ROLLING STONE Oktober 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #7274127  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    McGeadyWas hiermit wiederlegt wäre. Ich brauche sie. Zum hören. Nachweis meiner Menschlichkeit bei Bedarf.

    Wirklich eine sehr schöne CD.

    Das Cover ist diesmal so häßlich, das braucht auch kein Mensch.

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7274129  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    Beim Cover-Voting gibt es nur Männerpreise. :roll:

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #7274131  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    beetlejuicedas braucht auch kein Mensch.

    Diese Formulierung gehört auf den Index, die braucht wirklich …

    --

    #7274133  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    beetlejuiceDas Cover ist diesmal so häßlich, das braucht auch kein Mensch.

    Naja, auf Seite 7 des Heftes wird der Zusammenhang mit der ersten deutschen RS-Ausgabe schon erklärt. Die erneute Verwendung des goldenen Anzugs von Elvis finde ich amüsant und als Idee für das Jubiläum sehr gelungen. Das gilt auch für den Wandel der Beschriftung in der Mitte der Frontpage. Aus DER ROCK & ROLL BEGINNT HIER (1994) wird AND THE BEAT GOES ON (2009). Hat schon was.

    --

    #7274135  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Der dem Rolling Stone beiliegende Jubel-Case mit Geburtstagsliedern ist nicht nur eine wunderbare Idee, sie macht obendrein auch noch eine Menge Spaß. Stephan Remmlers Cover-Artwork ist süß, das dort abgebildete sechzehnte Herz schlägt in meinem Fall für das gläserne des Karpatenhundes und ansonsten für die Beiträge von Adam Green, Element Of Crime und nicht zuletzt Dziuks Küche, der mit seiner “Hommage” den schreibenden Aguirre des Rolling Stone umsingt. Glückwunsch!

    --

    #7274137  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    tolomoquinkolom

    Der dem Rolling Stone beiliegende Jubel-Case mit Geburtstagsliedern ist nicht nur eine wunderbare Idee, sie macht obendrein auch noch eine Menge Spaß. Stephan Remmlers Cover-Artwork ist süß, das dort abgebildete sechzehnte Herz schlägt in meinem Fall für das gläserne des Karpatenhundes und ansonsten für die Beiträge von Adam Green, Element Of Crime und nicht zuletzt Dziuks Küche, der mit seiner “Hommage” den schreibenden Aguirre des Rolling Stone umsingt. Glückwunsch!

    Sehr hübsch, ja. Ich beglückwünsche den RS auch hiermit. Die CD höre ich mir auch noch an (freue mih schon).

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #7274139  | PERMALINK

    professor-hastig

    Registriert seit: 10.08.2009

    Beiträge: 129

    Mich würde ja mal interessieren, ob man diesem Jonathan Meese oder Teese oder wie der heisst Geld gegeben hat, um den goldenen Anzug anzumalen … einen roten und ’nen schwarzen Edding hab ich auch zuhause und ich hätt’s für lau gemacht … und wahrscheinlich besser …

    --

    #7274141  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Professor HastigMich würde ja mal interessieren, ob man diesem Jonathan Meese oder Teese oder wie der heisst Geld gegeben hat, um den goldenen Anzug anzumalen … einen roten und ’nen schwarzen Edding hab ich auch zuhause und ich hätt’s für lau gemacht … und wahrscheinlich besser …

    „But you didn’t“

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7274143  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Herr RossiVon mir auch! Und dass ihr meinen absoluten Lieblingssänger covert, rührt mich dann doch ein wenig … ;-)

    Nicht wahr?!!? :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7274145  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    tolomoquinkolom

    Der dem Rolling Stone beiliegende Jubel-Case mit Geburtstagsliedern ist nicht nur eine wunderbare Idee, sie macht obendrein auch noch eine Menge Spaß. Stephan Remmlers Cover-Artwork ist süß, das dort abgebildete sechzehnte Herz schlägt in meinem Fall für das gläserne des Karpatenhundes und ansonsten für die Beiträge von Adam Green, Element Of Crime und nicht zuletzt Dziuks Küche, der mit seiner “Hommage” den schreibenden Aguirre des Rolling Stone umsingt. Glückwunsch!

    Sehr schön gesagt.

    Mir gefällt die beigelegte CD auch sehr gut, Karpatenhund mit ihrem Neue Deutsche Welle Touch und dem New Order-Bassgesang sind einfach klasse. Gibt’s da mehr von denen in der Art?

    Auch Tom Liwa und Co machen bei Like a Rolling Stone eine gute Figur, v.a. der Gesang ist erfrsichend. Man merkt sehr deutlich, wieviel Aggresivität in dem Lied steckt, die bei dieser Version unterschwellig bleibt. Neben der Version der DoubleDylans und der von Spirit meine liebste Coverversion des Liedes.

    Und Shake it Wolfgang von Dziuks Küche ist klasse, so relaxt, das könnte glatt von Ramblin Jack Elliot sein. Schön, dass der RS sowas auch bringt, das ist ja schon eine Stimme, die man kritisch nennen könnte. Bei der Strophe mit den Stones musste ich laut lachen, so treffend, so treffend.

    Die Forumsband legt eine schöne Version von Blind Love hin, sehr stimmungsvoll gelungen. Gibt es nicht sogar eine ganze Forums-CD? Kann man die noch irgendwo kriegen?

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #7274147  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Die Wahrheit steht in Klammern…

    Saffer38Im gesamten:

    Strophe 1:
    – Jan Dark (Tom Petty unehelicher Sohn)
    – Stefan Saffer (Bruce Springsteen unehelicher Sohn)

    Refrain1:
    – Kritikers Liebling (Tom Waits unehelicher Sohn)

    Strophe 2:
    – Stefan Saffer (Bruce Springsteen unehelicher Sohn)
    – Jan Wölfer (Paul McCartney unehelicher Sohn)

    Refrain 2:
    – Stefan Saffer (Bruce Springsteen unehelicher Sohn)

    – Guitar-Solo – Jan Wölfer (Gene vorhanden von J.J. Cale)

    Refrain 3:
    – Kritikers Liebling (Tom Waits unehelicher Sohn)

    Refrain 4:
    – Stefan Saffer (Bruce Springsteen unehelicher Sohn)

    so, hoffe, habs richtig wiedergegeben! ;-)

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7274149  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Refrain1:
    – Kritikers Liebling (Tom Waits unehelicher Sohn)

    Ich dachte, das singt Tom Waits Vater.

    – Guitar-Solo – Jan Wölfer (Gene vorhanden von J.J. Cale)

    Sehr gefühlvoll und absolut songdienlich, so muss es sein.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #7274151  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    MitchRyderDie Wahrheit steht in Klammern…

    oooch, schade, dann ist Patti gar nicht meine Mummy? ;-)

    #7274153  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    nerea87

    – Guitar-Solo – Jan Wölfer (Gene vorhanden von J.J. Cale)

    Sehr gefühlvoll und absolut songdienlich, so muss es sein.

    Vielen Dank! Ich hatte dabei (wie auch bei dem ganzen Song) eigentlich gedacht wie das wohl klingen würde, hätte Keith auch Woodie an der Pedal Steel mitgebracht und dann eine Art Tribute an meine Lieblingsrabauken gebracht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7274155  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Heft hab ich noch nicht durch, hab natürlich als erstes den Haldern-Artikel gelesen. Der Reitplatz gehört der Familie Schweckhorst und nicht Gestüt Babiacki.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.