Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Abbey Road › Re: The Beatles – Abbey Road
thomlahnAllein dies ist ein Grund ‚Michelle‘ abgrundtief zu hassen.
Bei mir wars She’s leaving home, aber die Lehrerin konnte es mir nicht kaputtmachen.
Aber Deine Argumentation hat was. Dann warten wir mal auf mm’s Begründung.
MistadobalinaOkay, aber das ist hier kein Thread, in dem Wertungen begründet werden müssen/sollen.
Und wie gesagt, das Spätwerk der Beatles wird hier im Forum höchst unterschiedlich bewertet. Ich habe mich mit den Beatles ziemlich lange und ausführlich beschäftigt und stehe einigen Alben auch sehr zwiespältig gegenüber. Mein Eindruck ist, dass es sich die Beatles zumindest am Schluss sehr leicht gemacht haben und Lennon und McCartney auch nicht mehr so sehr an der Band interessiert waren. Das resultierte dann z.T. in Songs, die für mich wie aufgemotzte Skizzen klingen.
Das sehe ich natürlich anders. Im Gegenteil: Es sind trotz des Streits in der Gruppe faszinierende Lieder entstanden. Natürlich auch Ausschuss, ich bin nicht blind(taub).
Und gerade bei solchen Urteilen mit solchen unterschiedlichen Meinungen wäre eine mitgelieferte Begründung sehr sinnvoll.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.