Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
grandandtIch hatte keine Intention, unhöflich zu sein, habe aber im Nachhinein gemerkt, daß es unhöflich rüberkommt.
Dies ist aber auch eine Reaktion auf sämtliche Wertungen von MM von heute Morgen. Er ist ja auch mit Rubber Soul, Revolver, White Album und Let it be nicht anders verfahren. Warum hört er sich das dann intensiv(Zitat MM) an.
Wenn ich was nicht mag, leg ich’s doch erst mal zur Seite. Entweder endgültig oder mit Abstand noch mal neu gehört und geurteilt. Aber dann bewerte ich es doch noch nicht. Da fang ich doch an nachzudenken. Warum gefällt es vielen und warum mir nicht. Und das begründe ich, vor allem, wenn ich weiß, daß das eine Popgröße ist.
Gehe doch einfach mal davon aus, daß Muffki all das getan hat, und trotzdem für sich zu dem Schluss kam und daß ihm das Prädikat ‚Popgröße‘ schnurz ist. Und jetzt?
Vielleicht musst Du einfach akzeptieren, dass die Beatles für viele Nachgeborene eben nicht die unantastbaren Helden der Kindheit oder was weiss ich sind. Es gibt eine Generation, die mit den Hits aufgewachsen sind, dann aber später von gutmeinenden Lehrern mit Beatles-Songs im Musik- und Englischunterricht penetriert wurden, die ihren Schülern mal zeigen wollten was richtig ‚gute Musik‘ ist. Allein dies ist ein Grund ‚Michelle‘ abgrundtief zu hassen.
--
?