Simon Joyner

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #9955955  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    Doppelt Weihnachten im Dezember.

    Das erste Mal am 05.12. im Monarch in Berlin.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9956235  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 1,705

    Yes!

    --

    #9969747  | PERMALINK

    thokei

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 6,133

    6.12. Hamburg/ ClubHeim

    #9969767  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 18,975

    Jaaaaaa!! Ist das der Laden im Schanzenpark?

    --

    God told me to do it.
    #9969847  | PERMALINK

    xerxes

    Registriert seit: 03.02.2004

    Beiträge: 8,662

    Schön das es geklappt hat, thokei!

    Dabei.

    --

    Punk is dad
    #9969893  | PERMALINK

    thokei

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 6,133

    Um die Dates hat sich ein Booker gekümmert, ich war da nicht weiter involviert. Ja, das ist das Cafe im Schanzenpark, mußte es aber auch erst mal ergoogeln.

    #10020789  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 20,870

    Berliner Forumscrowd, wo wart ihr gestern (abgesehen von Markus J. und Wolfgang natürlich)? Mit seinen langen Fensterfronten, die auf den Kotti hinausgehen, und dem letzlich doch sehr kleinen, intimen Auftrittsraum war das „Monarch“ genau die richtige Location für Joyners Auftritt: Von der Unwägbarkeit des Außen und des Zwischenmenschlichen, der Einsamkeit und trügerischen Behaglichkeit des Innen erzählen ja nicht wenige seiner Songs. Mit Lichtern und Sirenen fuhren Krankenwagen zweimal bemerkbar vorbei, während Simon (solo mit Gitarre auf’s Essenzielle reduziert) „Everything’s At Stake“ und (ha!) „Ambulances“ sang – Kunst bleibt das beste Mittel, aus der Sinnlosigkeit des Lebens Sinn herauszuwringen.

    Hat, Xerxes: Viel Spass heute Abend! Was für ein cooler Typ, mit dem ich nach dem Gig ohne jegliche Benommenheit ins Gespräch kommen konnte. Seine von mir seit vielen Jahren verehrte Musik ließ ja nicht unbedingt auf ein umgängliches Gemüt schließen. Toll, sehr toll.

    --

    Overheard 2 teen girls in Starbucks: "I totally want to binge-watch Rivette's 'Out 1: Noli Me Tangere'!"
    #10020801  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,598

    Wäre gern gekommen. Ein Jammer, wenn die Frau verhindert ist und man keinen Babysitter bekommt.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10020809  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    Auf dieses Konzert hatte ich zig Jahre gewartet. War ganz wundervoll!

    --

    #10020819  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,541

    Absolut! Nachtrag zu Napos Bericht: Simons Setlist ist nicht in Stein gemeißelt, mein Request im Gespräch vor dem Auftritt („Your Old Haunts“) verursachte zwar Stirnrunzeln, weil er den Song schon lange nicht mehr gespielt habe, aber dann zog er sich mit Gitarre kurz in den Nebenraum zurück, um ihn sich nochmal zu vergegenwärtigen. Nach dem Gig bedankte er sich bei mir für die Erinnerung an „Haunts“, der Song sei es wert, öfter auf die Setlist zu kommen. Solltet Ihr also einen Wunsch haben, Hat & Xerxes, don’t hesitate to approach the artist.

    --

    #10020825  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,598

    Joyner ist laut Napo nächstes wahrscheinlich wieder in Berlin. Das wär’s! Zur Not müssen meine Kinder mitkommen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10020847  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,299

    napoleon-dynamiteBerliner Forumscrowd, wo wart ihr gestern?

    Damned. Ich hatte es nicht auf dem Schirm.
    Für 2017 habe ich mir aber bereits einen Kalender gekauft…, man wird ja nicht jünger

    --

    #10020903  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 18,975

    Fein, fein, fein, da steigt meine Vorfreude auf heute abend noch mehr.

    --

    God told me to do it.
    #10020949  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 1,705

    Sollte sie! Es war wirklich ein großartiges Konzert. Hätte ich heute nicht Familienpflichten, wäre ich nach HH gefahren. Auch unabhängig von etwaigen Wünschen des Publikums wird die Setlist laut Simon eine andere sein als gestern in Berlin. Es hätte sich also doppelt gelohnt.

    Umso schöner, dann hier zu lesen, dass Simon sich mit dem nächsten Berlin-Besuch nicht so viel Zeit lassen will!

    --

    #10021859  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 18,975

    Was für ein großartiges Konzert. „Your Old Haunts“ habe ich mir auch nochmal gewünscht, einer meiner Lieblingssongs, weitere Highlights waren „Medicine Blues“ (!), „Now We Must Face Each Other“ und „The Only Living Boy In Omaha“. Und die Songs der letzten Platte blühen live so richtig auf.

    @xerxes, bei Dir hat es nicht mehr geklappt? Sehr schade.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.