it be nicht anders verfahren. Warum hört er sich das dann intensiv(Zitat MM) an.
Wenn ich was nicht mag, leg ich’s doch erst mal zur Seite. Entweder endgültig oder mit Abstand noch mal neu gehört und geurteilt. Aber dann bewerte ich es doch noch nicht. Da fang ich doch an nachzudenken. Warum gefällt es vielen und warum mir nicht. Und das begründe ich, vor allem, wenn ich weiß, daß das eine Popgröße ist.Gehe doch einfach mal davon aus, daß Muffki all das getan hat, und trotzdem für sich zu dem Schluss kam und daß ihm das Prädikat ‚Popgröße‘ schnurz ist. Und jetzt?
Vielleicht musst Du einfach akzeptieren, dass die Beatles für viele Nachgeborene eben nicht die unantastbaren Helden der Kindheit oder was weiss ich sind. Es gibt eine Generation, die mit den Hits aufgewachsen sind, dann aber später von gutmeinenden Lehrern mit Beatles-Songs im Musik- und Englischunterricht penetriert wurden, die ihren Schülern mal zeigen wollten was richtig ‚gute Musik‘ ist. Allein dies ist ein Grund ‚Michelle‘ abgrundtief zu hassen.
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?grandandt
Dies ist eine Reaktion auf sämtliche Wertungen von MM von heute Morgen. Er ist ja auch mit Rubber Soul, White Album und Let it be nicht anders verfahren. Warum hört er sich das dann intensiv(Zitat MM) an. Wenn ich was nicht mag, leg ich’s doch erst mal zur Seite. Entweder endgültig oder mit Abstand noch mal neu gehört und geurteilt. Aber dann bewerte ich es doch noch nicht. Da fang ich doch an nachzudenken. Warum gefällt es vielen und warum mir nicht. Und das begründe ich, vor allem, wenn ich weiß, daß das eine Popgröße ist.Okay, aber das ist hier kein Thread, in dem Wertungen begründet werden müssen/sollen.
Und wie gesagt, das Spätwerk der Beatles wird hier im Forum höchst unterschiedlich bewertet. Ich habe mich mit den Beatles ziemlich lange und ausführlich beschäftigt und stehe einigen Alben auch sehr zwiespältig gegenüber. Mein Eindruck ist, dass es sich die Beatles zumindest am Schluss sehr leicht gemacht haben und Lennon und McCartney auch nicht mehr so sehr an der Band interessiert waren. Das resultierte dann z.T. in Songs, die für mich wie aufgemotzte Skizzen klingen.
BTW: Die Kompositionen der Bestles konnte man ja schon sehr früh in McCartney und Lennon-Songs aufteilen, da hörte man einfach, wer was geschrieben hatte und wie sehr es sich stilmäßig unterschied.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)thomlahn
Vielleicht musst Du einfach akzeptieren, dass die Beatles für viele Nachgeborene eben nicht die unantastbaren Helden der Kindheit oder was weiss ich sind.Nicht nur für die Nachgeborenen…
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaNicht nur für die Nachgeborenen…
Klar, ist mir nicht entgangen.
Ich weiss jetzt nicht ob ich komplett daneben liege, aber es scheint ein paar Jahrgänge zu geben (so 1952-60) in denen der Anteil der bedingungslosen Beatles-Verehrer besonders hoch zu sein scheint. Eben diejenigen, die in diesen Jahren aufgewachsen sind. Vielleicht irre ich mich auch.--
?ich fand grand nicht unhöflich und kann ihn verstehen
Mit „prätentiösem Unfug“ wird hier sowieso zu häufig um sich geschmissen--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MistadobalinaMein Eindruck ist, dass es sich die Beatles zumindest am Schluss sehr leicht gemacht haben und Lennon und McCartney auch nicht mehr so sehr an der Band interessiert waren.
Ob es sich die Beatles am Ende leicht gemacht haben sei mal dahingestellt, aber zumindest Paul McCartney hat bis zum Schluß sehr wohl ein ein sehr großes Interesse an der Band gehabt. Im Buch „Here, There And Everywhere“ (im Deutschen „Du machst die Beatles“) von Geoff Emerick, einem wichtigen Toningenieur der Beatles, ist sehr ausführlich und plastisch beschrieben, wieviel Mühe sich die Beatles gerade bei ihren letzten Aufnahmen im Studio gemacht haben. Auch davor war es immer in Paul’s Interesse, die Beatles zusammen zu halten. Er ist im Grunde maßgeblich dafür verantwortlich, daß es nach dem Weißen Album noch zwei weitere Longplayer der Beatles gab.
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How does it feel to be one of the beautiful people?thomlahnAllein dies ist ein Grund ‚Michelle‘ abgrundtief zu hassen.
Bei mir wars She’s leaving home, aber die Lehrerin konnte es mir nicht kaputtmachen.
Aber Deine Argumentation hat was. Dann warten wir mal auf mm’s Begründung.
MistadobalinaOkay, aber das ist hier kein Thread, in dem Wertungen begründet werden müssen/sollen.
Und wie gesagt, das Spätwerk der Beatles wird hier im Forum höchst unterschiedlich bewertet. Ich habe mich mit den Beatles ziemlich lange und ausführlich beschäftigt und stehe einigen Alben auch sehr zwiespältig gegenüber. Mein Eindruck ist, dass es sich die Beatles zumindest am Schluss sehr leicht gemacht haben und Lennon und McCartney auch nicht mehr so sehr an der Band interessiert waren. Das resultierte dann z.T. in Songs, die für mich wie aufgemotzte Skizzen klingen.
Das sehe ich natürlich anders. Im Gegenteil: Es sind trotz des Streits in der Gruppe faszinierende Lieder entstanden. Natürlich auch Ausschuss, ich bin nicht blind(taub).
Und gerade bei solchen Urteilen mit solchen unterschiedlichen Meinungen wäre eine mitgelieferte Begründung sehr sinnvoll.
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Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Schlagwörter: 1969, Abbey Road, The Beatles
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