Steven Wilson – 4 ½ (22. Januar)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – 4 ½ (22. Januar)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #69741  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Trackliste:

    1. My Book of Regrets (9.23)
    2. Year of the Plague (4.15)
    3. Happiness III (4.31)
    4. Sunday Rain Sets In (3.50)
    5. Vermillioncore (5.09)
    6. Don’t Hate Me (9.34)

    Cover und mehr Infos: http://stevenwilsonhq.com/sw/new-steven-wilson-album-4-%C2%BD-coming-in-january-2016/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9698033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.

    Also ganz offiziell ein halbes Album? ;-)

    --

    #9698035  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    gollum4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.

    Also ganz offiziell ein halbes Album? ;-)

    Hoffentlich ist der Preis auch nur die Hälfte….hab da aber so meine Zweifel.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9698037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.

    --

    #9698039  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 22,987

    gollumWarte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.

    :lol:

    --

    #9698041  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Don’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen… dafür stammen die anderen Songs von Hand. Cannot. Erase. und The Raven. 4 ½ könnte gut werden.

    --

    #9698043  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Also die Dauer von 37 Minuten klingt schon sehr halb. Hoffentlich wird das halbe Album nicht so „allgemein“ wie H.C.E. Es war nicht schlecht, aber man kann von diesem Album zuviel bekommen, sowas hab ich bei anderen Prog-Alben nicht.

    Also das Cover gefällt schon mal sehr:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9698045  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 22,987

    RockingRollDon’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen…

    „Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.

    --

    #9698047  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    stimmt…

    --

    #9698049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edge“Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.

    Der Song wurde nachträglich bearbeitet, in Anlehnung an die live Version der letzten Tour, außerdem wurden die Vocals aufgeteilt. Neben Wilson singt noch diese israel. Sängerin (die von Hand.Cannot.Erase).

    Dazu ein Outtake vom Raben und der Rest vom aktuellen Werk.

    Ich weiß wirklich nicht, was das soll!

    --

    #9698051  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ich hoffe auf den einen Raven-Song. Welcher das sein mag?

    --

    #9698053  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 22,987

    Mr. Badlands
    Ich weiß wirklich nicht, was das soll!

    Och, das ist schon eine schöne Idee. Diese kleinen Zwischenschmankerl sind ja schon Tradition bei Wilson/PT. Ich habe vielmehr „Transience“ nicht verstanden.

    --

    #9698055  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,742

    Pssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.

    --

    #9698057  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,171

    Herr RossiPssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.

    Wobei ich „EP“ auch für einen sehr dehnbaren Begriff halte. Es gibt dutzende Albenklassiker von Dylan, den Beatles, den Stones etc., die weniger als 37 Minuten Laufzeit haben und dennoch als LP gelten.

    --

    The rest is silence.
    #9698059  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,223

    Und EPs von z.B. Big Big Train mit einer Laufzeit von über 40 Minuten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.