Re: The Beatles – Abbey Road

#3970449  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

MistadobalinaFür mich ist das ein zusammengeschustertes Album. Lediglich die Harrison-Kompositionen sind sehr schön, „Something“ sogar überragend und der einzige Song, der fünf Sterne verdient hat. Der Rest besteht hauptsächlich aus soundtechnisch aufgemotzten Song-Fragmenten, mit Ausnahme von „Because“ und „Come Together“. Allenfalls ein drei-Sterne-Album für mich.

Bei dieser Begründung hätte ich nie Pfui geschrieben. Das Du das nicht gut findest, ist Deine Sache. Aber es ist nachvollziehbar.

Kai BargmannEin Album mit einigen durchschnittlichen Songs, aber auch echten Perlen. Finde Mistas Bewertung zu einschränkend; auch McCartney hat etliche Highlights abgeliefert. In Arrangements und Einspielung ein reifes, abgeklärtes, dennoch emotional-intensives Spätwerk, um nicht zu sagen: Der Schluss- und Höhepunkt.

Das ist dann auch eine sachliche Replik.

muffkimuffkiÜberaus durchwachsenes Album. Das Medley am Schluss ist prätentiöser Unfug, dafür ragen mit „Something“ und „Because“ zwei der größten Beatles-Tracks heraus.

grandandtPfui!!!

Auf die Polemik habe ich gebuht.

[Quote]Edit:
(wegen cleetus!)
Ich komme nicht mit diesem Verriss klar. 2 Perlen rauspicken, den restlichen Perlen den Fußtriit versetzen.
Come together nur 4 Sterne, Nummern 3 bis 5 abgewatscht, Nummer 6 nicht verstanden, und die B-Seite in den Orkus geworfen, abgesehen von Because.
„Prätentiöser Unfug“ – Pfui!!!
Platte nicht verstanden, Beatles nicht verstanden!

Da reicht ja wohl das blaue Album!

Edit: Nicht möglich

Dann habe ich versucht auf Cleetus Intervention zu meiner Äußerung, meine Reaktion zu erläutern. Aber das Pfui kann ich nicht zurücknehmen.

MistadobalinaDas ist nun einmal Muffkis Wertung und kein Grund, unhöflich zu werden.

Ich hatte keine Intention, unhöflich zu sein, habe aber im Nachhinein gemerkt, daß es unhöflich rüberkommt.
Dies ist aber auch eine Reaktion auf sämtliche Wertungen von MM von heute Morgen. Er ist ja auch mit Rubber Soul, Revolver, White Album und Let it be nicht anders verfahren. Warum hört er sich das dann intensiv(Zitat MM) an.
Wenn ich was nicht mag, leg ich’s doch erst mal zur Seite. Entweder endgültig oder mit Abstand noch mal neu gehört und geurteilt. Aber dann bewerte ich es doch noch nicht. Da fang ich doch an nachzudenken. Warum gefällt es vielen und warum mir nicht. Und das begründe ich, vor allem, wenn ich weiß, daß das eine Popgröße ist.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.