ROLLING STONE September 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #7245613  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    ClauMan braucht sowieso zwei Ausgaben, da man zwei der beigefügten Singles benötigt. Eine für die Sammlung und ein Arbeitsexemplar.

    Exakt. Außerdem wollte ich den im Abo gekommenen Ringo nicht alleine hier liegen lassen und habe als Unterstützung George dazu gekauft.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7245615  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Invisible Man.Ein großes Lob geht an die gute Gestaltung des Covers. Ich finde der Rolling Stone wirkt richtig edel ohne Sublines. Weniger ist halt manchmal mehr…

    Kann ich nicht so nachvollziehen. Was ist denn an dem Cover „gestaltet“? Das sind vergrößerte Uralt-Fotos aus dem Weißen Album – halt ohne Typo.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7245617  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    tina toledoDie Miles Davis-Diskussion ist jetzt hier zu finden. Hier bitte weiter zum Heft.

    Zwei Beiträge von Clau sind versehentlich mit rübergewandert, die nichts mit Miles zu tun haben, sondern sich aufs Heft beziehen.

    Zum neuen Heft fällt mir nicht viel ein, aber ich glaube, im Artikel zur Lage der Konzertveranstalter ist ein kleines Versehen passiert: Dort heißt es, im letzten Jahr seien 18,7 Millionen Tickets verkauft worden, 9 Millionen weniger als im letzten Jahr. Da ist wohl eine 1 verlorengegangen (118,7 Mio.) – das ist nämlich ungefähr die Zahl, die der SPIEGEL berichtet.

    Anregend fand ich diesmal den Review-Teil; da gab es ein paar Sachen, die meine Neugier geweckt haben.

    --

    To Hell with Poverty
    #7245619  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Meine Single gebe ich auch gern ab, die Single aus dem ME on top.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7245621  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ich hab meinen noch gar nicht ausgepackt. Ich glaube ich habe einen von den Travelling Wilburys auf den Cover. Ist das ein Fehldruck? Ist der was wert?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7245623  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hotblack DesiatoIch hab meinen noch gar nicht ausgepackt. Ich glaube ich habe einen von den Travelling Wilburys auf den Cover. Ist das ein Fehldruck? Ist der was wert?

    Jeff Lynne? Cool! Was willst Du dafür haben?

    --

    #7245625  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Nein, der andere Engländer. Ist aber schon tot. (So wie dieser Witz)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7245627  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    MistadobalinaMeine Single gebe ich auch gern ab, die Single aus dem ME on top.

    Letztere würde ich, wenn sie nicht viel mehr als Porto / Verpackung / Aufwand kostet, gerne nehmen.

    --

    #7245629  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    SonnyLetztere würde ich, wenn sie nicht viel mehr als Porto / Verpackung / Aufwand kostet, gerne nehmen.

    Bitte gern. Kostet nix. Mail mir mal deine Adresse via pn. Die Stone Roses stecke ich mit in den Umschlag, kannst sie ja verschenken.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7245631  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Go1Zwei Beiträge von Clau sind versehentlich mit rübergewandert, die nichts mit Miles zu tun haben, sondern sich aufs Heft beziehen.

    Zum neuen Heft fällt mir nicht viel ein, aber ich glaube, im Artikel zur Lage der Konzertveranstalter ist ein kleines Versehen passiert: Dort heißt es, im letzten Jahr seien 18,7 Millionen Tickets verkauft worden, 9 Millionen weniger als im letzten Jahr. Da ist wohl eine 1 verlorengegangen (118,7 Mio.) – das ist nämlich ungefähr die Zahl, die der SPIEGEL berichtet.

    Anregend fand ich diesmal den Review-Teil; da gab es ein paar Sachen, die meine Neugier geweckt haben.

    Beim Spiegel geht es insgesamt um die Veranstaltungsbranche, bei uns nur um Konzerte…

    --

    #7245633  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Gutes Heft, nicht zuletzt dank der Beatles Songs, der CD-Beilage (ja, ich freu mich immer darauf) und der grandiosen Stone Roses Single.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7245635  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ich habe die Ausgabe am Kiosk gekauft und gedacht „Ach, du je, George Harrison ist gestorben!“
    Einmal durchgeblättert und etwas quergelesen: ziemlich langweilige Ausgabe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7245637  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Wer für die Single keine Verwendung hat, ich würde sie gerne nehmen.
    Nur deswegen den RS zu kaufen, will ich nicht.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #7245639  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    lathoEinmal durchgeblättert und etwas quergelesen: ziemlich langweilige Ausgabe.

    Pop Shopping lesen. Der gerechte Zorn, der einen dabei erfasst, vertreibt jede Langeweile, auch wenn das nicht der Zweck dieser Kolumne ist.

    --

    #7245641  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Torsten GroßBeim Spiegel geht es insgesamt um die Veranstaltungsbranche, bei uns nur um Konzerte…

    Das hieße also: 18,7 Mio. verkaufte Konzerttickets im Vergleich zu 100 Mio. Tickets für Musicals und Comedyveranstaltungen?

    Einen Zweifel habe ich aber noch: Im Anschluß an die Angabe von 18,7 Mio. verkauften Tickets heißt es, das seien neun Millionen weniger als im Jahr zuvor. Der Rückgang der Verkaufszahlen für die gesamte Branche (Konzerte plus Musicals plus Comedy) beträgt laut Spiegel ebenfalls neun Millionen. Es kommt mir unplausibel vor, dass dieses ganze Minus allein auf die Konzerte entfallen soll.

    Nachtrag:
    Ich hatte den RS gestern leider nicht zur Hand. Die zitierte Erklärung reicht auch deshalb nicht, weil es in dem RS-Artikel ausdrücklich heißt: „In die genannten rückläufigen Zahlen sind auch die Verkäufe aus den Segmenten Comedy und Musical eingerechnet.“ Es geht also auch im RS nicht nur um die Konzerte. In der gesamten Branche sind aber laut SPIEGEL nicht 19, sondern 119 Mio. Tickets verkauft worden. Weiter heißt es, die Umsätze im Rock-Pop-Bereich seien annähernd gleich geblieben, d.h. die Verkäufe in diesem Segment können nur in dem Maße zurückgegangen sein wie die Preise gestiegen sind.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.