ROLLING STONE Oktober 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #7274097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangSchönes Heft, aber beim Ablösen der CD, die kein Mensch braucht, das Cover beschädigt. :roll:

    Was hiermit wiederlegt wäre. Ich brauche sie. Zum hören. Nachweis meiner Menschlichkeit bei Bedarf.

    Wirklich eine sehr schöne CD.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7274099  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    FatoldsunAlso, mit der – leider etwas zu spät erschienenen – RS-Rezension der Beatles-Remasters von Herrn Schöller kann ich auch nichts anfangen.

    Warum müssen die Replays-Plattenberichte immer in alle Richtungen gehen und letztendlich nichts über die Qualität des Remastering aussagen? Ist das nicht grundsätzlich was die Leser bei den Replays interessiert? Mich interessiert das jedenfalls mehr als die sonstigen zwar interessanten aber bei einer Wiederveröffentlichung nicht so wichtigen Hintergrund- bzw. Plattenentstehungsgeschichten, denn ich will wissen, ob der Neukauf sich lohnt.

    Wäre das bei den Beatles, einer so umfangreichen Wiederveröffentlichung nicht möglich gewesen, die Rezension nach Box zu strukturieren und Qualität des Remastering und Klang pro cd einzeln zu bewerten? Stattdessen lesen wir pseudo-schlaues und gemischtes Zeug, das überhaupt keine Aussagekraft besitzt.

    Wer auf die RS-Rezension gewartet hat, um die Entscheidung Monobox/Stereobox/Nix zu treffen, wird doppelt bestraft:

    – er wird damit nicht schlauer (im Gegenteil!)
    – die Boxen schon lange ausverkauft

    Ich bin sehr enttäuscht, ich hätte bei so einem Event einiges mehr von einer ansonsten so guten Musikzeitschrift erwartet.

    Das Inhaltliche mal außen vor. Aber: zu einem früheren Zeitpunkt hätten wir die Boxen nicht rezensieren können, da sie uns erst jetzt zur Verfügung standen.

    --

    #7274101  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    John Bill…schließlich wissen die meisten hier ja besser als Paul McCartney, wie es damals im Studio zugangen ist und die Alben klingen müssen.

    Paul erinnert sich an nichts, der war ständig zugedröhnt. Die ganze Drogenpalette, Alter. Anders wäre es mit John auch nicht auszuhalten gewesen.

    --

    #7274103  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,509

    SonnyPaul erinnert sich an nichts, der war ständig zugedröhnt. Die ganze Drogenpalette, Alter. Anders wäre es mit John auch nicht auszuhalten gewesen.

    Im Ernst: Paule neigt dazu, über die Jahre unterschiedliche Geschichten zu ein und demselben Sachverhalt zu erzählen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7274105  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    ClauIm Ernst: Paule neigt dazu, über die Jahre unterschiedliche Geschichten zu ein und demselben Sachverhalt zu erzählen.

    Der Franz Beckenbauer des Pop. Ich wusste es schon immer.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7274107  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,509

    Torsten GroßDas Inhaltliche mal außen vor. Aber: zu einem früheren Zeitpunkt hätten wir die Boxen nicht rezensieren können, da sie uns erst jetzt zur Verfügung standen.

    Mal zum inhaltlichen: hätte da nicht mal jemand die Rezension gegenlesen können? Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein. Darf ich mit nail75 im nächsten Heft eine Gegendarstellung schreiben?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7274109  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    ClauIm Ernst: Paule neigt dazu, über die Jahre unterschiedliche Geschichten zu ein und demselben Sachverhalt zu erzählen.

    So ganz unernst war mein Beitrag auch nicht gemeint. Und was jetzt drogenbeeinflusst benebelte und deshalb wirre Erinnerung und was bewusst gesteuertes Kalkül ist, who knows. Manchmal er selbst wohl auch nicht.

    --

    #7274111  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ClauDarf ich mit nail75 im nächsten Heft eine Gegendarstellung schreiben?

    Soweit kommt das noch. Red abgewählt. Leser übernehmen das Blatt.

    --

    FAVOURITES
    #7274113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIm Ernst: Paule neigt dazu, über die Jahre unterschiedliche Geschichten zu ein und demselben Sachverhalt zu erzählen.

    versuch du dich doch mal an Sachen zu erinnern, die du vor 20 Jahren erlebt hast. Da wärst du sicher auch froh, wenn ein Fan im Kongo die Deutungshoheit gepachtet hätte!

    --

    #7274115  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Donnerwetter! Man hat mich meiner Hassseite beraubt. Wo ist des Stuckrads Shoppopping abgeblieben?

    --

    #7274117  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Stuckrad-Barre hat doch auch in diesem Heft eine Seite, also Entwarnung.

    (Wenn „Pop-Shopping“ Hassgefühle weckt, ist die Rubrik doch goldrichtig.)

    --

    #7274119  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,473

    Herr Rossi
    (Wenn „Pop-Shopping“ Hassgefühle weckt, ist die Rubrik doch goldrichtig.)

    Wie kann man denn „Pop-Shopping“ hassen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7274121  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    @mozza: Keine Ahnung, aber Tolo ist ja nicht die erste.

    --

    #7274123  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,473

    Herr Rossi@Mozza: Keine Ahnung, aber Tolo ist ja nicht die erste.

    „Hassen“ ist ein starker Ausdruck. Man kann „pop-shopping“ ja meinetwegen nervig oder unnötig finden, aber hassen?
    Merkwürdig.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7274125  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Herr RossiWenn „Pop-Shopping“ Hassgefühle weckt, ist die Rubrik doch goldrichtig.

    Genau! Mir fehlte diesmal des Stuckrads monatlicher Kaufhausbummel, über den sich stets vortrefflich lästern lässt. Die Verwendung von „hate page“ hat mehr mit einem knautschigen Wutball, als mit tatsächlichem Hass zu tun. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.