Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – 4 ½ (22. Januar)
-
AutorBeiträge
-
Trackliste:
1. My Book of Regrets (9.23)
2. Year of the Plague (4.15)
3. Happiness III (4.31)
4. Sunday Rain Sets In (3.50)
5. Vermillioncore (5.09)
6. Don’t Hate Me (9.34)Cover und mehr Infos: http://stevenwilsonhq.com/sw/new-steven-wilson-album-4-%C2%BD-coming-in-january-2016/
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
“4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.
Also ganz offiziell ein halbes Album?
--
gollum“4 ½”, so titled because it forms an interim release between Steven’s recently released fourth album Hand. Cannot. Erase. and the next studio album.
Also ganz offiziell ein halbes Album?
Hoffentlich ist der Preis auch nur die Hälfte….hab da aber so meine Zweifel.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Warte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.
--
gollumWarte besser bis die halbe Deluxe Box angekündigt wird.
:lol:
--
Don’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen… dafür stammen die anderen Songs von Hand. Cannot. Erase. und The Raven. 4 ½ könnte gut werden.
--
Also die Dauer von 37 Minuten klingt schon sehr halb. Hoffentlich wird das halbe Album nicht so „allgemein“ wie H.C.E. Es war nicht schlecht, aber man kann von diesem Album zuviel bekommen, sowas hab ich bei anderen Prog-Alben nicht.
Also das Cover gefällt schon mal sehr:
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RockingRollDon’t Hate Me ist ein Outtake von Porcupine Tree…… war wohl für Stupid Dream vorgesehen…
„Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.
--
stimmt…
--
Close to the edge“Don´t Hate Me“ IST auf „Stupid Dream.
Der Song wurde nachträglich bearbeitet, in Anlehnung an die live Version der letzten Tour, außerdem wurden die Vocals aufgeteilt. Neben Wilson singt noch diese israel. Sängerin (die von Hand.Cannot.Erase).
Dazu ein Outtake vom Raben und der Rest vom aktuellen Werk.
Ich weiß wirklich nicht, was das soll!
--
Ich hoffe auf den einen Raven-Song. Welcher das sein mag?
--
Mr. Badlands
Ich weiß wirklich nicht, was das soll!Och, das ist schon eine schöne Idee. Diese kleinen Zwischenschmankerl sind ja schon Tradition bei Wilson/PT. Ich habe vielmehr „Transience“ nicht verstanden.
--
Pssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.
--
Herr RossiPssst: Unter Nicht-Proggern nennt man sowas eine EP.;-) Das hübsch-kitschige Cover ist das erste von Wilson, das ich mir in meinem Regal vorstellen könnte, und lässt auf einige weitere Abstecher in Richtung „Perfect Life“ hoffen.
Wobei ich „EP“ auch für einen sehr dehnbaren Begriff halte. Es gibt dutzende Albenklassiker von Dylan, den Beatles, den Stones etc., die weniger als 37 Minuten Laufzeit haben und dennoch als LP gelten.
--
Und EPs von z.B. Big Big Train mit einer Laufzeit von über 40 Minuten.
--
-
Schlagwörter: 4 ½, Porcupine Tree, Steven Wilson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.