ROLLING STONE September 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #7245673  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    Torsten GroßIch finde jetzt auch nicht, dass man alle vier Wochen über Springsteen berichten muss, aber: Der Mann wird 60! War mir nach den vorangegangenen Posts nicht sicher, ob das hier allen klar ist. Und das ist schon ein Anlass, jemanden zu würdigen, der einen das ganze Leben begleitet hat. Zumal wenn es eine persönliche Würdigung eines Mitstreiters und Freundes ist. Jetzt ist aber erstmal Bruce-Pause!

    Na gut. Aber Du kannst darauf Gift nehmen, daß ich sehr genau darauf achte, ob ihr 2027 auch jeden Monat mehrere Seiten über Noel Gallagher bringt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7245675  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowlAch ja, und das Beatles-Ranking dagegen ließ mich mindestens ebenso häufig mit dem Kopf schütteln wie mit selbigem nicken. Oder meintest Du eher müde einnicken, Mikko?

    Eher Letzteres. Das Ranking ist natürlich auch nicht unbedingt meins. Mich stört eher, dass man die Veröffentlichung dieser in meinen Augen völlig überflüssigen Boxen zum Anlass nimmt, wieder mal über die Beatles zu schreiben.
    Natürlich kann auch mich immer wieder mit den Fab Four beschäftigen. Und ich finde dabei auch sicher neue Blickwinkel oder höre Nuancen, die mir bisher nicht so auffielen. Dieser Automatismus ist es, der mich nervt.

    Sollte die Mono-Box auch auf Vinyl erscheinen, bin ich dennoch dabei. :-)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7245677  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    ClauNa gut. Aber Du kannst darauf Gift nehmen, daß ich sehr genau darauf achte, ob ihr 2027 auch jeden Monat mehrere Seiten über Noel Gallagher bringt.

    Plus Würdigung durch den kleinen Bruder.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7245679  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mikko Mich stört eher, dass man die Veröffentlichung dieser in meinen Augen völlig überflüssigen Boxen zum Anlass nimmt, wieder mal über die Beatles zu schreiben.

    Ist das nicht immer so?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7245681  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoEher Letzteres. Das Ranking ist natürlich auch nicht unbedingt meins. Mich stört eher, dass man die Veröffentlichung dieser in meinen Augen völlig überflüssigen Boxen zum Anlass nimmt, wieder mal über die Beatles zu schreiben.

    Wieso überflüssig?

    --

    #7245683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    songbirdWieso überflüssig?

    Ich besitze alle Beatles LPs, Du nicht?

    Und ich schrieb bereits an anderer Stelle, wenn die Mono-Box auch als Vinyl erscheint, bin ich dabei. Denn die originalen Mono LPs sind doch recht teuer.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7245685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoIch besitze alle Beatles LPs, Du nicht?

    Und ich schrieb bereits an anderer Stelle, wenn die Mono-Box auch als Vinyl erscheint, bin ich dabei. Denn die originalen Mono LPs sind doch recht teuer.

    Doch, besitze ich. Aber wer die Cds bevorzugt, wird über die remasterten Versionen vermutlich glücklich sein. Mich selbst interessieren diese überarbeiteten Versionen jedenfalls, auch wenn sie im eigentlichen Sinne nicht authentisch sind.

    --

    #7245687  | PERMALINK

    hippiehannes

    Registriert seit: 03.12.2007

    Beiträge: 186

    Mick67Wehe, ich bekomme Ringo!

    Ich habe Paul hätte lieber Ringo wollen wir tauschen?

    --

    Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.
    #7245689  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    HippiehannesIch habe Paul hätte lieber Ringo wollen wir tauschen?

    Nein, meinen Georgie bekommst Du nicht.

    --

    #7245691  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    songbirdDoch, besitze ich. Aber wer die Cds bevorzugt, wird über die remasterten Versionen vermutlich glücklich sein. Mich selbst interessieren diese überarbeiteten Versionen jedenfalls, auch wenn sie im eigentlichen Sinne nicht authentisch sind.

    Sehe ich auch so. Ich will sie unbedingt haben (auf Vinyl). Für mich ist das eine interessante Ergänzung zur bestehenden Sammlung, ähnlich den Capitol-Alben, die ja auch etwas anders klingen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7245693  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Diesen Monat wollte ich den Rolling Stone mal nicht kaufen und stattdessen nur an der Tanke durchblättern. Aber ich habe keine einzige Tanke finden können, an der es den Rolling Stone gibt.
    Ich habe dann einen günstigen Moment abgepasst, als eine Horde von Rentnern ihre Lottoscheine abgeben wollte und mich beim lokalen Händler reingeschlichen, in der Hoffnung, die Ausgabe zumindest für ein paar Augenblicke durchsehen zu können. Und dann ist dieses Ding eingeschweisst! Frechheit! Und dann hatte ich bei zwei verbliebenen Exemplaren die Auswahl zwischen Lennon und McCartney. Okay, die Entscheidung fiel dann doch leicht.
    Aber außer den Reviews ist wenig Interessantes dabei. Hoffentlich taugen wenigstens die Single und die New Noises-CD was!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7245695  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    wa, die Single ist hervorragend!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7245697  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Ich muss an dieser Stelle mal den Typewriter loben. Ganz prima geschrieben. Leider für mich zum falschen Thema. Neulich Mundharmonikas, deren Stellenwert und Bedeutung ich anders sehe, jetzt amerikanische Comedy-Sendungen? Deren Bedeutung trifft sich dann mit der Aussage des Mundharmonika-Typewriters. Eine schlimme Erfindung und nur für Stellen, wo dem Humor die Ideen ausgehen. Hauptsache Amerika.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #7245699  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Hotblack Desiatowa, die Single ist hervorragend!

    Stimmt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7245701  | PERMALINK

    acrobat

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 56

    Was für ein unterirdisch schlechter Konzertbericht über U2! Kein Interview bekommen? Schlechte Freikarten gehabt? Häppchen nicht geschmeckt? Egal, nach 24 Jahren hab ich mir eh abgewöhnt, darauf zu hoffen, in irgendeinem Rockmusik-Printmedium was substantielles über U2 zu lesen.

    In der Beatles-Liste hat meine Tochter (14) auf Anhieb mehrere sachliche Fehler gefunden. Aber sie hat ja u. a. auch Anthology und Emerick gelesen, was man von den Musikredakteuren der größten Musikzeitschrift Deutschlands offensichtlich nicht verlangen darf.

    Aber immerhin erfahre ich noch, wann und wo Herr Stuckrad-Barre CDs kauft, auf Verlagskosten nehm ich doch mal an. Praktisch, kann der Beleg für die Buchhaltung auch nicht verlorengehen. So hat doch alles noch sein Gutes. ;-)

    --

    ... don't let the bastards grind you down...
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 150)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.