Ryan Adams Januar 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • #1357071  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    So ein Pech! Erst fällt OCS aus und jetzt dies. Das geht doch wohl hoffentlich nicht so weiter. :-(

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1357073  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Gleiches Schicksal bei mir. Zum Glück blieb Mogwai vorvorgestern von einer Absage verschont.

    #1357075  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ja, verdammt, bei mir sinds 3 Konzertausfälle in 3 Wochen! Erst OCS, dann Soundtrack of our Lives und jetzt Adams! :-( Grassiert grad irgendne Seuche?

    In HH war er jedenfalls so voll, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, Songs ständig abbrach und beleidigt von der Bühne ging. Da zerfaserte einfach alles und die Lautstärke war unerträglich.

    Ach komm, Lautstärke lass ich als Argument nicht gelten, Rockkonzerte können nun mal lauter werden, du bist doch noch keine 60! Und wofür gibts Ohrstöpsel?
    Und er hat zwei Songs abgebrochen, was zwar nicht schön war, aber auch nicht wahnsinnig schlimm.

    Bin nach einer Stunde gegangen. Der Saal war zu diesem Zeitpunkt schon fast halb leer gespielt. Die Gebliebenen fanden es wohl ziemlich genial.

    Darauf kannste Gift nehmen! Aber das waren ja nicht nur die hardcore-Fans, Abendblatt und Spiegel waren auch ganz zufrieden damals, nur der NDR motzte rum und sendete stattdessen Amsterdam…

    Aber mal ehrlich, du bist doch nur neidisch, weil du alle die Covers verpasst hast: Brown Sugar, Bitch, Lovesick Blues etc + eine der besten New York Versionen überhaupt!

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1357077  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    @ Ford Prefect: Sorry, aber das ist doch jetzt mal kein Vergleich, oder? Bei Christina Aguilera wär ich froh, dann doch nicht bleiben zu müssen

    So, und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf die lauen Sommernächte, in denen Ryan Adams seine Konzerte nachholt, und zwar Open-Air. (Wehe, wenn ich dann in Urlaub bin o.ä.)

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1357079  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Das wäre natürlich schon eine feine Sache, wenn das mit dem Open-Air wahr werden würde.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1357081  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,668

    @ Ford Prefect: Sorry, aber das ist doch jetzt mal kein Vergleich, oder? Bei Christina Aguilera wär ich froh, dann doch nicht bleiben zu müssen

    In einer Metapher gesprochen: Es muss nicht immer ein mehrere Gänge umfassendes Menü vom Fünf-Sterne-Michelin-Koch sein. Manchmal möchte man einfach zu McDonald’s und sich einen BigMac, ’n paar Fritten und eine Cola reinschieben… :D

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1357083  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    In HH war er jedenfalls so voll, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, Songs ständig abbrach und beleidigt von der Bühne ging. Da zerfaserte einfach alles und die Lautstärke war unerträglich.

    Ach komm, Lautstärke lass ich als Argument nicht gelten, Rockkonzerte können nun mal lauter werden, du bist doch noch keine 60! Und wofür gibts Ohrstöpsel?

    Ich rege mich relativ selten über dir Lautstärke bei Konzerten auf. Mir fallen da ad hoc maximal 3 Konzerte ein, wo ich es unerträglich fand. Ich finds nicht besonders „cool“, wenn die Leute bei einem Konzert (!) mit zugehaltenen Ohren rumstehen. Aber vielleicht war ich auch einfach genervt, drei Stunden bis Konzertbeginn warten zu müssen.

    Im Grunde sprach aus allen Gesten und Verhaltensweisen eine ungeheure Arroganz: Mit stundenlanger Verspätung sich hackevoll auf die Bühne zu stellen, seine Band scheiße zu behandeln und dann selbst nicht grade sicher durchs eigene Set zu wandeln. Da passt sein Bühnenabgang in München mit Stinkefinger gen Publikum recht gut ins Bild.

    Jan, ich weiß, dass Ryan Adams ein absolut talentierter Songschreiber ist und mit Sicherheit auch gute Konzerte gibt (das Amsterdam Konzert find ich klasse). Aber in HH hat er mich einfach angenervt.

    Bin nach einer Stunde gegangen. Der Saal war zu diesem Zeitpunkt schon fast halb leer gespielt. Die Gebliebenen fanden es wohl ziemlich genial.

    Darauf kannste Gift nehmen! Aber das waren ja nicht nur die hardcore-Fans, Abendblatt und Spiegel waren auch ganz zufrieden damals, nur der NDR motzte rum und sendete stattdessen Amsterdam…

    An den Spiegel-Artikel (du meinst sicherlich den auf Spiegel Online, oder?) kann ich mich erinnern, da er sich sehr differenziert äußerte und mein Unbehagen recht gut in Worte fasste.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1357085  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    [In einer Metapher gesprochen: Es muss nicht immer ein mehrere Gänge umfassendes Menü vom Fünf-Sterne-Michelin-Koch sein. Manchmal möchte man einfach zu McDonald’s und sich einen BigMac, ’n paar Fritten und eine Cola reinschieben… :D

    :lol: :twisted:

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1357087  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Im Grunde sprach aus allen Gesten und Verhaltensweisen eine ungeheure Arroganz: Mit stundenlanger Verspätung sich hackevoll auf die Bühne zu stellen, seine Band scheiße zu behandeln und dann selbst nicht grade sicher durchs eigene Set zu wandeln. Da passt sein Bühnenabgang in München mit Stinkefinger gen Publikum recht gut ins Bild.

    ja, natürlich hast du Recht, seine Deutschland-Auftritte waren von großer Arroganz geprägt. Überhaupt kein Vergleich zu seinen charmanten, unterhaltsamen Shows in Skandinavien oder Holland. Er hat ja auch gesagt, dass er Deutschland nicht gemocht hat, was aber wohl vor allem mit dem Veranstalter zusammenhing.

    Bei Ryan Adams mit Band besteht aber leider eben immer (auch in USA) die Gefahr, dass er hacke ist und dementsprechen seltsam gelaunt, solo hat er sich das noch nicht geleistet.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1357089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm, mir fällt was auf. Ihr geht zwar zu Konzerten wie ich hier lese, aber der „So wars dann“-Bereich hier ist ziemlich armselig. Also da gibts sicher noch Nachholbedarf. :D

    --

    #1357091  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Hm, mir fällt was auf. Ihr geht zwar zu Konzerten wie ich hier lese, aber der „So wars dann“-Bereich hier ist ziemlich armselig. Also da gibts sicher noch Nachholbedarf. :D

    Armselig ist was anderes.

    --

    #1357093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm, mir fällt was auf. Ihr geht zwar zu Konzerten wie ich hier lese, aber der „So wars dann“-Bereich hier ist ziemlich armselig. Also da gibts sicher noch Nachholbedarf. :D

    Armselig ist was anderes.

    Naja, so hart war es auch nicht gemeint…ich korrigier das dann mal auf „spartanisch“…zumindest was die Qualität der Forumianer betrifft. Besser Anne? :D

    --

    #1357095  | PERMALINK

    dollarscents

    Registriert seit: 12.03.2003

    Beiträge: 379

    hier gibts die Mp3 von dem Lied,bei dem er gestürzt ist

    http://oasisforum.com/phpBB2/viewtopic.php…a4aebf11556dcd0

    hier noch ein Bild aus der Sun von Ryan beim Verlassen des Krankenhauses

    Laut NME sind bis zum 10.2. (inklusive der NME Show) alle Gigs abgesagt und Ryan&seine Crew auf dem Weg nach Amerika

    --

    BSP
    #1357097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    *wow* Das Lied klingt klasse…hätt ich mir ohne den Unfall gar nicht angehört :D

    *AUA*

    --

    #1357099  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    rote haare?

    --

    The Good Times Are Killing Me
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 155)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.